Zum Inhalt springen

Seit wann gibts denn sowas?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Heute vormittag bin ich auf der Tangente, Altmannsdorfer Ast, gefahren, als mich ein PKW mit deutlich über 80 überholt, und sich dann vor mir knapp vor dem Radar eingebremst hat. Knapp hinter ihm ein Motorrad (Enduro, nicht mehr wirklich neues Modell) und darauf ein Fahrer in Jeans und Jeansjacke. Wie der auf gleicher Höhe mit dem PKW war, hat er auf einmal Blaulicht eingeschaltet und den Fahrer des PKWs bei der Ampel an der Ausfahrt auf die Seite gewunken.

 

Seit wann gibts bei uns Zivilstreifen auf Motorrad? Im Auto ok, aber das war mir neu! :k:

 

Thudbuster

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich hat mal eine Zivile Motorradstreife aufgehalten nachdem ich bei einer Ampel mit dem Bike stehengeblieben und ca. 3 Sec. bevor sie grün wurde losgefahren bin!

Hab für dieses Vergehen 500 Ösen gelöhnt!!!

Mußte ich am nächsten Tag in der Polizeidirektion vorbeibringen da ich auf Tour nie soviel Geld mit habe. Alles Sudern hat nix geholfen (bin Student hab eh kein Geld......, wird nie wieder vorkommen......., blabla)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oja MotorradZivile gibts schon länger auf der DonauInsel hat letzten Sommer einmal eine Streife aufn Motorrad einen deutlich nicht originalen Gof GTi hochgenommen. und der hat da Nur geparkt plötzlich kommt der Polizist daher und der hat schon blecht.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Alf

...und ich finde das gut so !!...

und ich unterstreiche das noch dick und fett!!

 

solch eine verfolgungsjagd habe ich auch schon einmal auf der a1

beobachtet: irgendein hochgemascherlter alfa (roox, du ? ;)) prescht

beim 100er in linz auf der dritten spur vorbei, einige autos hinter mir

schert daraufhin ein bmw aus und fährt hinterher. ein paar kilometer

weiter stehen beide am pannenstreifen, der bmw mit blaulicht und

"polizei" in der heckscheibe... :p

 

recht so... :)

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von HAL9000

solch eine verfolgungsjagd habe ich auch schon einmal auf der a1

beobachtet: irgendein hochgemascherlter alfa (roox, du ? ;)) prescht

beim 100er in linz auf der dritten spur vorbei, einige autos hinter mir

schert daraufhin ein bmw aus und fährt hinterher. ein paar kilometer

weiter stehen beide am pannenstreifen, der bmw mit blaulicht und

"polizei" in der heckscheibe... :p

 

recht so... :)

 

CU,

HAL9000

 

Solche Geschichten beruhigen zumindest teilweise meinen Gerechtigkeitssinn.

Was ich von solchen Hirnlosen Rasern halte, habe ich eh schon mehrmals kundgetan ... :mad:

 

CU,

 

markob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaja, mei, supa.

der "Böse", der bei einem 100er auf der Autobahn von einer Zivilstreife aufgehalten wird, und alle klatschen Beifall. :(

 

tut leid, aber das ist einfach nur Abkassieren; in einer Geschwindigkeitsbeschränkung auf der Autobahn, oder z.B.: im 30er vor einer Schule Sonntag Früh um 4 Uhr (sehe ich regelmäßig hier in Baden).

 

AUF BUNDESSTRASSEN, zum Teufel, dort muß zivilgefahren werden!! Wie etwa Liezen - Radstadt. Nicht blöd irgendwo dazwischen auf der einzigen Geraden (auf 70 beschränkt) mit der Laserknarre stehen. Das ist bloß Abkassieren, der Verkehrssicherheit hilft das nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die neuen zivilmotorräder sin meines wissens nach japanische fabrikate (eh klar... honda blackbird glaub ich). das einzig wirklich lustige dran is, dass dieses ding vor nicht allzulanger zeit das schnellste serienmotorrad war... was machen die österreicher? sie drosselns runter damit auch die polizisten damit fahren können :D :s:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von HAL9000

beim 100er in linz auf der dritten spur vorbei

 

