Zum Inhalt springen

"Rennvorbereitung"


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Freunde des Bikesports

 

vielleicht träum ich auch von warmen Eislutschern, aber ich stell meine Frage jetzt einfach mal hier und warte darauf, verrissen zu werden.

 

Ich würde gerne bei einem Gaudirennen mitfahren, welches am 21. September stattfindet. Kann man in dieser Kurzen Zeit noch nach irgendeinem Trainingsplan arbeiten, oder einfach freundlich mitfahren?

 

danke und lg

 

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Plan lautet folgendermaßen:

 

Jeden Tag von nun an wie ein Bessessener trainieren, ja keine Pausen machen und 3 Wochen vor dem Rennen gar nix mehr machen, sondern nur mehr fressen.

 

Ich mein - es ist ja schließlich ein Gaudi - Rennen. Diese Vorbereitung auch...

 

:D

 

:toll:

so sieht auch mein Trainingsplan aus :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Plan lautet folgendermaßen:

 

Jeden Tag von nun an wie ein Bessessener trainieren, ja keine Pausen machen und 3 Wochen vor dem Rennen gar nix mehr machen, sondern nur mehr fressen.

 

Ich mein - es ist ja schließlich ein Gaudi - Rennen. Diese Vorbereitung auch...

 

:D

 

:D:D gsd gibts hier leute, die den gleichen Humor haben wie ich, da fühl ich mich gleich wieder wohl :D:wink:

 

Irgendwas ernsthafteres auch noch, oder ist das aufgrund der Kürze der Zeit wirklich das Einzige was geht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich gehts auch Ernsthafter. Aber das braucht Zeit.

 

Kommt darauf an, von wo weg du startest mit der Vorbereitung... von null? Bist schon mal aufn Bike gesessen? Oder gehts um ein RR Rennen? Welche Distanz? Hm? Warst schon beim Doc wegen Durchchecken?

 

Fragen über Fragen - die Basis Indikatoren richten sich nach dem Content des gewünschten Outputs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele, um all deine Fragen zu beantworten...

 

es ist ein MTB Rennen, geht über 5km und 500 Höhenmeter, ich fahr bereits etwas ernsthafter seit mehreren Wochen, die Distanzen werden zunehmend länger und die Profile zunehmend anspruchsvoller...

Beim Arzt war ich, der hat nix gefunden, was dagegen sprechen würde....(gottseidanksagichda)

 

Pulsmesser is auch schon auf dem weg, um eben zu checken, dass ma genau fahrt und net Kraut und Rüben....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. Fünf Kilomete auf 500 hm ist also eine Art Bergzeitfahren.

 

Du brauchst Kraftausdauer. Dafür brauchst du allerdings Grundlage.

 

Grundlage dauert Ewig. Vielleicht könntest du hauptsächlich KA trainieren - quasi ein quick-Shot. Ist ja schon in knapp 1.5 Monaten. Keine Zeit mehr, für lange Grundlageneinheiten.

 

Sorry, das klingt jetzt blöd, aber die Distanz ist nicht so lang. Durchhalten reicht vielleicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wichtig ist mind. 3 Weizenbier am Vorabend weil super Kohlenhydrahtanteile und der Alk stört ja auch ned.

Ein Tipp vielleicht noch: Wennst jetzt bergfahren trainierst vorher vielleicht so 20 min bis 45 min auf der graden mit hoher TFZ aufwärmen und das selbe auch nach dem bergfahren. Auch vor dem Rennen ned kalt an den Start sondern aufwärmen sonst fallen die die Beinchen ab und das ist dann schon blöd!

 

viel glück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in dieser kurzen zeit geht sich natürlich keine grundlage mehr aus, daher würde ich einfach sehr oft die strecke fahren, einmal flotter, einmal auf kraft (niedrige kadenz), dann vieleicht sogar einmal volle hittn - zwischen den ausfahren immer wieder lockere ausroller mit hoher kadenz! wennst den 5er fährst vorher natürlich auch entsprechende einrollen und ausfahren (oder gleich zum wirtn), dann kommst bei diesen einheiten auch auf 1,5-2h!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grad bei einem zeitfahren ist die vorbereitung die tage davor ziemlich wichtig. aber das muss man auch mal ausprobieren.

 

wenn ich zb amm Sonntag ein ZF hab...geh ich am Samstag einfahren (2h...2*5mins intensiv). am Freitag ruhetag oder nur rollen. und am Donnerstag renntempo (in etwa die renndistanz).

 

auch das aufwärmen is wahrscheinlich wichtiger als das was du morgn oder übermorgn trainierst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...