Zum Inhalt springen

Bike Kauf


Gast petronas1981
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast petronas1981

Hallo!

Ich möchte mir ein neues MTB kaufen!Ich fahre sehr viele Touren und auch Rennen, kenne mich aber beim Material noch nicht besonders gut aus!Kann mir jemand Bescheid geben worauf ich bei Schaltung, Bremsen, Federgabel achten muss???Was eignet sich besonders gut??

Danke im voraus!

 

Mfg

peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter,

 

kannst du deine Anliegen ein wenig genauer Formulieren ?

 

Teil uns bitte mit,

 

welchen Fahrstil ?

welches Modell (Hardtail , RaceFully usw) ?

wie viel Geld du zur Verfügung hast ?

 

usw. dann bekommst du genügend, antwortden von Kompetenten BBer!

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

usw. dann bekommst du genügend, antwortden von Kompetenten BBer!

 

lg

PARADOXON!

 

Geb dir ne Kurzform von dem was kommen wird.

 

Eingen Werden dir ein Ghost ans Herz legen, einige anderen Cube. Ganz schlaue schlagen einem Anfänger vor sich alles selber zamzusuchen im Inet und dann auf Lego Technik für Große alles zusammen zu schuster. Andere werden Kona in den Raum werfen ...

 

Geh am besten in den näxten Bikeshop, schaust di dort um, probierst und lasst dich von einem der Verkäufer beraten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich mal fragen, wie man sehr viele Touren und Rennen fahren kann, ohne nur einen Tau davon zu haben, was es so ungefähr gibt? Sorry für diese Frage, ich kann es mir nur grade nicht vorstellen.

 

Du müßtest dein Budget eventuell mal anführen, dann kann man dir sagen, was ungefähr drinnen ist. Marken kann man nicht einfach sagen, weiljeder in allen Preisklassen was hat. De facto brauchst du mal einen Anfang, d.h. du solltest ein Geschäft oder mehrere aufsuchen und mal beraten lassen und aufsteigen, aber noch nichts kaufen. Dann setzen lassen, nachlesen im Internet und in Zeitschriften.

 

Grundsätzlich wirst du mit einem Race- bzw. Touren hardtail oder einem Fully mit max 100mm Federweg gut über die Runden kommen - und da gibt es ganz viele, die z.T. für dein Geld wirklich viel bieten. Aber ganz so allgemein muß man sagen: Leichte Laufräder, gute Gabel und seriöse Bremsen und Schaltung mit einem bewährten leichten Rahmen, egal ob Carbon oder Alu, wird es wohl am besten werden. Und das bieten wie gesagt viele, daher mußt du einmal Präferezen herausfinden.

 

Viel Spaß...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...