wer in der hunderterbeschränkung bei linz über 120 fährt disqualifiziert sich damit selbst und outed sich als nichtwissender. grundsätzlich muss ich an der stelle aber anmerken, dass man unterscheiden muss zwischen ZÜGIG fahren und rasen: beides kann mit 190 auf der autobahn sein, nur hat der eine bei der geschwindigkeit sein auto voll unter kontrolle und bringt es auch zum stehen, der andere nicht. bloss weil jemand langsam (130) fährt, heisst das noch lange nicht dass er kein risiko für andere verkehrsteilnehmer darstellt, ganz im gegenteil; erfahrungsgemäss kann ich sagen dass die meisten (hier will ich nicht verallgemeinern) autofahrer meistens vollkommen verunsichert sin, das kilometerlange sture nachfahren hinter dem vordermann is KEINESFALLS sicher. es fällt mir ausserdem jedesmal wieder auf dass 80% der leute zu unfähig sin die dritte spur zu benutzen, fahren alle in der mitte, dort kann man am wenigsten falsch machen :s: meines erachtens nach gibts zwei extreme: die schleicher (die somit auch eine gefährdung sind) und die raser (die ohnehin rausgefasst ghörn). beide brauch ich nicht. ausserdem gibts eine ganze reihe von geschwindigkeitsbeschränkungen die genau nichts bringen.

in deutschland gibts hochgerechnet auf die einwohnerzahl auch nicht mehr tödliche unfälle.

 

grüsse

jO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von jogul

wer in der hunderterbeschränkung bei linz über 120 fährt disqualifiziert sich damit selbst und outed sich als nichtwissender.

Falsch! Wer bei einer 100er Beschränkung 120 Fährt outet sich nicht als Nichtwisser, sondern als Ignorant und Verkehrsgefährder.

Geschwindigkeitsbeschränkungen sind ja nur nett gemeinte Empfehlungen und sollen nur die Trotteln, die sich daran halten, von den Überholspuren fernhalten, damit die eigentlichen Herren der Autobahnen ungestört und vor allem vollkommen kontrolliert mit 190 Sachen vorbeiglühen können. :mad::mad:

 

Original geschrieben von jogul

grundsätzlich muss ich an der stelle aber anmerken, dass man unterscheiden muss zwischen ZÜGIG fahren und rasen: beides kann mit 190 auf der autobahn sein, nur hat der eine bei der geschwindigkeit sein auto voll unter kontrolle und bringt es auch zum stehen, der andere nicht. bloss weil jemand langsam (130) fährt...

 

ähm ... nur mal eine ganz blöde Frage: ist dir eigentlich die erlaubte Höchstgeschwindigkeit auf österreichischen Autobahnen ein Begriff? Vielleicht hast du das schon einmal wo gehört. In Österreich darf man genau 130 km/h fahren. Wenn du oder jemand anderes also 190 fährt, dann fällt das für mich unter nicht zurechnungsfähig. Ich bin auch der Meinung, dass 99,5% all jener, die sagen, dass sie ihr Auto auch bei 190 km/h voll unter Kontrolle haben, eben genau das nicht haben. Die verbleibenden 0,5% sind Berufsrennfahrer, wie wirklich wissen, wie man ein Auto bei solchen Geschwindigkeiten beherrscht. Genau diese Berufsrennfahrer haben dann meistens so viel Hirn, dass sie eben nicht mit 190 fahren.

 

Nur mal kurz zum Nachdenken:

Der Anhalteweg bei 190 km/h beträgt

418m auf trockener Fahrbahn

779m auf nasser Fahrbahn

 

ein über solche Aussagen kopfschüttelnder

 

markob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was machts Euch denn wegen dem Tempo solche Sorgen?

Wenn auf einer Autobahn so viel Platz ist, daß man die genannten Tempi überhaupt erreichen kann, sollts gefälligst erlaubt sein.

Zum wiederholten Male: auf Bundesstraßen muß kontrolliert werden! Dort sind nämlich die Verkehrsgefährder unterwegs, sowohl die zu schnellen, blöd überholenden, als auch die zu langsamen, die die ersteren zu ihren unüberlegten Handlungen mitmotivieren. (Wennst blind überholst ist der vorne Fahrende trotzdem nicht schuld).

