Zum Inhalt springen

Simplon Razorblade Erfahrungsbericht


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

Bin schwer am überlegen ob ich mir das relativ neue Razorblade zulegen soll, in etwas aufgebesserter X9 Ausstattung.

 

Wollt mir ursprünglich das Gravity zulegen, bin aber jetzt nach herumrechnen draufgekommen dass das Razorblade ausstattungsbereinigt um fast nichts mehr kostet als das Gravity.

 

Wollte nun mal die Experten unter euch und natürlich auch die Besitzer eines Razorblades um Erfahrungswerte zu diesem Bike befragen!

 

Vielen Dank für eure Hlilfe!

 

lg, Benny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mal sagen das ist Geschmackssache ob man nun bessere Komponenten oder einen besseren,oder sagen wir lieber leichteren, Rahmen haben will. Beides sicher Top-Bikes. Jetzt kommt sicher die Empfehlung nimm den besseren Rahmen und rüste die Teile nach und nach auf. Aber ist das der Sinn bei einem Rad dieser Preisklasse??
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

Bin schwer am überlegen ob ich mir das relativ neue Razorblade zulegen soll, in etwas aufgebesserter X9 Ausstattung.

 

Wollt mir ursprünglich das Gravity zulegen, bin aber jetzt nach herumrechnen draufgekommen dass das Razorblade ausstattungsbereinigt um fast nichts mehr kostet als das Gravity.

 

Wollte nun mal die Experten unter euch und natürlich auch die Besitzer eines Razorblades um Erfahrungswerte zu diesem Bike befragen!

 

Vielen Dank für eure Hlilfe!

 

lg, Benny

 

Schreib mal den NoPain hier aus dem Board an. Der sollte dir eigentl. den Kontakt zum Razorblade-Tester der Mountainbikerevue herstellen können. Da wird das Ding im echten "Race"-Einsatz anständig hergenommen, weshalb ich denke, dass das für dich am Repräsentativsten sein sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreib mal den NoPain hier aus dem Board an. Der sollte dir eigentl. den Kontakt zum Razorblade-Tester der Mountainbikerevue herstellen können. Da wird das Ding im echten "Race"-Einsatz anständig hergenommen, weshalb ich denke, dass das für dich am Repräsentativsten sein sollte.

 

in der Radwelt würde es vom Reini Hörmann getestet - bzw. ist von ihm der Artikel zum auftakt des Dauertests, der ist auch User hier im Board

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar, vielen Dank für die Tipps, dann werd ich die zwei Burschen einmal kontaktieren...!

 

Aber dem Feedback auf diesen Thread zu schließen dürfte es anscheinend noch nicht alt zuviele Käufer für das Razorblade geben - wundert mich ehrlich gesagt, finde sowohl Aussehen als auch Preis-/Leistung bei dem Bike wirklich top!

 

lg und hoffentlich bald bessers Wetter,

 

Benny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe selbst ein Razorblade PRO und bin begeistert von diesem Bike.

Je mehr Ausfahrten ich damit mache, umso mehr taugt es mir.

Kenne einige Razorbladefahrer, die ebenso zufrieden sind.

 

Hatte ebenfalls das Gravity im Auge, bin aber froh über die Razorbladeentscheidung.

 

Ich kann es dir nur empfehlen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bergmadl,

 

Freut mich zu hören dass ihr alle zufrieden damit seid!

 

Hab jetzt auch, nachdem ich das Gravity eigentlich schon geordert habe - in letzter Sekunde noch auf das Razorblade umgeschwenkt.

 

In erster Linie weil es doch die neuer Technologie repräsentiert, mir einfach besser gefällt und der Preis fast der selbe war ...

 

Bin dann mal gespannt und werd über meine ersten Eindrücke berichten!

 

lg und Danke nochmal an alle hier,

 

Benny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

...

 

Hab jetzt auch, nachdem ich das Gravity eigentlich schon geordert habe - in letzter Sekunde noch auf das Razorblade umgeschwenkt.

 

In erster Linie weil es doch die neuer Technologie repräsentiert, mir einfach besser gefällt und der Preis fast der selbe war ...

 

...

...

 

wieviel ist unterschied? :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut LP sind es zwar 600,- EUR, wenn ich aber die beim Razorblade bessere Ausstattung (Rock Shock Reba, Magura Louise, Carbon-Sattelstütze, besserer Lenkerkopf u. Lenker) abziehe, bleiben Aufpreis für den neueren Rahmen von 100-150 EUR übrig - das geht in Ordnung finde ich!

 

lg, Benny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hymo1100

 

frag den hill :wink:der fährt auch ein Razorblade

 

so ist es, und es ist fantastisch - selten auf ein bike aufgestiegen und mich gleich so wohl gefühlt!

 

die harten fakten sprechen an sich eh für sich, komponenten gibts ja quasi kaum schlechte, das gewicht ist der hamer und halten tuts auch - ich hab immerhin 75kg und fahr bergab eher engagiert!

 

wir (zweirad janger simplon) fahren eigentlich alle das razorblade in der TRA oder MRS ausstattung und bis dato ist noch jeder schwerstens begeitstert von seinem schatzi. gabeltechnisch haben die meisten entweder die turin von magura oder die dt swiss!

 

also je nach budget würde ich die entscheidung halt dann treffen - eine empfehlung allerdings noch von meiner seite: nimm dein absolutes preismaximum her und sieh mal, welches mythos du dafür bekommst. rein gewichtsmäßig wirst du wahrscheinlich mit dem top-alu-gerät besser aufgestellt sein, und das fährt sich auch sehr gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am ende des langen weges bist du vor mir ueber die querdenkenden baeume und den zaun gesprungen und dann rechts hinueber, waehrend ich in ehrfurcht erstarrt bin und mich dann mit meinem schwarzen cube die wiese hinauf gequaelt hab, odrrrr?

 

schoen einmal, menschen zu sehen, die ich nur aus der virtuellen welt des bikeboards kenne.:)

 

lg

christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bilde mir ein, du bist zuerst ein stueckl die wiese rauf und dann zurück zur em strecke?

 

das bildest du dir richtig ein, dachte zuerst ich trickse ein wenig in der wiese hoch und nehm die mittlere ausfahrt - da hat mich aber dann doch die motivation verlassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hill,

 

Danke für Dein Feedback und Deine Tipps!

 

Das Mythos wäre sicherlich eine gute Alternative gewesen, mir hat nur das Razorblade einfach viel besser gefallen - auch wenn ich anfänglich bei der Ausstattung vielleicht da und dort Abstriche machen musste - aber dass kann man dann ja nach und nach ändern falls etwas nicht so gut passt! Wobei, schlecht sind die Komponenten die am X9 verbaut sind ja alle nicht!

 

Magura Marta und RS Reba hab ich upgegradet - ansonsten ist es die Standardausstattng des X9!

 

Denke das passt fürs erste!

 

lg, Benny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...