Zum Inhalt springen

Wahl im Bikeboard - Wen werdet Ihr wählen?


Welche Partei werdet Ihr wählen?  

464 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Partei werdet Ihr wählen?

    • ÖVP
      64
    • SPÖ
      38
    • FPÖ
      87
    • GRÜN
      135
    • BZÖ
      19
    • KPÖ
      20
    • andere - bitte angeben wen
      21
    • UNGÜLTIG!
      80


Empfohlene Beiträge

Also mit der Umfrage hättets euch no a bissl Zeit lassen können ... jetzt weiß ich no net genau was ich wählen werd.

 

Dann grab die Umfrage per Sufu aus wenn es Dir leichter fällt.

 

Politiik ist ausserdem keine Frage dessen was irgendwer Verspricht sonder eine Einstellung. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es zeigt sich wieder wie glücklich und zufrieden viele Menschen leben, denn für mich ist der klassische Grünwähler ein Mensch, der keine wirklich großen Sorgen hat.

 

Oder andersrum: Bei den meisten Grünwählern (die ich kenne) denke ich mir, deine Sorgen möchte ich haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dachte ich mir auch. :D

 

Fehler wär es ja keiner wenn si die "Grünen" umbennen.

Mit der Grundidee hat dort ja keiner mehr was am Hut.

 

Die geniale Idee der 3. Nationalratspräsidentin Glawischnig, die Steuerlast vom Geschlecht abhängig zu machen, sprich: Frauen halbe Steuern, ist das nix? :D

 

Naja, nicht nur bei den Grünen fährt die DamInnenmannschaft den Karren an die Wand. Die Fr. Bures hat man wenigstens nicht zuletzt wegen dieser unsäglichen, männerdiskrimierenden Verliebt-Verlobt-Verprügelt-Kampagne (http://tinyurl.com/5qvbcd) vom Ministersessel gehoben.

 

Werden spannend, die Neuwahlen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die lieben Grünen sind für mich immer eine Melonenpartei gewesen. Dabei hatte mir von Ihnen anfänglich erwartet, dass sie sich für einen modernen und sinnvollen Umgang mit unserer Umwelt und unserem Lebensstil einsetzen, aber marxistisch/kommunistische Vergangenheit und ihre Einstellung zur Verkehrspolitik, Sozialpolitik, Zuwanderungs&Asylpolitik und zuletzt ihr Eu-Türkei Engangement machen machen sie für mich unwählbar...

 

Artikel vom 02.01.2006 |KURIER-Printausgabe |Simon Kravagna:

"Bitte schreiben’S nicht, was das dort kostet", fleht Monika Vana. Die nicht amtsführende Stadträtin der Wiener Grünen ist um ihr Image besorgt. Und es passt wirklich nicht recht ins Bild, dass die angebliche Fundi-Politikerin gern bei Liesl Wagner-Bachers höchstprämierter Küche (2 Sterne Michelin, 5 Sterne a` la Carte, 3 Hauben Gault Millau) vorbeischaut.

 

Schließlich fällt der Grünen doch noch ein, dass es politisch korrekt ist, im Haubenlokal in Mautern zu speisen, denn: "Frau Wagner-Bacher ist eine der wenigen Star-Köchinnen, die es gibt." Aber was, wenn ÖVP-Klubchef Willi Molterer erfährt, dass die vom ihm verteufelten Fundis mit Messer und Gabel essen können?

 

Wer weiß? Erst kürzlich hat Molterer klar gemacht, dass eine schwarz-grüne Koalition wegen der grünen Fundis in Wien keine Chance hat. Diese seien nicht regierungsfähig.

 

Molterer steht mit dieser Einschätzung nicht alleine da. Selbst der prominente Grüne Christoph Chorherr hatte seine Partei nach der Wiener Wahl eine "politikunfähige Truppe" genannt. Doch wer sind die Fundis? Was denken Sie? Und will der Fundi-Kader Österreich radikal umkrempeln?

 

Im Wohnzimmer von Vanas Haus am noblen Wiener Schafberg ist davon nichts zu bemerken. Auch dass sie einen edlen Weinschrank ihr eigen nennt und Mitglied der Döblinger Faschingsgilde ist ("Das macht mir Spaß"), passt nicht ins Bild. Ihre weiteren 1000 Quadratmeter Grund im 19. Bezirk hätte wohl manch Bürgerlicher selber gerne.

 

"Das Wort Fundi passt weder persönlich noch politisch zu mir", befindet Vana. Wie sie sich einschätzen würde? "Links und systemverändernd orientiert."

 

Neben Umverteilung und Grundsicherung forciert Vana vor allem die Frauenpolitik. Eine Väterkarenz sei Pflicht. Und eine Firma, die nicht 40 Prozent Frauen in Top-Positionen vorweisen kann, wäre unter Frau Vana "weg von der Börse"........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich kannst garnix wählen

 

Grässte Fehla wo gibt. :rolleyes:

Nyx wählen spielst der Stimmenstärksten Partei in die Händ. Wennst dich schon nicht entscheiden kannst dann streich den ganzen Zettl durch oder machst a extra Ringerl und wähl den Gargamel. Also ungültig ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und? verkehrstechnisch eine sinnvolle maßnahme...:)

 

Damit wirs richtig verstehen. Mit zurückbauen meine ich zumachen. Das heißt, von Gugging bis Kloburg hinter dem Bus mit der Karre nachzuckeln ohne (reguläre) Chance auf überholen. Mit dem Bike nur mit Antritt und Glück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grässte Fehla wo gibt. :rolleyes:

Nyx wählen spielst der Stimmenstärksten Partei in die Händ. Wennst dich schon nicht entscheiden kannst dann streich den ganzen Zettl durch oder machst a extra Ringerl und wähl den Gargamel. Also ungültig ;)

 

sag ja ned das ich ned wählen geh.

 

ich wähl prinzipiell die unschädlichste partei oder ungültig.

aber eigentlich kannst nix wählen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UNGÜLTIG,

 

wenn der Habakuk noch leben tät und er zufällig mit seinem Puppentheater in der Liste aufgestellt werden würde, würd ich glatt den wählen!

 

"Es reicht!"

 

"Es reicht!.... mit dem Einsatz der Drogen in unserer Regierung!"

:rofl:

 

Zippeti, Zappeti, Zippeti, Zupp

Einmal schwipp und einmal schwupp

Pifzipafzi Trallala

und der Kanzler, der ist wieder da!

 

http://www.kasperl.tv/kasperl/spaw/uploads/images/ptr_habakuk2.jpg

Hier kannst du kurz reinhören:

REINHÖREN!!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...