 

Ich hab nämlich ein Problem mit den "wir sind soo toll und halten uns an die vorgeschriebene Geschwindigkeit-Leuten", weil der einzige Unfall, den ich erlebt hab (ohne selbst im Auto gesessen zu sein) in Vösendorf auf der Autobahn ein Nebelunfall war. Da bin ich mit an 50er rechts gefahren, und "ihr" seids links vorbeigewischt, "weil ja eh 130 erlaubt ist auf Autobahnen". Wie einer von denen in die stehende Kolonne eingeschlagen ist, dachte ich der hätte mich erwischt, so laut war das.

 

Und bevor wer fragt, nein, ich hab nicht geholfen; bin rechts am Pannenstreifen erst mal einige Meter um die Unfallstelle herumgefahren, stehengeblieben; kurz auf die weiteren Einschläge gehört, dann beschlossen, daß ich nicht so irre bin, mich dort in die Einflugschneise zu begeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von yellow

was machts Euch denn wegen dem Tempo solche Sorgen?

Weil gerade gestern Abend hatten wir zufällig ein Bike hier zuhause rumstehen, mit dem ich eben Abends dann nach Neustadt gedüst bin. Auf der Autobahn kurz mal aufgezogen, und dabei insgesamt ein Auto überholt.

Also bitte, bei so einem Verkehr, wieso nicht?

 

Montag Früh und in der Baustelle bei der SCS kannst eh nur mitschwimmen, Rasen geht da nicht.

Um ehrlich zu sein, die diversen Beschränkungen bei Baustellen wo trotzdem genug Platz übrig bleibt, oder wo nix gehackelt wird, wost 10 Km 2-spurig duchrollst mit an 80-er obwohl keine Bauarbeiter gefährtet werden, wer soll sich daran halten?

Da hätte ich in Gegensatz kein Problem, wenn ich Arbeiter sehe, und partiell, genau dort, noch langsamer fahren müßte (so geschehen letztens bei der Versetzung der Betonleitwände auf der Süd).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von yellow

[um ehrlich zu sein, die diversen Beschränkungen bei Baustellen wo trotzdem genug Platz übrig bleibt, oder wo nix gehackelt wird, wost 10 Km 2-spurig duchrollst mit an 80-er obwohl keine Bauarbeiter gefährtet werden, wer soll sich daran halten?

 

Grundsätzlich hast Du ja wahrscheinlich recht, aber es gibt halt Autofahrer, die beim Anblick einer Baustelle und einer etwas engeren Fahrbahn plötzlich komplett anders fahren. Wenn dann noch ein Schwenk eingebaut ist, wird's überhaupt problematisch.

Beweise dafür gibt es jeden Tag in den Tageszeitungen bei den Unfallberichten, leider!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag nur A2 von Baden nach Neustadt und zurück.......15km Baustellen wegen den neuen Betonmauern die dort aufgestellt werden(oder sinds scho fertig ?)....da wird auf viellleicht 100 Metern was ghackelt und dort gilt ein 80er......daran hält sich genau NIEMAND !

 

Wennst dort 80 fahrst ,bist ein Verkehrshinderniss .

 

@Markob :

 

Falsch! Wer bei einer 100er Beschränkung 120 Fährt outet sich nicht als Nichtwisser, sondern als Ignorant und Verkehrsgefährder.

 

Aber sonst gehts eh noch ?.

Ui 20km/h UiUiui.....da is man ja quasi eine fahrende Zeitbombe..... :f:

 

Außerdem sind 120km/h laut Tacho eh maximal 110 in Wirklichkeit .

 

 

ähm ... nur mal eine ganz blöde Frage: ist dir eigentlich die erlaubte Höchstgeschwindigkeit auf österreichischen Autobahnen ein Begriff? Vielleicht hast du das schon einmal wo gehört. In Österreich darf man genau 130 km/h fahren. Wenn du oder jemand anderes also 190 fährt, dann fällt das für mich unter nicht zurechnungsfähig.

