Zum Inhalt springen

Kopfschmerzen vom Wiener Wetter?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich hab seit circa 2 Wochen immer wieder (d.h. fast jeden Tag) leichte Kopfschmerzen (manchmal wirklich sehr leichte) und ein leichtes Schwindelgefühl. Sonst hab ich sowas eigtl. sehr selten und wenn dann intensiv ein paar Tage und dann is aus. Der Schmerz beschränkt sich auf die Schläfengegend und ist beidseitig.

 

Mir ist das mittlerweile suspekt, hatte aber zuerst keine Bedenken und jetzt keine Zeit mehr zum Doktor zu gehen (fahr in Urlaub). Mein Verdacht ist das für Wien sehr merkwürdige Wetter der letzten Wochen. Gehts vielleicht jemanden von euch genauso?

 

Um ehrlich zu sein mach ich mir ein wenig Sorgen, da ich nämlich in den nächsten Tagen klettern gehen will. Wenn jemand von euch das gleiche hat, wär das für mich sehr erfreulich, denn dann könnts durchaus das Wetter sein.

 

Ansonsten hoff ich, dass es zumindest nix ernstes ist.

 

mfg

Letscho

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eventuell hast du zu wenig getrunken oder gegessen? Würd ich mal vorschlagen, weil du meinst, dir ist auch schwindlig.

 

Aber ansonsten kann es wie, du schon gesagt hast, viele Ursachen haben. Wirst im Urlaub merken, ob es weggeht. Auf jeden Fall gute Besserung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast lotusblume

immer wieder spannend: DR. BB ordiniert wieder:D

 

mal ernst: wir haben im Studio viele Leute, die gerade in letzter Zeit über diffuse Kopfschmerzen klagen.... es werden da durchaus Zusammenhänge mit Gewittern und Temperaturschwankungen hergestellt.

-Wetterfühligkeit= kein Wunder bei den dauernden Unwettern

-Kieferverspannungen!!!

-leichte Verkühlungen

-Wasser/Elektrolythaushalt

-Nahrungsmittelunverträglichkeit

-oder der stinknormale Alltagsstress

 

Noch dazu: in Wien ist die Luftqualität nicht sooo schlecht, aber es ist immer noch eine Großstadt. Ich bin zb selbst Ozonempfindlich - d h besser ganz in der Früh trainieren.

 

LG LB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich auch im moment immer wieder:

Achte mal darauf ob es z.B besser wird wenn Du Dich in kühlen Räumen aufhältst oder wenn es zu regnen anfängt.

Ich halte das bei diesem Wetter für typisch wetterbedingt.

Ich war in der letzten Zeit ein paar mal so müde, dass ich im Büro früher schluss machen musste.

Mir hilft: Abkühlung nach starkem Regen, mehr trinken, ein bissl mehr schlafen und hoffen dass es bald kühler und nicht so schwül/feucht bleibt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sei mir bitt net böse aber auf so eine Frage kann man nur so Antworten!

Was hat er erwartet wenn er sich Sorgen macht soll er zum Arzt gehen und nicht in einem Forum fragen was er haben könnte?!?

 

Also meinen Post bitte net ernst nehmen!

 

Der beste Laserschwertkämpfer des Universums hätte a andere Wuchtl geschrieben. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab seit circa 2 Wochen immer wieder (d.h. fast jeden Tag) leichte Kopfschmerzen (manchmal wirklich sehr leichte) und ein leichtes Schwindelgefühl.

 

für uns exil-kärntner ist wien wahrlich manchmal kaum zu ertragen. :devil:

 

lass dich von mir nicht verunsichern, aber wenns nur wetterfühligkeit wäre, wär das kopfweh wohl am nächsten tag vorbei (bei mir ists so vor extremen wetterumschwüngen, binnen kurzer zeit verschwinden die beschwerden). permanentes kopfweh kommt vermutlich von wo anders. beobachte dich nochmal selbst und wennst nix findest - experten fragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der beste Laserschwertkämpfer des Universums hätte a andere Wuchtl geschrieben. :rolleyes:

 

Vermutlich recht du hast mein Padavanschüler!

