Zum Inhalt springen

Carbon Hardtail Rahmen auf ebay


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo! Ein Freund von mir liebäugelt mit einem neuen Rahmen für sein Hardtail. Es soll ein Carbon Rahmen sein.

Kennt wer diesen Rahmen?

http://cgi.ebay.at/Radzbh-BBCustom-MB1-MTB-Carbon-Hardtail-Rahmen-cR01_W0QQitemZ120280927711QQihZ002QQcategoryZ81680QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Es werden doch eigentlich eh alle Carbon Rahmen irgendwo in Taiwan gefertigt, und kommen dann zu uns rauf, werden lackiert und bekommen ein KTM, Merida, oder sonst irgendein Pickerl rauf.

Kann man irgendwie ohne Probefahrt feststellen ob der Rahmen was taugt? Evtl. Detailaufnahmen im Bereich des Tretlagers - worauf muss man achten?

Bedank mich jetzt schon mal für die Tips - Achja falls der Link nicht funzt; es handelt sich um Artikelnr.:120280927711 auf http://www.ebay.at

 

lg pez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut ja net deppert aus und ist auch für 100 kg zugelassen :rofl: obwohl das eh schon fast jeder carbon rahmen aushält:s:

 

Ich fahr einen KTM Carbonrahmen und muss sagen der is net schlecht bzw schaut sehr gleich aus wie dieser bei e-bay ausser der vorderteil ist leicht anders alles andere gleich:klatsch:

 

muss ich beobachten um wieviel der weggeht!

 

 

Schade eigentlich das man nicht sieht um wieviel die schon verkauften weggegangen sind!!!:devil:

 

gruss alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs hier schon so oft geschrieben, dass ich mich eigentlich ungern wiederhole.

 

NoName Ebay-Rahmen kann man grundsätzlich kaufen, wenn sie wirklich günstig sind, allerdings darf man sich nicht wundern, wenns mit der Qualität nicht zum Besten steht, da solche eher Ramsch-Rahmen selten dasselbe Engineering als Basis haben, das bei "Marken"-Rahmen aufgewendet wird. Ebenso die Qualitätssicherung.

 

...irgendwo muss der Preis ja herkommen.

 

Ich war lange ein Carbon-Gegner, hab mich aber jetzt doch zu einem HiTech-Produkt (Simplon Gravity) hinreissen lassen. Auch Scott, Giant & Co. wären in Frage gekommen, da das einfach ausentwickelte Rahmen sind.

 

Den Rahmen von Radsport-Bornmann (http://www.ciclib.de) würd ich mir grad noch zu nehmen trauen. Alles andere ist für mich ein NoGo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs hier schon so oft geschrieben, dass ich mich eigentlich ungern wiederhole.

 

NoName Ebay-Rahmen kann man grundsätzlich kaufen, wenn sie wirklich günstig sind, allerdings darf man sich nicht wundern, wenns mit der Qualität nicht zum Besten steht, da solche eher Ramsch-Rahmen selten dasselbe Engineering als Basis haben, das bei "Marken"-Rahmen aufgewendet wird. Ebenso die Qualitätssicherung.

 

...irgendwo muss der Preis ja herkommen.

 

Ich war lange ein Carbon-Gegner, hab mich aber jetzt doch zu einem HiTech-Produkt (Simplon Gravity) hinreissen lassen. Auch Scott, Giant & Co. wären in Frage gekommen, da das einfach ausentwickelte Rahmen sind.

 

Den Rahmen von Radsport-Bornmann (http://www.ciclib.de) würd ich mir grad noch zu nehmen trauen. Alles andere ist für mich ein NoGo.

 

 

und wie sieht es mit der Qualität der Alu- und Carbon - Rahmen von z.b. RADON oder POISON aus im vergleich zu simplon, scott?

 

sind ja auch eher unbekannte marken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI

Also ich fahr den NoSaint und bin sehr zufrieden.

 

Vom Fahrverhalten sind die meisten hardtails, eh gleich.

 

Gewicht stimmt was angegeben ist und der Preis ist heiß!!!

 

Ich würde immer wieder den rahmen nehmen, da ich echt zufrieden bin damit. Hab auch noch ein Trek 9.9er und ein KTM Team LC (gehabt) als vergleich und kann sagen es ist echt sportlich ausgelegt.

 

Für Leichtbau träume ist der rahmen ideal ( meins wiegt mit Disc und pedalen: 7,689kg)

 

Wer damit leben kann, dass nicht XXX und CO oben steht, ist der rahmen erste wahl!!

 

Mfg flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ebay Tisch habe ihn beobachtet der ist um 403,- Euronen raus gegangen leider nicht zu mir da ich den Auktionsschluss verschlafen habe:mad: Aber dieses Mal wirds halt mehr wenn er hier schon im Forum steht. Und der letzte hatte aber auch genau im EURO Finale geendet :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...