 

Nicht zurechnungsfähig......soso . Das kommt ja wohl auf die Situation an ,oder ? So pauschal würd ich das wirklich nicht sagen......

Du bist nicht zufällig jemand ,der andere dann gern Schulmeistert und nicht vorbeiläßt usw ? So nach dem Moto "Du fahrst ned schnöller als I ,weil des is ja ned erlaubt ? :f: "

 

Bin übrigens letztens um 5.45 auf der A2 Richtung Neustadt 210km/h gefahren :eek: :eek: :eek: Um zu sehen wie schnell die Kraxn geht...hmmmmmmm . Und ansonsten fahr ich so zwischen 140 und 170 laut Tacho......ich glaub ich sollt mich in a psychatrische Anstalt einweisen lassen ,weil i bin ja ned zurechnungsfähig :rolleyes:

 

@Yellow :

Kennst die Baustelle in der Braitner Straße ? Die haben von einem Tag auf den anderen eine (saumäßig schlecht beschilderte) Einbahn gemacht ,wo man die Tafel erst sieht ,wenn man eh schon ums Eck gefahren ist :mad: (Mittlerweile is anders beschildert)

 

72€ Hab ich geblecht und das um 0.45 bei Null Verkehr :f: Sowas nenn ich "die Verkehrssicherheit erhöhen"

Am nächsten Tag is ma scho wieder einer entgegengekommen dort ,der das einfach übersehen hat ......

 

genauso wenns beim Forstinger stehen bei der B210 :rolleyes:

 

Reinste Wegelagerei is des ,weil mit Verkehrssicherheit hat das NICHTS zu tun ! Sowie das meiste was unsere nette Polizei so unternimmt !

 

Eins muss ich aber auch sagen :

Drängler und Notorische langsam-in der Mitte Fahrer gehören wirklich hart bestraft !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von daMichl

Du bist nicht zufällig jemand ,der andere dann gern Schulmeistert und nicht vorbeiläßt usw ? So nach dem Moto "Du fahrst ned schnöller als I ,weil des is ja ned erlaubt ? :f: "

Nein, bin ich zufällig nicht. Ich werde mich doch nicht selber gefährden und dem "etwas zügiger" Fahrenden z.B. vor der Nase auf die Überholspur rausziehen. Ich mache mir nur so meine Gedanken, wenn ich bei einem 100er mit 150 überholt werde.

 

Original geschrieben von daMichl

Bin übrigens letztens um 5.45 auf der A2 Richtung Neustadt 210km/h gefahren :eek: :eek: :eek:

Boah ... ich habe voll den Respekt vor dir! :eek:

 

Original geschrieben von daMichl

Und ansonsten fahr ich so zwischen 140 und 170 laut Tacho......ich glaub ich sollt mich in a psychatrische Anstalt einweisen lassen ,weil i bin ja ned zurechnungsfähig :rolleyes:

Na wenn du's schon selber zugibst ;)

 

@yellow

Deine Theorie: "alle Autofahrer, die sich an die Geschwindigkeitsbeschränkungen halten, fahren auch bei quasi 0 Sicht das, was sie dürfen, denn sie dürfens ja" ist doch hoffentlich nicht wirklich ernst gemeint, oder?

 

So ... und jetzt lasse ich mich nicht mehr weiter über dieses Thema aus, denn da fühlen sich anscheinend zu viele Leute auf den Schlips getreten.

 

Damma liaba Radlfoan, des is gscheida ;)

 

CU,

 

markob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

quote:

--------------------------------------------------------------------------------

Original geschrieben von daMichl

Bin übrigens letztens um 5.45 auf der A2 Richtung Neustadt 210km/h gefahren

--------------------------------------------------------------------------------

 

 

Boah ... ich habe voll den Respekt vor dir!

 

Damit wollte ich lediglich andeuten ,das es auch Situationen gibt in denen man selbst mit dieser Geschwindigkkeit niemanden gefährtet......

Auf einer Nahezu lehren Dreispurigen Autobahn bei super Sichtverhältnissen z.b........deswegen mein ich kann man nicht gleich pauschal sagen "Des is a Psyochpat" oder so ;) .

