Zum Inhalt springen

Zu ungeschickt zur Eingabe eine Mail-Adresse


Empfohlene Beiträge

Folgendes Problem: Möchte in´s Outlook auch meine Mails von, sagen wir mal, gmx, abrufen können. Ich weiß zwar, dass man anfangs, wenn man dort eine Mail-Adresse anlegt, dort auch die entsprechenden Daten erhält, aber schlau, wie man nunmal ist, hab ich darauf vergessen und kann diese leider auch nicht dort in den Menüs finden. Wahrscheinlich steh ich dabei einfach nur a bisserl auf der Leitung. Danke für die Hilfe.

:U:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Extras > E-Mail Konten

 

wenn du bestehende ändern willst > Vorhandene E-Mail Konten anzeigen oder bearbeiten

 

dann kannst eh schon das gewünschte Konto anklicken und ggf ändern

 

wennst ein neues Konto einrichten willst

 

Extras > E-Mail Konten > Ein neues E-Mail Konto hinzufügen

 

dann musst du halt auswählen, ob Pop3, Imap, http,....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Outlook gehe zu Tools -> E-mail Accounts. Dann "Add a new e-mail account". Dann eingeben welcher Typ Server verwendet wird, bei gmx ist das POP3. Dann kriegst ein Fenster wo du alles eingibst: Name und Emailadresse, logininfo, etc. Bei gmx: incoming mailserver ist pop.gmx.net und outgoing mailserver ist mail.gmx.net. Mit "test mail settings" kannst überprüfen, ob alles passt. Alles klar? :wink:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...