 

Ich hab mich nur so aufgeregt wegen dem post ! Ich vesteh so etwas net ! Wenn ich glaub ich hab etwas dann muss ich mir das anschauen lassen und net schreiben ich hab keine Zeit weil ich in den Urlaub fahr :f::f: drum post ichs mal in ein Forum und schau ob mir irgendeine Antwort gerade passt!!!!! :eek:

 

Ich leide seid Jahren an schwerer Migräne ausgelöst durchs Wetter und durch Schokolade!

Also weiss ich leider was Kopfschmerzen sind !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich hab seit circa 2 Wochen immer wieder (d.h. fast jeden Tag) leichte Kopfschmerzen (manchmal wirklich sehr leichte) und ein leichtes Schwindelgefühl. Sonst hab ich sowas eigtl. sehr selten und wenn dann intensiv ein paar Tage und dann is aus. Der Schmerz beschränkt sich auf die Schläfengegend und ist beidseitig.

 

Mir ist das mittlerweile suspekt, hatte aber zuerst keine Bedenken und jetzt keine Zeit mehr zum Doktor zu gehen (fahr in Urlaub). Mein Verdacht ist das für Wien sehr merkwürdige Wetter der letzten Wochen. Gehts vielleicht jemanden von euch genauso?

 

Um ehrlich zu sein mach ich mir ein wenig Sorgen, da ich nämlich in den nächsten Tagen klettern gehen will. Wenn jemand von euch das gleiche hat, wär das für mich sehr erfreulich, denn dann könnts durchaus das Wetter sein.

 

Ansonsten hoff ich, dass es zumindest nix ernstes ist.

 

mfg

Letscho

 

 

Wenn in Urlaub fährst von Wien weg, merkst e obs am Wetter liegt oder nicht.

Klingt auf jeden Fall sehr komisch.

 

Wünsch dir einen schönen, erholsamen Urlaub, ohne Kopfschmerzen!!!:wink:

mfG Chricke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-Kieferverspannungen!!!

 

Bingo! kieferverspannungen hatte ich auch ab und zu (was ich sonst nie hab). Hab mir nicht gedacht dass das miteinander zutun haben könnte.

Bin jetzt in Südtirol und mir gehts schon besser. Ich denke es war echt das Wetter.

 

Ich kann echt so einen Urlaub nicht sausen lassen, sonst würd ich eh zum arzt gehn.

 

mfg

Letscho

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hallo, Letscho

 

Dies ist mein erster Sommer in Wien, ich komme aus Hamburg. Mir geht es ähnlich wie dir, allerdings habe ich seit zwei ca. Wochen nicht leichte, sondern starke migräneartige Kopfschmerzen und zwar täglich! Ich bin zwar leider ein sehr empfindsamer Mensch, aber solche starken Symptome im Sommer hatte ich sonst nie. Ich vermute auch, dass es mit dem WIENER WETTER zusammenhängt. Irgendwas liegt in der Luft: einerseits ist es sehr warm und sonnig und dann schlägt das Wetter wieder in kühl und nass um.

 

Ich denke ich werde mal zum Arzt gehen, weil die Schmerztabletten nicht wirklich wirken.

 

Vielleicht kennt ja jemand einen Wetterfachmann, der sich mit den Auswirkungen des aktuellen Wiener Wetters auf die Gesundheit auskennt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Na don`t be me bäs, aber wundert's dich. Diese Drex-Stadt mit dem ganzen Xind'l, das keine Ahnung von rotern Ampeln, von Haltelinien,.... und ähnlichen hat?

Da kannst eigentlich nur schmerzen bekommen, in welcher Form auch immer :-)

 

Mann , was muss ich doch für eine harte Sau sein.

Leb schon einige Zeit in dieser Sin City und egal in welches Bundesland ,oder Stadt ich in diesem verruchten Land auch komme, I krieg einfach keine Kopfschmerzen :D

 

Genauso auf anderen Kontinenten. NYX. Seeeehr verdächtig http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/e025.gif:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...