Zum Inhalt springen

Photoshop help - zauberstab tool


mixi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi

 

Hab seit einer weile cs3 und versuche mich an diversen fotos. in einem foto wuerde ich gerne die farbe eines zebrastreifens aendern. mit dem zauberstab tool kann ich gut den weissen bereich einfangen und dann einfach die farbe aendern. allerdings sind auf diesem zebrastreifen einige leute mit weissen turnschuhen oder hosen und die werden vom zauberstab ebenfalls ausgewaehlt und dann gefaerbt. wie kann ich den bereich den der zauberstab auswaehlt beschraenken bzw nachtraeglich vearaender oder die "empfindlichkeit des zauberstabes rauf drehen? auch will ich die struktur der strasse in der enuen farbe beibehalten und nicht einfach drueber faerben... tips ...anregungen...vorschlaege ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Auswahlbereich des Zauberstabes kannst du mit dem Toleranzwert festlegen, den du oben in der Leiste findest. Je niedriger der Wert, umso ähnlicher sind die Farbbereiche, die der Zauberstab auswählt.

 

Besser wäre aber, wenn du die Flächen, die du weiß einfärben willst, einfach mit dem Zeichenstiftwerkzeug, das wie die Spitze einer Feder aussieht, ganz genau nachzeichnest.

Dann öffnest du dir das Fenster "Pfade", klickst rechts hinein und unter "Pfadfläche füllen" kannst du dann die Farbe eingeben, die du haben willst.

Wenn es nicht ganz rein weiß ist, dann such dir die Farbe vorher als Vordergrundfarbe im Farbmanager, klick auf OK und befülle die Pfadfläche dann einfach mit der Vordergrundfarbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns um feine Bereich geht, arbeite ich auch ganz gerne mit Masken. D.h. Ebene duplizieren, das ausführen was du willst - färben oder sonstiges; Maske drüberlegen, (kleines Symbol rechts unten mit Kreis drinnen), dann kannst mit dem Pinsel mit den Farben schwarz und weiß entweder den Ausgangszustand wieder herstellen oder auch nicht (deshalb die vorher duplizierte Ebene).

 

Find ich manchmal viel gscheiter als Zauberstab usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Maske ist auf jeden Fall empfehlenswert, insbesondere wenn man nicht mit der Maus arbeitet...

 

Aber in Wirklichkeit führt kein Weg an Fluid Mask vorbie, aber das kostet über 210 Euro.

 

Natürlich gäbe es die Möglichkeit, das runterzuladen, aber nachdem ja auch dein Photoshop mit 100%iger Sicherheit Original ist käme dir das vermutlich nicht in den Sinn, außerdem wär's abgrundtief böse. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muesste dringend das im ersten post beschriebene foto bearbeiten - geht um das abbey road cover der beatler und ich moechte den zebrastreifen PINK einfaerben. hab nur leider grad kein fotoshop auf meinem PC. mag sich zufaellig jemand damit spielen und mir das ergenis schicken ?? :devil:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...