Zum Inhalt springen

Diverse Teile einbauen


Empfohlene Beiträge

Will mir für mein scott yz-3 ne neue federgabel und ein neues schaltwerk kaufen hab aber leider nicht so viel ahnung vom zusammenbauen habe möchte ich lieber vorher fragen, also hätte vor mir ne suntour durolux zu nehmen hab aber v-brakes und beim schaltwerk wollte ich mir ein xt nehmen weil ich das dann beim nächsten bike auch gleich verwenden könnte so und nun ist mein problem das ich nicht weiß ob man da irgendein spezialwerkzeug für die gabel braucht wäre sehr dankbar für hilfe :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

 

Also eine Durolux mit V-Brakes kannst gleichmal vergessen. Das gibts nicht. Wird überhaupt schwer werden, eine langhubige Gabel mit V-Brake-Sockeln zu finden; gibts glaub ich, garnimmer.

 

Ansonsten ist der Umbau einer Gabel eine etwas gefinkelte Sache, wenn mans das erste Mal macht.

 

Ich bin zwar aus Scheibbs, hab aber im Juli einige Male beruflich in Tulln zu tun; da lässt sich vielleicht was arrangieren, da ich die für deine Umbauten nötigen Spezialwerkzeuge (bzw. hilfreiche Werkzeuge :D) hätte.

 

...könn ma uns gern zusammenreden, wenn du magst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fuer welche Federgabel-Federwege ist dein Rad ausgelegt??

Weil du kannst nicht irgendeine gabel reinbauen, sonst hauts dir die Geometrie zusammen!!

 

Warum willst du ein neues Schaltwerk?? bzw nur neues Schaltwerk? ist es kaputt, oder warum tauschst du dann nicht zuerst die Schalthebel, die wesentlich mehr einfluss haben auf praeziseres Schalten...?

 

Einbau ist pimpileicht, kann gerne eine Anleitung schreiben zb bei bedarf...

 

Super waere halt zu wissen was fuer teile derzeit drauf sind... mit Fotos hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das is ja mal lässig das gleich soviele antworten :D

habs eh schon auf der homepage gsehn das die durolux nur für disc ist aber schön langsam denke ich mir ein neurad kaufen is besser weil wenn ich ne federgabel kaufe andere laufräder andere bremsen kommt das eh auf 700 öcken und arbeit hast auch keine mit nem neuen wollte eigentlich nur die reifen und die gabel tauschen aber da geht ja eins ins andere :) ,das schaltwerk wollte ich nur austauschen weil es schon kaputt ist und die gabel hat nen federbereich bis 75mm ^^ also schon mal vielen Dank für eure antworten

 

@siegfried was hast du leicht hier gemacht??? warst beim voch oder beim 2radwegl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...