PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sram & Campa kompatibel???

Zwernie
11-07-2008, 12:43
Begrüße alle Wissenden!

Ich hab auf meinem Colnago-Renner eine Campa-10fach Rekord-Gruppe drauf und möchte nun meine Easton Aerolaufräder mit Sram-10er-Kranzln drauf geben.
Frage: Sind die beiden kompatibel?

THX for your participation!
...der Zwernie

Siegfried
11-07-2008, 12:45
Es gibt leute, die Shimano-Freiläufe (=Sram) mit Shimano-Kassetten und Campa-Schaltung fahren. Soweit ich weiß, muss ma das Schaltwerk sehr genau einstellen, dann funktioniert das.

Wird wohl mit Sram/Campa ähnlich sein.

st. k.aus
11-07-2008, 12:55
das problem wird der feilauf sein
camp und sram (shimano) sind nicht kompatibel !

alkfred
11-07-2008, 13:07
das problem wird der feilauf sein
camp und sram (shimano) sind nicht kompatibel !

er hat ja schon laufräder mit shimano-rotor und sram kasette. steht eh alles im ersten post...

i würd´s probieren. sollte bei exakter einstellung net wirklich das problem sein (hab´s allerdings auch no nie probiert).

Siegfried
11-07-2008, 13:29
er hat ja schon laufräder mit shimano-rotor und sram kasette. steht eh alles im ersten post...

i würd´s probieren. sollte bei exakter einstellung net wirklich das problem sein (hab´s allerdings auch no nie probiert).

Da Bigair hat sowas schon gemacht; von dem weiß ichs.

st. k.aus
11-07-2008, 19:09

falsch gelesen
nur von shimano steht da nyx
dann is ja nur eine frage ob man mi einer rekord schaltung (vorallem kette & schaltwerk) eine sram fahren kasette fahren kann

WeT
03-05-2009, 00:47
Hallo,

ich grab den Thread wieder mal aus, da ich nach langen suchen nicht wirklich schlauer geworden bin.

Habe die Möglichkeit mir für Wettkämpfe einen Aerolaufradsatz ausborgen zu können. Leider habe ich eine Campa Chorus 10fach und der Laufradsatz besitzt einen Shimano-Freilauf. Inwieweit sind die beiden Teile kompatibel.

Ich weiss aus alten Zeiten, das man eine 8fach Recordkasette mit einer Dura-Ace 8fach Schaltung kombinieren konnte. Da hatte ich keine Probleme damit. Schaltung funktionierte einwandfrei. Aber bei 10fach und mit umgekehrten Voraussetzungen bin ich mir da nicht mehr sicher. Sicher ich könnte es probieren, aber ich dachte ich frag mal hier nach bevor ich vielleicht was zerstöre :s: