Zum Inhalt springen

Cyclocrosser alltagstauglich?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich bin neu hier und würde gerne wissen ob ihr glaubt, dass ein Cyclocrosser für den Alltag geeignet ist.

 

Ich wohne in Wien und wollte mir ein neues Fahrrad anschaffen, um es in erster Linie als Beförderungsmittel um von A nach B zu kommen einzusetzen, aber trotzdem sportlich unterwegs sein und auch mal eine längere Tour am Wochenende zu machen.

Auf die Idee ein Cyclocross Rad dafür zu verwenden bin ich durch diesen Artikel gekommen und jetzt wollte ich hier mal fragen ob jemand Erfahrungen mit einem Crosser im Alltag gemacht hat oder ob ihr ein anderes Rad empfehlen würdet.

 

lg Kataklystik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt einige, die das CX als multifunktionsradl missbrauchen - mich zB. :D ich denke in erster linie kommt´s drauf an, ob du eher komfortorientiert bist, oder mehr den sportlichen larry raushängen willst.

 

ABER VORSICHT: absolut cool & suchtgefahr! :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leiwande Sache,

Das bestätigt ja absolut meinen Verdacht, dass diese Dinger spaßig und alltagstauglich sind, ist ja die perfekte Kombination.

 

Dann werd ich mich mal morgen dahinter machen und schauen wo ich in Wien einen Crosser finden kann.

Habe nicht vor wesentlich mehr als 1000€ auszugeben, taugen die Räder in dieser Preiskategorie etwas?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, heut war ich erstmal beim Kosty, der hat mir nachdem ich ihm gesagt hab wofür ich das Rad brauche seine Citybikes etc. ans Herz gelegt, mir aber auch gesagt das er mir ein Renn/Crossbike mit Kotflügeln ausstatten kann, davon aber wegen der Sitzposition nicht viel hält. Also geh ich morgen nochmal hin und lass mir zeigen was er sich da so vorstellt.

 

Dann hab ich mir gedacht ich schau mal in normale Sportgeschäfte: absolute Fehlanzeige.

Beim SportsExperts direkt nur Müll (kein einziges Radl ohne Federgabel..) und beim Eybl net viel besser, naja immerhin ein paar Rennräder habens dortgehabt.

 

Also geht die Suche weiter, mal sehen obs beim RIH was gibt und was mir der Kosty anbieten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich bin neu hier und würde gerne wissen ob ihr glaubt, dass ein Cyclocrosser für den Alltag geeignet ist.

 

 

da bin ich mir relativ sicher :D

funktioniert bestens

 

ich selbst hab mir am ende des vergangenen winters dieses teil hier beim jehlebikes.de bestellt, der hatte das teil in genau dieser geilen farbe :D gerade um über 30 % verbilligt, da konnte ich einfach nur mehr zuschlagen ...

 

jetzt im sommer bin ich mit dem teil so als besseres stadtradl unterwegs, gelegentlich fahr ich damit auch in die arbeit.

 

die original montierten maxxis crossreifen habe ich schon vor monaten gegen einen continental sport contact 32er drahtreifen getauscht, der ist zwar nicht leicht, aber günstig und rollt trotzdem gut und hat sich bisher auch im stadtbetrieb als unkaputtbar ausgezeichnet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...