Zum Inhalt springen

flightdeck bedienung & techniknachhilfe


 Teilen

Empfohlene Beiträge

liebe leute,

zum flight deck (modell 6500)...habe leider keine bedienungsanleitung zum "tacho" und bin auch sonst anfänger im radsport... :confused:

abgesehen davon dass die lenkrad-knöpfe nicht ideal funktionieren (die gummimanschette is wohl etwas verrutscht aber is nicht so wichtig) kann ich zur zeit nur einige funktionen ablesen: clock,km/h, trittfrequenz,gang (+gear ratio) und gesamtdistanz (ODO).

was ich nicht ablesen kann bzw. nach jeder fahrt noch immer 0 (null) angezeigt wird, sind die funktionen: STW (DST,AVE,MAX)

die funktionen sind mir schon klar bloss WIE aktiviere ich diese ?

ich hab mal vor der fahrt auf STW modus gestellt....aber auch nichts genützt. was mache ich falsch? das wär problem nr. 1

nun zum zweiten...

mein bike (RR) hab ich vor einer woche bekommen und irgendwas ist während des transports schief gelaufen. die hintere bremse quietscht (bremsklotz steht schief). wer radelt öfters auf der donauinsel und könnte mir behilflich sein? ich denke es is ne angelegenheit von 5min. nicht dass ich nicht technisch begabt wär...aber lieber würd ich mir das mal zeigen lassen...

wer hätte zeit/lust in den nächsten tagen auf eine kurze technik-nachhilfe :jump: ?

wär aber schon mit einem funktionierendem flightdeck glücklich...an quietschende bremsen kann ich mich gewöhnen...

lg

BBlady

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...hab auch an sowas gedacht...bloss will ich da nicht irgendwas herumdrücken und unbewusst die grundeinstellung ändern. ich werd mal im i-net auch herumsuchen...vielleicht gibts ne anleitung.

vielen dank trotzdem...

ach ja zum "bremsproblem" es ist nicht so dramatisch...bloss sieht man mit blossem auge dass ein bremsklotz etwas schief zur felge steht (ich hoffe ich hab das technisch richtig beschrieben :D ).

lg

BBlady

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,