Zum Inhalt springen

Fahrradträger für Golf V ???


Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Bitte um Eure Hilfe!

Suche ganz dringend einen Fahrradträger für meinen 5er Golf!

Möchte damit zwei MTB transportieren.

 

Einerseits gibt es Vorzüge für die Heckträger, gibt da den Thule ClipOn High 9106 oder einen Original VW, zum einen die Thule Dachmontage, die auch ganz gut sein soll!

Tendiere eher zur Heckmontage da der Zugriff (nicht nur für Diebe!) etwas leichter ist.

Könnt Ihr mir bitte Eure Erfahrungen mitteilen oder kennt sogar jemand den Original Golf Huckepack?

Bin über jede Rückmeldung dankbar!

 

Mein neues Cube schreit nach Ausritt :bounce::bounce::bounce:!!!!

Grüße u. Danke

Roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab auf meinen passat lim. die thule grundträger mit 3 thule ridge 591 radträger ist meiner meinung nach ein top produkt.

schnell fixiert und hält bombenfest bisher mit 3 rädern getestet ca. 120kmh.

einziger nachteil der preis aber qualität kostet eben was

ganz gut soll auch der atera giro sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du eine geteilte Rückbank hast, schmale seite umlegen, 2 bikes reinstellen mit ausgebauten Vorderrad und ausgebauter Sattelstü Sache sitzt perfekt, dast ka Problem mit der Polizei hast evt. no 1 Spanngummi nehmen oder den Gurt und die Bikes "anschnallen" halten aber auch ohne bombenfest im Auto, Zwischenräume kann man mit den Vorderrädern und dem restlichen Gepäck super ausfüllen ;)

 

Heckträger sind deswegen a Schas weilst teilweis net zuchekommst, wennst das Auto abstellst können die Bikes schnell ghappt werden. Dach auch a Schas weilst a begrenzte Höchstgeschwindigkeit hast...Witterung und Rest is sowieso Blunzn!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für all die Antworten! :toll:

Wenn ich eine Anhängvorrichtung hätte, wäre die Entscheidung leichter! :rofl:

Wird wahrscheinlich doch ein Thule Huckepack werden. Die Räder ständig vom Dach und aufs Dach ..... - habe Kreuz!

Hatte auch in der Zwischenzeit die Möglichkeit mich mit einem Besitzer so eines Teils zu unterhalten. Hat das Teil sehr gelobt!

Vielleicht bin ich im nachhinein klüger!

Grüße

Roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur so als Einwurf, weil sich das wenige vorstellen können: In einen 3er und 4er Golf gehen sich 3 Bikes (mit ausgebautem Vorderrad) und 3 Personen mit Gepäck aus.
Hast Du mal ein Pic?

Habe mir nämlich einen Kombi einreden lassen (mit dem ich leider noch alles andere als einparken kann).

Letztens Mal ausprobiert - drei Räder (ausgebautes Vorderrad) + 3 Personen mit Tagesrucksack.

Aber auf keinen Fall Urlaubsgepäck noch zusätzlich ...

 

(Ironischerweise komm ich jetzt mehrfach drauf, dass die Leute die mir von den Kombis vorgeschwärmt haben, immer das Vorderrad rausnehmen - also mit rausgenommenem Vorderrad gings im alten 205er auch. Komplett zerlegt 2 Räder inkl. Rider inkl. Urlaubsgepäck.

Wenigstens gehen 2 Räder übereinander ohne Zerlegen in das Teil rein)

 

 

PS: wenns reingehen kommen Räder NIE aufs Dach/Heck. Is ja lächerlich. Alleine schon wegen des einfacheren fahrens, dem Wetterschutz, ...

Oder zerlegst die Teile eben komplett. Auch kaum weniger Umstände als die Montage/Demontage des Trägers + raufheben, dafür um Ecken sicherer.

Bei 2 Personen inkl. Urlaubsgepäck, Zelt, ..., sollte sich das in einem Golf doch locker ausgehen (wenns in einem 205er ging).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...