Zum Inhalt springen

Sram & Campa kompatibel???


 Teilen

Empfohlene Beiträge

das problem wird der feilauf sein

camp und sram (shimano) sind nicht kompatibel !

 

er hat ja schon laufräder mit shimano-rotor und sram kasette. steht eh alles im ersten post...

 

i würd´s probieren. sollte bei exakter einstellung net wirklich das problem sein (hab´s allerdings auch no nie probiert).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

er hat ja schon laufräder mit shimano-rotor und sram kasette. steht eh alles im ersten post...

 

i würd´s probieren. sollte bei exakter einstellung net wirklich das problem sein (hab´s allerdings auch no nie probiert).

 

falsch gelesen

nur von shimano steht da nyx

dann is ja nur eine frage ob man mi einer rekord schaltung (vorallem kette & schaltwerk) eine sram fahren kasette fahren kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Hallo,

 

ich grab den Thread wieder mal aus, da ich nach langen suchen nicht wirklich schlauer geworden bin.

 

Habe die Möglichkeit mir für Wettkämpfe einen Aerolaufradsatz ausborgen zu können. Leider habe ich eine Campa Chorus 10fach und der Laufradsatz besitzt einen Shimano-Freilauf. Inwieweit sind die beiden Teile kompatibel.

 

Ich weiss aus alten Zeiten, das man eine 8fach Recordkasette mit einer Dura-Ace 8fach Schaltung kombinieren konnte. Da hatte ich keine Probleme damit. Schaltung funktionierte einwandfrei. Aber bei 10fach und mit umgekehrten Voraussetzungen bin ich mir da nicht mehr sicher. Sicher ich könnte es probieren, aber ich dachte ich frag mal hier nach bevor ich vielleicht was zerstöre :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...