Zum Inhalt springen

MTB-Schuhe


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Dieses Thema wurde zwar sicher schon diskutiert, ich frag Euch aber trotzdem kurz: Ist es egal, welche Schuhe man sich zu Shimano-Pedalen kauft oder haben da Shimano-Schuhe irgendwelche Vorteile gegenüber anderen? Ich möchte so "gemischte Bike- und Gehschuhe" - sehr professionell ausgedrückt, ich weiß :D Aber Ihr wisst, was ich meine, oder?

Danke

Lisa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig ist, das sie passen, alles andere bleibt Deinem Geschmack und Geldbeutel überlassen.

Zu Shimano kann ich noch sagen, das die Qualität sehr gut ist, meine Schuhe aus dem 94-Jahr zeigen keine Auflösungserscheinungen, auch die Schuhbänder sind noch original. Als Zweitpaar habe ich mir jetzt die SH-M037 bestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab Schimano Schuhe mit Klettverschlüssen, sehr angenehm zu gehen und zu fahren. Vorteil ist auch, dass sie dezent genug aussehen, da ich in der Arbeit zumind. bis zur Dusche kommen muss und allzu grell kommt dort nicht gut :D

 

Im Winter brauche ich aber so Neopren Überschuhe - warm halten sie nicht besonders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lumos

 

Nahezu alle MTB-Schuhe haben die sogenannte SPD-Aufnahme. Vom Race-Schuh bis zum Tourenschuh, sogar Sandalen gibt es mit SPD-Aufnahme. Wurscht, welche Firma, die Paßform sowie die Bequemlichkeit (sowohl beim Gehen, als auch beim Fahren) muß entscheiden. Natürlich auch die Optik und der Preis. Auswahl gibt es jedenfalls mehr als genug..... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich habe die SIDI-Bullet, kann ich nur empfehlen. Und um EUR 110.- auch noch halbwegs erschwinglich.

 

Ich kann dir nur sehr eine harte Sohle empfehlen, und keine 'irgendwas-Schuhe', bei denen du beim Ziehen nach oben hin 1/2cm Spiel hast (also du im Schuh trotz guten Schnürens auf und ab wackelst).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...