Zum Inhalt springen

Mechaniker eures Vertrauens


CyBiS
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Der wirklich aller beste Tipp kann nur sein, do it yourself, eine bessere Kontrolle der Arbeit kannst du nicht haben und du wirst draufkommen, hinter Fahrradtechnik steckt keine Geheimwissenschaft, sondern TRIVIALSTE Technik.

 

na grüß gott. wenn ein anfänger bremsleitungen kürzt...gabelbuchsen austauscht. viel spass :rolleyes:

 

und vl braucht er jemanden zum steuersatz einpressen? rahmen planfräsen? die werkzeuge für solche sachen wird man sich ja nicht wegen 2 mal kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon gesagt wurde, gewisse Sachen sind ohne das richtige Werkzeug nicht zu schaffen ... und das ist mir ehrlich gesagt zu kostspielig.

 

Habe mir das vordere Laufrad zentrieren lassen und es hat immernoch 1 bis 1,5mm Abweichung (soweit man es mit freiem Auge erkennen kann). Habe das auch reklamiert, aber mir wurde gesagt, dass man es nie wieder so genau zentrieren kann, was mich aber verwundert.

 

Ausserdem wurde der Schaltzug und die Bowde gewechselt, was eigentlich gut gemacht wurde, nur die Schaltung wurde nicht eingestellt, obwohl ich es dazugesagt habe und es mir auch verrechnet wurde. Naja, das ist eigentlich kein Problem, kann man selber machen, aber ich bin mit dem ganzen Service einfach nicht zufrieden. Darum wollte ich fragen, ob ihr eventuell wen in meiner Umgebung kennt, der das gewissenhaft macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der wirklich aller beste Tipp kann nur sein, do it yourself, eine bessere Kontrolle der Arbeit kannst du nicht haben und du wirst draufkommen, hinter Fahrradtechnik steckt keine Geheimwissenschaft, sondern TRIVIALSTE Technik.

 

Oida, er sucht einen Mechaniker dem er Vetrauen kann, und will keinen Ratschlag wie ers selber machn kann/soll, sonst hätte er wohl gefragt wie was wo geht:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://mahopa.de/bilder/lustige-forenbilder/alter-scherzkeks.jpg

 

 

Fix, oida, du host recht! Man kann die User aber durchaus motivieren, sich mehr zu trauen und einfache Sachen selber durchzuführen. Da keine nähere Beschreibung zur Verfügung stand, erst im Nachhinein, kann man das nur verallgemeinern. Mehr Mut, Sachen selber zu machen, kann nicht verkehrt sein und erst nach der genauen Problembeschreibung kann man klassifizieren, ob's für einen Anfänger in den Bereich des vorerst unmöglichen geht.

Weiters würde ich dich bitten, gemäß den Konventionen, dies per P.M. oder Postingbewertung mit mir zu klären, da dies von den anderen vor dir schon durchgekaut wurde und ein hoeher posting-count hier nicht gerne gesehen wird!

 

Blablabla....und Schluß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde gerne wissen, ob diese Abweichung nach dem Zentrieren üblich ist. Die ursprüngliche Abweichung betrug ca. 2mm (wieder nach Augenmaß) bzw. eine "Verbesserung" durch die "Reparatur" ist nicht gerade vorhanden.

 

PS: Natürlich wäre ich über eventuelle Hinweise kompetenter Mechaniker in meiner Umgebung überaus dankbar ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Klimpern hab ich glaub ich nicht vernommen und ich hoffe mal, dass vor dem Kauf die Laufräder agedrückt wurden. Nur um es klarzustellen: es handelt sich um einen 8er ... bin mir jetzt nicht sicher, was ihr unter zentrieren versteht ;) Naja, und wie der letzte Mechaniker da gearbeitet hat, weiß ich leider auch nicht, aber er war nicht einmal in der Lage, meine Schaltung korrekt einzustellen.

 

Deshalb bin ich auf der Suche nach einer kompetenten Alternative im Raum Linz Land (bin aus Enns). Den Link bezüglich der Daten meines Rades hab ich schon gepostet ... ich habe es vor ca. 1 Jahr in Wien (Donaufritzi) gekauft und bin über die Ferien aber hier zuhause und bräuchte wie gesagt dringend eine kompetente Ansprechperson bezüglich Reparatur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://mahopa.de/bilder/lustige-forenbilder/alter-scherzkeks.jpg

 

 

Fix, oida, du host recht! Man kann die User aber durchaus motivieren, sich mehr zu trauen und einfache Sachen selber durchzuführen. Da keine nähere Beschreibung zur Verfügung stand, erst im Nachhinein, kann man das nur verallgemeinern. Mehr Mut, Sachen selber zu machen, kann nicht verkehrt sein und erst nach der genauen Problembeschreibung kann man klassifizieren, ob's für einen Anfänger in den Bereich des vorerst unmöglichen geht.

 

Mich wundert, dass du dich (eh wie immer :rolleyes:) genötigt fühlst, Sachen von dir zu geben, die 1. net gfragt sind und 2. von denen du, sag mas salopp, eh nur a ausbaufähige Ahnung hast.

 

Wozu bitte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich wollte fragen, ob wer von euch einen guten Mechaniker im Raum Linz Land kennt. Bin mit dem Angebot in meinem Ort (Enns) nicht so zufrieden ...

 

Wenn du zwischen Linz und Wien pendelst, kannst bei der Abfahrt Ybbs mal einen Abstecher nach Scheibbs machen.

 

Ich bin der einzige Mechaniker in meiner Gegend, dem ich vertraue :devil:

 

Außer Laufräder bauen/zentrieren mach ich daheim eigentlich (fast) alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du zwischen Linz und Wien pendelst, kannst bei der Abfahrt Ybbs mal einen Abstecher nach Scheibbs machen.

 

Ich bin der einzige Mechaniker in meiner Gegend, dem ich vertraue :devil:

 

Außer Laufräder bauen/zentrieren mach ich daheim eigentlich (fast) alles.

 

In den Ferien pendle ich nur selten nach Wien und das Rad ist noch seltener dabei *g* Aber dennoch gut zu wissen, dass in Scheibbs ein zuverlässiger Mechaniker ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aber jetzt nicht dein Ernst, oder doch??

 

2 Rad Sturm in Traun, der Glatzerte wie bereits erwähnt. Lange Wartezeiten dürfen dich halt nicht stören. Was aber irgendwie für die Werkstatt spricht.

 

Sicher, Intersport Eybl Steyr auf jeden Fall (sie haben da noch Mechs vom Laufrad Steyr, die sehr gut sind)

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...