Zum Inhalt springen

hilfe - camcorder, wer kennt sich aus?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

unser uralt canondings ist jetzt am sterben. ersatz wird gebraucht.

aber was nehmen? ich scheitere schon daran, dass ich nicht weiß, welches speichermedium gscheid wär. bisher haben wir auf mini-dv kassetten aufgenommen. mittlerweile gibts sd-karten, hdd, dvd ...

was ist da gscheid? vor- und nachteile der einzelnen systeme?

bevor ich das nicht weiß, brauch ich gar nicht anfangen, nach einem produkt zu suchen.

aja, anforderungen: meine kleine tochter filmen, also die klassischen sachen, die sie mit 18 ihrem freund sicher nicht zeigen will :devil::D

wenns irgendwas spritzwasser-stoßfestes gibt, wärs also kein fehler, ist aber kein muss - ich pass schon auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spectrum ist leider schon so groß geworden, dass es nur noch vom Kunden (also von dir) abhängt, was für den Heimgebrauch (sportlicher Bereich, mehr der Dokufilmer usw.) am Besten wäre.

 

Um eine endlose Empfehlung diverser Cams (Pro/Kontras) abliefern zu müssen, empfehle ich dir den Konsumentenbericht zu lesen, falls du Abonnent bist. Anderfalls kann ich dir kurzgefasst die Cams mit HDD und mit SD empfehlen.

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://geizhals.at/a305786.html

preis/leistung dürfte stimmen

3ccd is auch toll.

zu teuer.

einsatzzweck soll ja allereinfachst sein, d.h. das ding muss ja in wirklichkeit gar nicht viel können. das machts ja so schwer.

hab jetzt ein bisserl herumgelesen - hdd oder weiterhin mini-dv dürften sich herauskristalliesieren. sd schaut auch nicht schlecht aus. dvd ist ausgeschieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenns was einfaches sein soll....

stossfest sein soll....

wasserfest.....

 

kan ich nur diese hier empfehlen:

http://geizhals.at/a305719.html

 

kostet nicht die welt, aufnahmen sind brauchbar wenn auch nicht vom hocker reisend, und aushalten tuts einiges.

 

verwende den vorgänger für helmcam und onboardaufnhamen beim dh fahren.

 

mfg

Fuxl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...