Zum Inhalt springen

Universalfernbedienung gesucht!


gebath
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich suche derzeit eine Universalfernbedienung die folgendes haben soll:

Preis: ~100€ oder darunter

Zu bedienende Geräte:

  • Samsung TV,
  • Kathrein HD-Receiver,
  • Skymaster-Receiver (wenn möglich - nicht so tragisch da nur zum aufnehmen),
  • PS3,
  • Daewoo VCR,
  • Mustek DVD Recorder mit HDD und wenn möglich
  • SilverCrest CD-Player (hat Fernbedienung)

Display

(ergonomische Form) -> haben ja eh alle :f:

Verbindung zu PC für Updates, erstellen von Makros (zB TV starten, SAT starten in einem oder halt etwas komplexer zum aufnehmen usw.)

lieber wäre mir mit handelsüblichen Batterien (AA oder AAA) da ich kein Freund vom Memmory Effekt (den es ja schon seit zig-Jahren nicht mehr gibt und trotzdem bei jedem Akku wieder da ist, auftritt)

 

Was gibt es da derzeit so am Markt? was kann man empfehlen und was gilt es zu beachten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok also ins Auge gefasst haben wir derzeit folgende 3 Geräte:

Harmony® 525 Advanced Universal Remote

Harmony® One Advanced Universal Remote

Harmony® 1000 Advanced Universal Remote

 

wobei ich nicht wirklich wo Testberichte finde, geschweigedenn eine Liste mit unterstützten Geräten denn auch unter 2Mrd Geräten kann meines das 2Mrdste und 1. Gerät sein das dann nicht geht.... Vor allem um die PS3 mache ich mir hierbei Sorgen denn das Logitech System sagt, dass es kein Infarot-Gerät ist - wobei es doch eine Fernbedienung gibt!

 

Gibt es wo detaillierte Test zu den Geräten? zahlen sich die Mehrinvestitionen aus? oder doch wieder nur ein billiges Teil? Außerdem finde ich nie den "Satellit" mit der Marke "Skymaster" sondern nur eine Kabelbox... wie hoch ist die Chance dass mein Receiver eine Kabelbox ist oder, dass die FBs das Gerät doch kennen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab so eine 525er und ich hasse sie!!!!!

würd sie mir nicht nochmals kaufen.....

warum? der Zeitaufwand sie einigermassen hinzubekommen ist enorm (mehrere Stunden) und dann funktioniert sie trotzdem nicht einwandfrei.... zumindest jeder 3. Start einer Aktivität (mehrere Geräte zb ein/ausschalten) funktioniert nicht, dann muss man wieder manuel (oder aufstehen) die gewünschte Funktion suchen, was tw. ewig dauert......

mehrere 100MB download von diversen Firmware Upgrades haben auch nix gebracht, zudem die Software zur Konfiguration extreeeeem langsam ist.....

Achja, die Batterien werden auch 1x Monat leer.... man merkt das aber nur, weil diese Aktivitäten Funktionen noch schlechter als normal funktionieren.....

 

Und ob das bei den wesentlich teureren, größeren Modellen ala 785, 1000 usw besser ist, wage ich zu bezweifeln....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe die 785 im Einsatz und bin super zufrieden damit.

Steuere meinen Viewsonic TV, Denon AVR, Clarketech Receiver, D-Box2 Kabel, MediaCenterPC, über IR/Funk-Wandler auch das Licht..

findet in der Datenbank wirklich alle vorstellbaren Geräte.

 

aber wie xtroman sagte dauert das konfigurieren lange, bis ich sie so am laufen hatte wie ich mir das vorstellte verging einige Zeit...also ein gewisser Spieltrieb für solche Dinge sollte schon vorhanden sein. Wenn man mal nicht weiter weiß gibts auch eine sehr kompetente Hotline in Canada, die (fast) immer eine Lösung hat.

 

Im vergleich dazu hatte ich vorher eine Kameleon AllInOne, die ist so richtig Schrott....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe ebenfalls seit über einem jahr logitech harmony 785 in gebrauch und ich bin total begeistert:wink:

steuere damit samsung lcd, sat anlage und sony home cinema anlage...und alles funzt bestens:D

logischste menüführung....wenn meine frau das mal sagt:D

also ich kann sie nur empfehlen und würde sie jederzeit wieder kaufen´..........ich hoffe das sie noch recht lange hält:klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seas

 

 

Ich hab die Logitech Harmony Remote 555 Fernbedienung.

 

 

Man kann auch so wie du beschrieben hast zb TV, Reciever und Sound alles mit einem Knopf einschalten...dh das sich die Geräte dann von selber aufdrehn...hab ich aber noch nicht probiert da ich nur TV und Reciever habe...möglicherweise wird in der nächsten Zeit noch ein Soundsystem dazukommen

 

Sie wird mit dem PC verbunden wo man die diversen Geräte einprogramieren kann...habe selbst einen Samsung TV muss aber noch ein paar 'Feinheiten einstellen aber ansonsten ist die Steuerung nicht schlecht! Die Grundfunktionen funktionieren auf Anhieb...ausserdem liegt sie, aufgrund der ergonomischen Form gut in der Hand...

 

beim Saturn hab ich sie um 39,90€ gekauft

möglicherweise gibt es sie noch billiger --->GEIZHALS schaun

 

 

Lg Oli :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...