Zum Inhalt springen

BluRay-Verleih


Gast quarz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich hoffe, dass die DVD bleibt. Will nicht alle paar Jahre das Format und damit den Player wechseln müssen.

 

naja, ein dvd-laufwerk kostet z.Z. 18euro. Wenn BluRay da annähernd hinkommt, warum nicht? Momentan sind sie zu teuer, und Kauf-Scheiben kommen auch nicht in frage, auch noch zu teuer. Ein Freund hatt mir versichert das BluRay in WindowsXP funkrioniert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sofern sich BD als Standard etablieren kann.. Toshiba werkelt ja angeblich an einem Kistl, das DVD in fast HD lesen/wiedergeben kann.

 

Und irgendein anderer Entwickler hat bereits die Terrabyte Scheibe in Entwicklung.. wieder mit rotem Laser.

 

Ich persönlich vermute ja dass BD sich nyx wird.

 

Aja.. lt. meiner pers. Videotante kommen BDs in den Videoring frühestens in 1 Jahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über kurz oder lang wird sich die Blueray durchsetzten, aber solange Laufwerke etc. noch dieses Geld kosten, wirds a Weile dauern.....btw. wenn die Nachfrage steigt, steigt auch das Angebot und der Preis fällt..... jedoch wird nicht damit zu rechnen sein, das es BlueRayLeihDics vor 2009 geben wird, da zZ ach der Verkauf im Vergleich zur DVD nur schleppend geht und Sony & Co. natürlich Geld damit verdienen müssen / Wollen / sollen. :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Freund hatt mir versichert das BluRay in WindowsXP funkrioniert!

Das Problem ist ja weniger das Betriebssystem, sondern eher die Leistungsfähigkeit der verbauten Komponenten. Um Full HD ruckelfrei anzusehen, brauchst schon einen sehr schnellen Prozessor und eine halbwegs aktuelle Grafikkarte.

Auf meinem Lappie (T9300, Quadro FX 570M, 15,4" @ 1920x1200 :D ) geht's gut, aber auf meinem alten Standgerät (immerhin noch ein X2 4200+ mit 6800 GT) sind Videos schon öfter mal ins Stocken geraten :zzzz:

 

Solange alle neuen, und immer noch viele alte Filme, auf DVD rauskommen (meistens ausschließlich) gibt's keinen Grund zum Umsteigen. Ausserdem hat mein Fernseher zwar HD Auflösung, aber kein HDCP. Also wird's sowieso nix mit Blueray :p

Aber mal ganz ehrlich - eine gut gemasterte DVD (und daran scheitert's meistens!) sieht mit upscaling auch echt gut aus (mein Fernseher hat 127cm Diagonale, da kann man das dann schon bewerten :p ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...