Zum Inhalt springen

Simplon Gravity X9 vs. Pro


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

Ich bin relativ neu hier und wäre dankbar ein paar Meinungen zur Entscheidungsfindung bei meinem neuen Bike-kauf! Zur Auswahl steht eigentlich nur das Gravity allerdings in den beiden unterschiedlichen Ausstattungen:

 

X9 (Preis rd. 2.250)

X.0 Gripschift

X.9 Werfer u. Schaltwerk

und andere Kurbel, Lenker, Gabelaufnahme, Sattel

 

Pro (Preis rd. 2.500)

XT Rapidfire Plus

XT Werfer u. Shaltung, Rest auch alles XT

 

Ansonsten sind die Bikes ident, d.h. gleiche Gabel, gleiche Bremse usw.

 

Hab jetzt im Netz ein bissl gestöbert und gelesen dass viele Biker die Sram Ausstattung leicht bevorzugen nur dass sie halt eben etwas teuer ist! Konnte sie leider noch nicht testen, deshalb die Unsicherheit! Nur denk ich mir wenn die beiden Systeme sagen wir mal in etwa gleich gut sind, was würde dann noch für das teurere Pro sprechen - nur die komplette XT-Ausstattung!?

 

Vielen Dank für eure Meinungen, Tipps bzw. Hilfe!

 

Schönes WE noch,

 

Lg, Benny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welcome im bb

grüß dich ...

 

hat beides vor und nachteile

eigentlich vollkommen egal

shimano qualität ist über jeden zweifel erhaben (nach jahren wieder ein bike mit neuen shimano parts) :)

verwende trotzdem die x9 teile auch sehr gern :D

 

was ich bei sram bemängel ist die schlechte schaltseilqualität nach 1 1/2 jahren (2500km) fangen die schaltseile an sich zu zerlegn (gehn auf wie s..) :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort! Hab eh auch sowas in etwa vermutet. D.h. nachdem eigentlich beim günstigeren Bike die teureren Sram Komponenten verbaut sind, spricht eigentlich kaum was gegen das X9 bzw. für das Pro!?

 

Gibt es hier viell. noch Gravitiy-Besitzer die genau vor der selben Entscheidung wie ich jetzt gestanden sind - würd mich als quasi noch Laie schon brennend intereressieren die Pros & Cons von X9 und Pro!

 

Danke im Voraus u. noch einen schönen Sonntag!

 

lg, Benny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch irgendwelche Gravity-Besitzer (oder auch nicht) mit irgendwelchen Erfahrungswerten oder Tipps!?

 

Thx & Lg, Benny

 

Bin Gravity Besitzer, aber da deine Entscheidung fürs Gravity eh sowieso steht, bleibt ja nur die Frage nach der Ausstattung... das können andere auch bzw. ist ohnehin eine Glaubensfrage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...