Zum Inhalt springen

Rock Shox Sid: Team oder Race


Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich wohne in Tirol, wiege 70 kg und fahre hauptsächlich in die Berge. Ich möchte die neue Rock Shox 2009 kaufen, weiß aber nicht ob ich die SID oder die RACE kaufen soll. Grundsätzlich bin ich mit 80 mm Federweg zufrieden, bisher hatte ich auch nicht mehr. Auf jeden Fall sollte sie ein vom Lenker aus zu bedienendes Lockout haben.

 

Ich habe gehört, dass die RACE Gabel sehr weich sein sollte. Stimmt das?

Welche Gabel würde ihr an meiner Stelle nehmen?

LG

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab die race jetzt und komm soeben von der ausfahrt zurück. weich ist da wirklich nix.

 

ich hab die race genommen weil: leichter, 100mm in weiß, und günstiger.

 

Lenkerlockout hab ich nicht genommen. wiegt ja auch wieder einiges und bringt mM nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab die race

 

Lenkerlockout hab ich nicht genommen. wiegt ja auch wieder einiges und bringt mM nix.

 

Lenker Lockout bringt nix:confused:

 

bringt sehrwohl etwas !

 

ist ein unterschied ob du in der Abfahrt (Trail) noch umschalten kannst oder nicht!

 

ohne Lenker Lockout ist das nur sehr schwer möglich!

 

meistens mit einem Sturz verbunden:f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich wohne in Tirol, wiege 70 kg und fahre hauptsächlich in die Berge. Ich möchte die neue Rock Shox 2009 kaufen, weiß aber nicht ob ich die SID oder die RACE kaufen soll. Grundsätzlich bin ich mit 80 mm Federweg zufrieden, bisher hatte ich auch nicht mehr. Auf jeden Fall sollte sie ein vom Lenker aus zu bedienendes Lockout haben.

 

Ich habe gehört, dass die RACE Gabel sehr weich sein sollte. Stimmt das?

Welche Gabel würde ihr an meiner Stelle nehmen?

LG

Peter

 

:confused:

http://www.light-bikes.de/website/new/2008/03/01/rockshox-sid-2008-farboptionen

von der SID gibts a race, team, worldcup ...

versteh ned ganz was du meinst ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...