Zum Inhalt springen

neuer RAM speicher ?


fred2
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo, vielleicht kennt sich wer aus:

 

bei einem meiner laptops hat sich einer der beiden ram bausteine offensichtlich verabschiedet - wenn ich den einen ausbau, dann gehts, aber halt langsamer, ansonsten stürzt die kiste ab beim start.

 

meine frage: ich will nun 2 neue bausteine kaufen und einbauen. ich weiß aber nicht, auf was ich da achten muss;

 

hier die daten des laptops:

 

 

CPU

 

mobile AMD Athlon XP, 1852 MHZ (14 x 132) 2500+

CPU Stepping: 2

 

MOTHERBOARD:

FSB: DEC Alpha EV 6; Busbreite 64 bit; Takt: 132 MHZ (DDR)

 

 

ARBEITSSPEICHER (der intakte und noch originale):

256 MB

DDR SDRAM

166 MHZ

64 bit

 

+++

hatte neben dem 256er auch einen mit 1024 MB drinnen, der scheint nun kaputt; es hat aber von anfang an immer wieder abstürze gegeben, seitdem ich ihn eingebaut habe (Den mit 1024 MB).

 

reicht das an infos? ich hätt gern 2 mal 1024 MB drinnen. möglich ? (oder was auch immer, hauptsache, die kiste wird schneller; vielleicht liegts ja auch an was anderem, dass er so lahm ist, neu aufgesetzt hab ich ihn schon)

 

LG

christian :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah ok; könnte der fehler also dadurch entstanden sein?

ich bin noch immer unsicher, ob ich die rund 80 EUR investieren soll. :confused:

 

kann sein muss aber nicht.

hast du schon einen test laufen lassen? http://www.memtest.org/ dauert aber sehr lange :zzzz:

hast du schon mal versucht, dass du nur mit dem großen Riegel arbeitest?

 

das mit dem notebook musst du selber wissen. es kommt halt auf den gesamtzustand drauf an. ich habs nur geschrieben, dass du das nicht ganz außer acht lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...