Zum Inhalt springen

Schottenhofstrecke - Zufahrt vom 14.?


Gast FitnessStreuner
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast FitnessStreuner

Hallo miteinander!

Der Weg vom Hanselteich zum Schottenhof ist ja nicht schwer zu finden, aber gibts auf der anderen Seite eine genehmigte Mountainbike-Route bzw. eine halbwegs legale möglichkeit zum Schottenhof zu kommen?

 

lg und danke schonmal!

FitnessStreuner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast FitnessStreuner

Wo fährst du rein? Fährst du beim Campingplatz rechts über die Brücke? Ich bin immer am Ende des Parkplatzes bei der Amundsenstraße reingefahren und das ist dort ausser zugewachsen und mit Ästen verlegt und gatschig, einfach nur zugewachsen :k:

 

Weiter oben bin ich dann bei Wildfütterungsstellen vorbeigekommen und das ist halt schon etwas suboptimal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wennst rechts fahrst...landest im gemüse...hatte auch mal das vergnügen...falls du dich durchschlägst..:f:.kommst aber auch zur schottenhofstrecke....:)

eher besser....nach camping west der kreisverkehr...links beim blumenhändler vorbei...

da gibts dann in alle mögliche richtungen strecken...so auch schottenhof...

 

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Karl Bekerty Straße rein (Kreisverkehr nicht Richtung Amundsenstraße, sondern "grad" drüber)

 

Dann kommt der breite Schotterweg Richtung Rieglerhütte - dort gibt es rechts rauf eine Abzweigung die zum Schottenhof führt (immer rechts halten). Bei der ersten Abzweigung nicht links, dort geht's erst wieder zur Rieglerhütte :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Karl Bekerty Straße rein (Kreisverkehr nicht Richtung Amundsenstraße, sondern "grad" drüber)

 

Dann kommt der breite Schotterweg Richtung Rieglerhütte - dort gibt es rechts rauf eine Abzweigung die zum Schottenhof führt (immer rechts halten). Bei der ersten Abzweigung nicht links, dort geht's erst wieder zur Rieglerhütte :)

 

Stimmt - in der Nähe von der Rieglerhütte kann man auch Richtung Schottenhof fahren. Bin da aber noch nie raufgefahren, weil immer wie ich dort war, konnte man die Strecke wegen übermäßigen Gatsch nicht befahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bäh, ja, Gatsch ist echt immer da... ich beneide die Leute im Süden von Wien, hier im 14. ist das ein einziges Gatschloch (plus die Wege sind von den Forstarbeiten oft ziemlich mies beinan'd)

 

Ja stimmt - ich kenn beide Seiten. Komm aus dem 14ten und da sind die Strecken meisten ziemlich gatschig.

 

Bin auch des öfteren in der Gegend Brunn/Geb. mim Radl unterwegs und die Strecken san eher trockener.

 

Mir macht der Gatsch, aber trotzdem nichts aus. Weil ich geh ja Mountainbiken und net RR fahren. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir macht der Gatsch, aber trotzdem nichts aus. Weil ich geh ja Mountainbiken und net RR fahren. :D

 

Gatsch macht mir eh auch nix aus - aber wenn's woanders trocken ist, dann flüchte ich doch lieber dorthin, à la Anninger. Trotz Gartenschlauchduschmöglichkeit bin ich immer zfaul zum Gaul-Putzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann dich verstehen - bin dann auch lieber auf trockenen Wegen unterwegs, wenn es die Möglichkeit gibt. Aber wenn ich auf einer Gatschstrecke unterwegs - dann muss ich ab und zu auch absichtlich durch die Gatschlacken durchfahren. Keine Ahnung wieso :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überhaupt dürfte im Bereich Wien 17 der Gelsenkongress stattfinden :)

 

Man muß nur die richtigen Leute mithaben oder nicht stehenbleiben... :D

 

...wollen wir mal fahren? :wink: :devil:

 

 

Gatsch ist jedenfalls super! Gestern war ich fast etwas frustriert, daß die Route der Freunde, mit denen ich gefahren bin, weder steil, noch technisch und noch nicht einmal annähernd irgendwo feucht oder gar gatschig war. Nicht einmal Waldboden... :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...