Zum Inhalt springen

RR Lahnsattel St. Aegyd Preiner Gscheid


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wollte mal fragen, ob mir jemand aus der Gegend sagen kann, ob folgende Runde mit dem RR unter der Woche halbwegs gut zu fahren ist (Asphalt, LKW-Verkehr, ...).

Mürzzuschlag - Mürzsteg - Lahnsattel - St. Aegyd - Ochsattel - Schwarzau - Höllental - Preiner Gscheid - Mürzzuschlag

 

Suche auch noch andere lohnende Rennradrunden in der Steiermark (eher oberer Bereich) mit ca. 100 - 150 km und einigen Höhenmetern. Wenn möglich mit wenig LKW-Verkehr und halbwegs passablem Straßenbelag. Bitte um Vorschläge. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin gestern folgende runde gefahren:

gloggnitz - preiner gscheid - mürzzuschlag - spital - pfaffensattel - feistritzsattel - schlagl - gloggnitz. waren 100km und fast 2000hm.

preiner gscheid ist von beiden seiten tadelloser asphalt. pfaffensattel von spital weg ziemlich schlecht, bergauf auf der nordseite gehts, aber bergab wäre es wirklich schlimm, tw. sogar gefährlich (ziemlich arge schlaglöcher). die südseite ist gut zu fahren. die anfahrt zum feistritzsattel ist ein bisserl lästig, weils da grad die oberste asphaltschicht weggefräst haben. mit beginn des anstieges ist es aber wieder ok. bergab nach nö ist es tadellos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ich bin die von dir beschriebene Runde voriges Jahr gefahren - der Straßenbelag war auf der ganzen Strecke recht gut. Insgesamt sinds - soweit ich mich erinnere - 120km und 1600 hm. Ich bin zwar am Wochenende unterwegs gewesen (da sind auf dieser Strecke extrem viele Motorräder unterwegs), ich glaub aber nicht, dass unter der Woche besonders viel LKW-Verkehr ist (Preiner Gscheid und Ochssattel sicher nicht, etwas mehr viell. am Lahnsattel).

Jedenfalls eine schöne Runde - viel Spass!

lg

Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hermes:

Die Runde hätte ich mir auch schon ausgeschaut gehabt, aber schon gelesen, dass die Straße da nicht sehr gut ist. Glaubst, dass die da in absehbarer Zeit asphaltieren, wo sie abgefräst haben, oder schaut das eher nach Dauerlösung aus?

 

@Wounded Knee:

Danke. Ich denke, ich werde es mal versuchen. :)

 

Ist schon mal wer die Runde übern Pfaffensattel - Rettenegg - Ratten - Fischbach - Auf der Schanz - nach Kindberg runter und zurück zum Semmering gefahren. Geht das auch mit dem RR?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Bin heute die Runde ab Kapellen gefahren: Lahnsattel - St. Aegyd - Ochsattel - Kalte Kuchl - Höllental - Preiner Gscheid. Ca. 117 km - 1.750 hm.

Leider extrem viele Motorräder unterwegs, und auf den Ochsattel rauf einige Zeit sehr viel Split von sich ablösendem Asphalt. Unter der Woche ansonsten sicher eine sehr schöne Tour!:toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...