Zum Inhalt springen

Hilfe bei der Auswahl eines Enduros


Gast muederJoe
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast muederJoe

Ich fahre zur Zeit noch ein schon in die Jahre gekommenes Heavy Tools Equipe Freeride (97er). Möchte mir nun demnächst ein neues Gerät leisten. Die Anforderungen sind grob gesagt: Spaß bergab, soll sich aber auch noch bergauf bewegen lassen.

Nach ersten Recherchen würde das Trek Remedy 7 wohl recht gut passen (8 oder 9 wohl nocht besser, sind aber mit über 3K dann schon über der Schmerzgrenze).

Wäre froh über Meinungen bzw. Erfahrungsberichte welche Alternativen sich in diesem Segment anbieten.

 

Danke Schonmal im voraus!

 

Bruno

 

PS: Interessant wäre auch die Verfügbarkeit bei einem Händler im Grossraum Linz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am harterplateau gibts einen trek-händler, da könntest mal nachfragen (weiß nicht wie der heißt), entlang der b1 zur plus city hinaus auf der rechten seite

 

sonst könnterst noch zum sportler schaun (waldeggstraße - specialized) und zum reichör (wienerstraße stadtauswärts- cannondale) :wink:

 

bei den modellen kann ich dir nicht helfen, kenn mich bei enduros nicht aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast muederJoe

Danke schon mal für die Tipps!!

 

Bikepark hab ich eigentlich nicht vor, aber wenns um Kompromisse geht hab ichs lieber schwerer wenns stabiler ist. Bin auch mit 185cm und 90kg nicht unbedingt zierlich :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein menüplan:

 

Bikes die für mich als Enduro stehen und die ich persönlich interessant find: Trek Remedy , ca 14 - 15kg/ 15 FW

Spec Enduro , ca 13 -15 kg/ 150 FW

Lapierre Spicy

Comencial 66

Intense 6.6

 

ich selber fahr ein custom Spec Enduro,welches mit 13,2 kg und 150/160 FW schon sehr leiwand ist:devil:

meine Bikes 2008 005.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich selber fahr ein custom Spec Enduro,welches mit 13,2 kg und 150/160 FW schon sehr leiwand ist:devil:

 

Übrigens eines der schönsten Enduros wo gibt (dein Aufbau)!

 

Enduros gibts mittlerweile eh sooo viele. Ich würd mir selbst was zusammenschrauben (bzw, habe das auch gemacht). Das macht einfach am meisten Spaß. Einen Meta 666 Rahmen zB bekommst schon um irrwitzig wenig Kohle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kona Coilair

Norco Fluid LT

Sunn Kern LT

Lapierre Spicy

Kraftstoff E1

Rocky Mountain Slayer

Trek Remedy

Specialized Enduro

Commencal Meta 66

 

Das sind meiner Meinung nach die empfehlenswerten, wobei "gewisse" User hier bei "manchen" Modellen sehr gute Preise machen... vorsichtig erwaehnt... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast muederJoe

Wenn ichs mir selber aufbau kann ich mir sicher den Komponentenmix optimal zusammenstellen. Ich befürcht aber dass ich niemals an das Preis/Leistungsverhältnis eines Komplettbikes rankomme.

Und aus eigener Erfahrung ist es schon wertvoll wenn man einen Händler seines Vertrauens hat über den man Reklamationen oder Ähnliches abwickeln kann. Deshalbe sehe ich auch eigentlich von den Canyon Bikes ab die mir sonst ganz gut gefallen würden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich baue fast alle bikes selber zusammen mit ausgewahrltyen parts und komme zum Grossteil billiger als beim Kompettbike... aber der vergleich hinkt, da man dann ja andere Parts verbaut...

 

Das mit den Haendlern und Service ist generell gesprochen richtig, sollte man ausnutzen, denn dafuer sinds ja da... aber immer oefter hoer bzw erfahre ich von meinen Leuten, dass durchwegs schlechte Erfahrungen damit gemacht wurden: wie zTl schlechtes und ueberteuertes Service, bei dem ich dann danach nochmal nachjustieren "durfte".. falsche Parts fuer falschen Zweck verbaut bzw falsche rahmengroessen usw beraten...

 

das problem an rahmensets ist aber meisstens, dass diese von vornherein teurer sind, weil bessere Daempfer usw verbaut...

 

zb der rahmen beim Kona Dawg kostet Liste ca 1400 EUR, das Komplettbike 1899 EUR... d.h. um 499 EUR duerftest dir das restliche radl dann zusammenkaufen um den komplettbikepreis einzuhalten ... und das geht net leicht, nicht mal fuer mich, stimmt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hier könntest du dir mal überlegen!

http://nyx.at/bikeboard/Board/biete-85471-kona-coilair-touren-fr-fully-2008-neu-

 

Wäre ein super Angebot!

 

oder das hier:

http://bikemarkt.mtb-news.de/bikemarkt/showproduct.php/product/122010/cat/42

 

Ich fahre das gleich Iron Horse ist ein perfektes Bike. Kannst so ziemlich alles damit machen. Fahre damit im Bikepark oder Alpinesfreeride oder eben eine normale Tour.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...