 

Angeben wollt ich damit sicherlich nicht ......geh ma Radlfoan :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@markob: ist dir bekannt dass man auf forstewegen nicht mountainbiken darf? es gibt gesetze und beschränkungen die schlicht und ergreifend KEINEN sinn haben. ich besitze selbst noch keinen führerschein, kann daher die geschwindigkeitsbeschränkungen auf der autobahn nicht einhalten oder überschreiten, kann dir aber sagen dass meine mutter (ihreszeichens alles andere als berufsrennfahrerin (nämlich ärztin) selten langsamer als 180 fährt, und das seit ZWANZIG jahren UNFALLFREI, weiters hatte sie auf der auotbahn überhaupt noch nie einen unfall, lässt das etwa auf mangelnde fahrzeugkontrolle schliessen?) ich denke nicht, bloss weil du 130 fährst bist du noch lange nicht sicher unterwegs, oder denkst du dass dir bei 130 eh nichts passieren kann? das macht das sprichwörtliche kraut auch nichtmehr fett. ich denk also, und da sprech ich jetzt nur für mich und meine familienangehörigen wir sind recht verantwortungsvoll und sicherheitsbewusst, aber eben nicht hysterisch, genau das is der fehler den viele machen. weiters kann ich dich beruhigen, ich weiss wie ich ein auto zum stehen zu bringen hab, auch das können denk ich nicht viele nicht-ABS-besitzer von sich behaupten. außerdem bin ich glaub ich einer der letzten die sich selbst überschätzen würden, ich fahr selbst nie über meine verhältnisse (im rennsport genausowenig wie auf der strasse mim mopperl oder im wald mit dem bike). ich versteh deinen standpunkt durchaus, schliesslich werden andere verkehrsteilnehmer oft durch rasende oder alkoholisierte fahrer gefährdet oder gar "geschädigt" (falls geschädigt der richtige ausdruck für unfälle mit todesfolge ist, was ich nicht denke, daher die anführungszeichen, ich ersuch dich aber auch meine einstellung zu verstehen bzw es zu versuchen, schliesslich hab ich selbst auf meine doch noch jungen tage bis jetzt sehr viel in punkto fahrzeugbeherrschung gelernt (seis nun auf zwei oder vier rädern).

 

 

grüsse

jO

 

 

PS: und bitte nur auf markierten radwegen fahren, die sind ja bekanntlich die schönsten ;) :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja das Problem: Sobald es für irgendwas für irgendeinen Scheiss Gesetzte gibt , gibts auch sofort die Leute , die vehement für die Einhaltung ebensolcher kämpfen......und sei es noch so sinnlos :s:

 

Das ist der Grund warum wir in Österreich soviele Probleme als Mountainbiker haben .

 

Es ist grundsätzlich fast überall verboten ! Das wissen leider auch die Wanderer,Jäger,Forstirgenwastypen usw...... und gehen uns deswegen dumm an !!

 

Ich war jetzt eine Woche am Gardasee :

 

Dort gibt es auch Wanderer,Forstarbeiter usw. und Massenhaft Mountainbiker !

Dort ist es allerdings grundsätzlich fast überall erlaubt und aus diesem Grund wird man freundlich gegrüßt statt blöd angepisst ;) .

 

Weil das eben diese typisch Österreichische Denkensweise gibt : "Gesetz is Gesetz und do foat die Eisenbahn drüber "

Gottseidank hat mich Gott nicht mit dieser engstirnigen Denkweise gestraft :) .

 

Stellts euch mal vor wir hätten nur eine Richtgeschwindigkeit wie die Deutschen........dann hätten wir diese Disskussion über "190km/h auf der Autobahn ->der Wahnsínn"

gar nicht geführt........obwohl es im Prinzip kein Unterschied wäre :rolleyes:

 

P.s. Ich tät ja gern Radlfahren gehen ,aber mir tut no alles weh vom Gardasee........und außerdem hab i gestern einen Mörderfetzen ghabt :k:

Mein Stammlokal hat zugsperrt :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jogul

 

wenn der markob denkt, dass er mit 130km/h sicherer unterwegs ist als mit 180km/h, dann hat er auf jeden fall recht.

