Zum Inhalt springen

Schuhe Reinigen/Pflegen


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander,

 

Ich habe ein Frage. Ich hab mir sandfarbene Schuhe gekauft , welche nun ein wenig schmutzig sind. Wie kann ich diese am besten wieder reinigen? Maschine? von Hand? wenn ja mit welchem Mittel? Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

 

Es handelt sich um diese Schuhe hier:

 

http://image01.otto.de/pool/format_hv_ea_2/1808612.jpg

 

Obermaterial ist Kalb-Nappaleder. obendrauf ist wie eine Lackschicht. Zudem ist der Schmutz auch noch von einer Bockleiter aus Alu (richtig hartnäckig).

 

danke schonmal für die Antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Reinigungsmittel für leder (gibts bei den meisten schustern zu kaufen, Colonil ist recht gut) damit zerst reinigen, ist so eine art schaum. Danach Farblose Schuchcreme (die farbe wirst exakt nicht finden, und alles ander machts fleckig) auftragen und polieren (nach Majster Miyagis rezept natürlich) und zum Schluß impregnieren (macht die Sache wasserdicht und schützt zum teile vor Flecken).

 

Die Schuche schauen übrigens cool aus, und die ganzen trolligen Gfraster kannst damit in den ar** treten (die weiblichen auch).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Reinigungsmittel für leder (gibts bei den meisten schustern zu kaufen, Colonil ist recht gut) damit zerst reinigen, ist so eine art schaum. Danach Farblose Schuchcreme (die farbe wirst exakt nicht finden, und alles ander machts fleckig) auftragen und polieren (nach Majster Miyagis rezept natürlich) und zum Schluß impregnieren (macht die Sache wasserdicht und schützt zum teile vor Flecken).

 

Die Schuche schauen übrigens cool aus, und die ganzen trolligen Gfraster kannst damit in den ar** treten (die weiblichen auch).

mir gfallens auch :p

aber nicht in den a.... treten, weil sonst sind sie wieder dreckig... :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@piwi

Danke für die Antwort.

 

Ach ja ich kenn das Bikeboard mittlerweile schon länger und meistens sind die ersten 4-5 Antworten eh für nix. Schlimmer ist's eigentlich fast nur noch im Ibc. Aber da gewöhnt man sich schnell dran.

 

@linzerbiker

:rofl::rofl::rofl:

 

@Philipp

:rofl::rofl::rofl:

 

@nocode

Hmm dann besuchts du definitiv die falschen Läden. Oder hast keine Ahnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@nocode

Hmm dann besuchts du definitiv die falschen Läden. Oder hast keine Ahnung.

 

vermutlich eins von beiden :rofl:

kann mir echt viel kaufen, aber schöne (und zugleich auch alltagstaugliche) sind schon seit jahren ein ding der unmöglichkeit.

mittlerweilen such ich eh auch schon bei ludwig reiter und konsorten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vermutlich eins von beiden :rofl:

kann mir echt viel kaufen, aber schöne (und zugleich auch alltagstaugliche) sind schon seit jahren ein ding der unmöglichkeit.

mittlerweilen such ich eh auch schon bei ludwig reiter und konsorten

 

church, schuhmanufaktur alt wien, VASS aus budapest, oder auch Alden machen sehr brauchbares alltagsschuhwerk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...