Zum Inhalt springen

Sophienalpe [W], Eure Zeiten


wo-ufp1
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi.

Wie auch im Thread 'Mount Hadersfeld records', postet hier eure Zeiten, und wenn geht, eure Übersetzung.

 

Beginn: Nach dem Abbiegen von der Mauerbachstraße rein in die Sophienalpenstraße (ich glaub dort müßt eh auch ein Schild stehen).

 

Zwischenzeit (wers mag bzw. weiß): Noch vor dem eigentlichen Anstieg (Serpentinen), vor dem roten dreieckigen Verkehrszeichen "Achtung Fußgeher".

 

Ende: Beim Schild Sophienalpenhotel.

 

mfg wo-ufp1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest in diesem Unterforum keine solchen Dinge posten, gar nicht gut. Der Wert zählt also nicht. :wink:

 

na seids ned so elitär!

ich hab eh nicht oft g'schalten. nur zum schlussspurt.

:D

 

naja, und zum runterfahren.

und zum hinfahren.

und am heimweg.

und eigentlich bei jeder zweiten kurve und sowieso permanent.

bin ich froh, dass ich ein schaltwerk hab!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

War heut unterwegs:

Hütteldorf - Sophienalpe - Exelberg - Höhenstraße bis Leopoldsberg - Eiserne Hand runter - mit der UBahn von Heiligenstadt zurück :D

 

Von der Abzweigung bis zum Schild 13:25 mit Übersetzung 46/18 (2,55), Zwischenzeit war 6:15 (beim ersten Versuch Zwischenzeit 0:02 - Handy-Stoppuhr sucks :s:)

 

Unter 13 müsst aber noch packbar sein.

 

 

Hab aber heut auch eine Schrecksekunde gehabt: in eine der Exelberg-Kehren geschwungen und - wumps, Pedal am Boden, Hinterrad in der Luft, konnts zwar recht gut dafangen, aber g'rissn hats mich :D

 

Die Eiserne Hand hab ich versucht runterzukontern - batz, mein Respekt gilt jedem, der das sauber schafft. Vor der letzten Linkskurve (wos dann noch so 400m ziemlich geradeaus zur Donau geht) hats einen Knall gemacht und aus war das Spektakel. Der erste Hinterreifen ist dahin - aber zumindest gleichmäßig: gleich bei 6 Skidpatches sieht man das Gewebe durchkommen, bei einem sogar den Schlauch :D

 

 

Übrigens wäre eine weitere interessante Strecke, vor allem für jene aus dem Süden:

 

:bounce: Wienergrabenstraße von der Kaltenleutgebnerstraße (Busstation) zur Wienerhütte (Hausanfang) :bounce:

 

Sind nur 900m, aber die sind dafür nicht langweilig, besonders die ersten 100m sind stramme Wadln gefragt.

 

Wer bleibt unter 3min?

 

Start aus der Busstation gleich daneben, weil mit 0km/h und schwerer Übersetzung in den Starthang reinstarten ist zach!

rubino.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...