 

geschwindigkeit geht quadratisch in die energie ein.

zwischen 130 180 km/h ist die geschwindigkeit um nicht ganz das 1,4-fache höher, ABER du musst mit 180 fast die doppelte (1,9x) energie vernichten.

 

von wegen kraut net fett machen. :rolleyes:

 

>>...das seit ZWANZIG jahren UNFALLFREI...

meine grossmutter ist auch schon lang unfallfrei unterwegs. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marko, entschuldige bitte, war überhaupt nicht auf Dich (oder irgendwen sonst) gemünzt.

 

Was ich eigentlich meinte war, daß das Verantwortungsbewußtsein von uns allen mehr angesprochen werden sollte, und nicht mit Verordnungen dagegen gearbeitet werden sollte.

Das Nebelunfallbeispiel sollte das illustrieren, weil jeder vernünftige Fahrer auch in so einem Fall auf Sicht fährt. Nur gibts Leute, die sich dann an "Vurschrift ist Vurschrift" aufhängen und zu schnell dann sind, weil sie nicht situationsgemäß fahren.

Dummerweise müßte es dann aber intelligentere Verkehrsteilnehmer geben, aber leider sind die meißten von uns (gehöre vermutlich dazu) nicht in der Lage, nüchtern am Verkehr teilzunehmen, die Emotionen schlagen meißt durch (dann auch meißt gepaart mit Dummheit).

 

Auch die geringe Chance auf Wahrnehmung solcher Taten (Michl, die 20 Meter bin ich auch schon 2 Mal in Gegenrichtung gefahren, war kein Gegenverkehr, und der Umweg mir zu viel; jetzt umfahr ichs großräumig) verhindert bei uns eine Verkehrskultur wie z.B.: bei den Amis. Erst wennst bei groben Verstößen mal kurz im Knast landest, wird sich vielleicht was ändern. Wobei mit den vielen Möglichkeiten für Nachschulungen + Schein wieder weg bei Fahranfängern wird bereits eine Änderung der Fahrweise eingeläutet.

Mit sowas im Gnack wäre ich auch anders gefahren, als mit den damals üblichen ÖS 100,- für Topspeed im Ort mit Kleinmotorad. (Wobei mir die damals auch wehgetan haben).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von daMichl

Stellts euch mal vor wir hätten nur eine Richtgeschwindigkeit wie die Deutschen.....

Interessanterweise bist bei uns mit Tacho 140 (=130) im Mittelfeld des auf Autobahnen gefahrenen Tempos, in Deutschland gibts jedoch kaum wen, der einen da noch überholt (gerechnet auf den subjektiven Eindruck, bei kleiner Fahrt kurz nach Köln, oder so).

((Wennst dafür überholt wirst, dann richtig))

 

2. kannst bei uns in gleicher Zeit mehr Kilometer vernichten, weil die da drüben einige freigegebene, aber den Hammer viel mehr beschränkte Abschnitte haben (meißt 120).

 

Arg ist nur von Norden kommend in Annäherung nach München, da wischen die großen Audis; Porsche und Benze vorbei (müssen die zugerußten Auspuffrohre ja mal freibrennen ;) ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Komote

 

No sicherer wär aber noch langsamer zu fahren , ist der Bremsweg noch viel kürzer ;)

 

Und am allersichersten : Kraxn stehen lassen -> Bahnfahren :D

 

Da wird man dann auch nicht von die ganzen Psychopaten auf Österreichs Straßen gefährdet . :p

 

Übrigens fahr ich zwar zügig ,aber defensiv . Ich schau ständig was die anderen um mich herum so zsamfahren ,gebe die Überhohlspur frei wenn ein schnellerer kommt ,fahre NIE jemandem knapp auf ,Benutze die Lichthupe nur wenns wirklich nicht mehr anders geht ,(und das auch nur zweimal oder so,dann geb ich´s auf :f: )

 

Achja und wenn die rechte Spur frei ist ,und alle links rumeiern ,zieh ich rechts vorbei......das ist für mich kein rechtsüberhohlen ,sondern vorbeifahren in einer Kolonne .

 

Ist halt Auslegungssache :D .

Mach ich aber nur wenns wirklich mindestens 500meter oder mehr sind .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...