Zum Inhalt springen

Bestrafung bei fahren im Walde! (VonJäger mit Waffe bedroht!)


dr.hannibal
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Der Vorfall mit dem Grünrock war genau vor ca. zwei Jahren. Wir hatten damals ja Anzeige erstattet und wurden dadurch natürlich auch angezeigt. Weil wir ja einen Weg befuhren den wir nicht durften. Mein Kollege bekam von der BH-Klosterneuburg 70.- Euro und ich von der BH-Tulln 50.-Strafe. Wir legten natürlich beide Einspruch ein, der meines Kollegen wurde sofort eingestellt. Meiner aber nicht, ich bekam wieder ein schreiben, gut wieder Einspruch. So dann heuer im Juni bekam ich ein Schreiben das ich nach Klosterneuburg zu einer Gerichtsverhandlung müsse. Mein Kollege war auch als Zeuge geladen. Verhandlung war am Donnerstag dieser Woche. Wir kommen dort hin betreten das Zimmer, Ein Richter, ein Beisitzender und eine Sekretärin. Ich werde ca eine halbe Stunde vernommen dann wird Hr.Michi K. auch ca 20min befragt. Zum Schluss der Richter " machen wir einen Lokalaugenschein" Wie fahren getrennt zur Windischhütte. Bitte noch zur Anmerkung es geht um 55.- Euro Strafe( 5.-Euro wegen des ersten Einspruchs) Von dort beginnen wir den Radweg runter Richtung Weidlingbach zu gehen. Eine gute Stunde nur runter zu den Besagten Ort wo der Vorfall Stattgefunden hat. Beim runtergehen durch Gatsch lacken hat dann die Sekretärin gestreikt und wollte nicht mehr weiter gehen. Sie war auch etwas übergewichtig. Gut dann wird diskutiert, hin und her. Die Juristen sind ja so gefinkelt sie können ja einen so befragen das sie das richtige zu hören bekommen. Auf jeden Fall hat er mir durch die Blume gesagt, er wird seinen Bericht schreiben und ich kann mehr oder weniger scheißen gehen. Dann sind wir wieder rauf gegangen natürlich noch länger ca 1,1/2 Stunden wo wir schon glaubten wir müssen die Sekretärin schleppen. Oben angekommen offerierte er mir drei Optionen. Die klügste währe den letzten Einspruch zurück zu ziehen. Da bleibt es bei den 55.-Euro. Gut, gesagt getan.

 

Fazit: Nach zwei Jahren und zwei Einsprüche mit Gerichtsverhandlung wo 5 Leute beteiligt waren. 3,1/2 Stunden dauerte davon 2,1/2 Stunden im Wald unterwegs waren.Eine Wahnsinns Steuergelder Verschwendung, wo mein Kollege nichts bezahlen musste und ich zuletzt lächerliche 55.- Euro Wo ich ihm noch sagte er müsse meine hälfte übernehmen.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist eine schoene geschichte und ich finde das geld, das du dafuer bezahlt hast, absolut wert!!!!! :toll::toll::toll:

wandertag mit dem richter und seinem gefolge!! eigentlich haette die gerichtskantine noch kleine jausenpakete in die mit staatsfahnen geschmueckten rechtsrucksaecke(!) packen muessen, nebst einem flachmann natuerlich.

und ich haett mein bike mitgenommen.........:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... was is'n da raus gekommen? Am Ende wird die Bedrohung von Leben als minder strafbar angesehen als der Schutz von Eigentum.

Also wenn der mit ner Flinte vor mir herum fuchtelt nur weil ich ihm seinen Fasan verscheucht habe, dann versteh ich die Welt nicht mehr. In unserer Gegend ist es eh oft so, daß die fetten Schweinebären von Jäger (auch Schwomsau genannt) in ihrem Puch G bzw. Mercedes G sitzen, scheibe runter lassen und aus'm Auto raus knallen. Wer dann das Wild einholt ist mir oft ein Rätsel. Vielleicht habens im Kofferraum so einen verhungerten Scout.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer vom Jäger mit der Waffe (dem Hund, auch schon gehört, sogar sehr oft) bedroht wird, löst das Problem ohne dass es in der Zeitung steht

(naja in der zeitung wirds schon stehen, aber von "bedrohen mit der Waffe" wird da nix zu lesen sein)

:devil:

(danach das Radgwand in den Ofen und Gegend vorerst mal meiden.

Deshalb immer schön auffällige aber farblich komplett unterschiedliche Trikots zulegen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, man muss sich mit der Jagd ein bisschen auseinandersetzen, das hat schon seine Berechtigung, aber leider sind viele Jäger schlichtweg Psychopathen.

 

Die gesetzliche Regelung, dass es keine Wegerecht für Radfahrer auf Forstwegen gibt, halte ich für idiotisch und ist letztlich der Grund für alle Konflikte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, man muss sich mit der Jagd ein bisschen auseinandersetzen, das hat schon seine Berechtigung, aber leider sind viele Jäger schlichtweg Psychopathen.

 

 

Der in diesem Fall sicher :s:

 

Wer sich nicht unter Kontrolle hat und ohne Grund zur Drohung mittels Waffe greift und auf Menschen anlegt ist schlicht unfähig zur Führung einer Waffe und selbige gehört ihm gesetzlich umgehend entzogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der in diesem Fall sicher :s:

 

Wer sich nicht unter Kontrolle hat und ohne Grund zur Drohung mittels Waffe greift und auf Menschen anlegt ist schlicht unfähig zur Führung einer Waffe und selbige gehört ihm gesetzlich umgehend entzogen.

 

Ja aber sich net in unserer Bananenrepublik. Da herrschen andere Gesetze...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter, es ist immerwieder erschreckend wenn ich das Video sehe... :eek: Steht der doch glatt mit der Knarre da und fuchtelt mit dem Lauf vor der Nase rum... und sowas wird von unserem Rechtsstaat "toleriert" und nur mit läppischen 100.- bestraft. Jemanden als Autofahrer nicht über einen Schutzstreifen zu lassen wird schon bald schwerer geahntet als solch ein Vorfall. Es ist zum :k:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...