Zum Inhalt springen

Welches Notebook?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ne, ich hätt gern Windows! :D Bin derzeit nicht offen für Veränderungen!

 

Um an 1000er gibts nur ein Notebook: MacBook! Absolut XP-Frei traumhafte Akkulaufzeit, alles drin, drum und dran, was du brauchst plus OpenOffice oder NeoOffice, die auch mit doc- und pdf-formaten können.

 

I sag nur: a Traum. Kann mir fürs mobile Arbeiten nix anderes mehr vorstellen.

 

Wenns unbedingt a "Dosen" sein muss, dann lass die Finger von Acer odre Sony. Nimm dir was von HP oder Lenovo (oder a älteres IBM Thinkpad). Das sind meiner Ansicht nach die klar besseren Mobilgeräte.

 

Siehe auch http://www.notebooks-billiger.at (schon öfter dort gekauft) oder http://www.notebooks.at (auch günstig, aber ned ganz billig).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für den täglichen Gebrauch! :D Auf die Uni muss das Ding mit, meine Fotos solls speichern, sämtliche Office-Programme gscheit ausführen und ned einschlafen beim arbeiten! *gg*

ALLLLSOOO: Wenn es nur die 2 sein dürfen: dann würde ich zu Acer tendieren - weil ich GLAUBE, die bieten zumindest noch Treiber für XP an, während das Sony nicht mehr tut!

 

P.S.: Lass dich nicht auf den Glaubenskrieg Windows vs. Mac ein :p - das entscheide selber (aber Achtung, zumindest ich könnte den Mac nur "anschauen" - weil genau keines meiner Programme, die ich fürs Arbeiten brauche für den Mac angeboten wird! - aber schön zum anschauen wäre er trotzdem... :p)

 

und jetzt der echte Tip für dich: Nachdem du studierst musst du "nur" irgendwas auf der Hauptuni inskribieren (kostet dich ja nur ein bisschen Zeit), dann kannst du bei der Notebookaktion der Hauptuni mitmachen!

http://studentpoint.univie.ac.at/index.php?id=524&tx_ttnews%5Btt_news%5D=224&tx_ttnews%5BbackPid%5D=249&cHash=735c501f32

(und es gibt auch Macs....)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ALLLLSOOO: Wenn es nur die 2 sein dürfen: dann würde ich zu Acer tendieren - weil ich GLAUBE, die bieten zumindest noch Treiber für XP an, während das Sony nicht mehr tut!

 

P.S.: Lass dich nicht auf den Glaubenskrieg Windows vs. Mac ein :p - das entscheide selber (aber Achtung, zumindest ich könnte den Mac nur "anschauen" - weil genau keines meiner Programme, die ich fürs Arbeiten brauche für den Mac angeboten wird! - aber schön zum anschauen wäre er trotzdem... :p)

 

und jetzt der echte Tip für dich: Nachdem du studierst musst du "nur" irgendwas auf der Hauptuni inskribieren (kostet dich ja nur ein bisschen Zeit), dann kannst du bei der Notebookaktion der Hauptuni mitmachen!

http://studentpoint.univie.ac.at/index.php?id=524&tx_ttnews%5Btt_news%5D=224&tx_ttnews%5BbackPid%5D=249&cHash=735c501f32

(und es gibt auch Macs....)

 

diese u:book geschichte ist ja wirklich leiwand und fuer mich auch relevant! aber was ich noch nicht herausgefunden habe...sind die Geraete komplett neu oder gebraucht?

 

 

edit: okay, ich habe mittlerweile mitbekommen, dass es sich um neue Geraete handelt. Das ist sehr fein! Weiss irgendjemand, ob die TU ein aehnliches Program hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht noch eine Anmerkung zum Studentenservice:

Im Frühjahr - und es wird wohl im Herbst wieder so sein denke ich - waren alle angebotenen Notebooks in der Uni Aula ausgestellt - zum Anfassen und richtig Probieren.

Und es waren auch Mitarbeiter (das hat zumindest der "von" HP gesagt) der jeweiligen Hersteller zur Beratung dabei. Jedenfalls fand ich die Beratung sehr brauchbar. Was irgendwie klasse war: Es sind dann natürlich auch viele andere dort gewesen, und da bekam man natürlich auch die Meinung (und Anforderungen) der anderen über die Notebooks mit.

 

Und die Preise sind sowieso ein Wahnsinn gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn acer oder sony, dann sicher das sony!! is sehr geil!

 

 

schau wirklich auf http://www.notebooks.at

haben hp geräte - und ich find - auch ziemlich günstig!

 

die hp notebooks (die pavilions) schauen sicher besser aus als die acer und ähnlich gut wie das sony.

und von der ausstattung gibts auch sehr viele verschiedene varianten beim hp.

 

und: nimm auf jeden fall intel Core2Duo und nicht diese AMD Prozessoren. BITTE!

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn acer oder sony, dann sicher das sony!! is sehr geil!

 

 

schau wirklich auf www.notebooks.at

haben hp geräte - und ich find - auch ziemlich günstig!

 

die hp notebooks (die pavilions) schauen sicher besser aus als die acer und ähnlich gut wie das sony.

und von der ausstattung gibts auch sehr viele verschiedene varianten beim hp.

 

und: nimm auf jeden fall intel Core2Duo und nicht diese AMD Prozessoren. BITTE!

 

lg

Ich hab seit November ein HP Pavillion von notebooks.at - die Firma ist ok, das Notebook war bereits 2 x in Reparatur mit dem beschissenen Abholservice von UPS - beim ersten Mal hats 3 Wochen gedauert, beim 2. Mal am Montag abend abgeholt und Freitag mittags retour - 2 x wurde die Hauptplatine getauscht.

 

HP kauf ich mir keines mehr ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass dir von einem ehemaligen Saturn-Computerverkäufer sagen:

 

++ Acer war mal sehr gut im Preis Leistungs verhältnis. Leider sparen die seit neuestem auch bei den Teilen ein. Sind auch nicht die leisesten (Aber auch nicht laut).

 

++ Sony hat mMn ein schlechtes Preisleistungsverhältnis. Die Einbauteile sind nicht hochwertiger als bei der Konkurenz. Hab selber eins und kann dir von einigen Treiberproblemen und Bluescreens erzählen. Der Monitor ist dafür ein Traum und Photos schauen nirgendwo besser aus. Und die Lautstärke ist fast NULL.

 

++ Ich empfehle meinem Bekanntenkreis hauptsächlich Toshiba und IBM. Die Toshiba waren in meiner Verkäufer-Zeit die beständigsten. Und IBM nutz ich als FirmenNotebook.

 

++ HP ist COMPAQ. Sind zwar schon besser geworden aber... .

 

++ Und von Fuji würd ich persönlich die Finger lassen. Die sind zwar auch sehr leise, werden aber auf der Tastaturoberfläche sehr heiss und das stört dann beim "tipsen".

 

Absolute NO's Chilligreen und diverse noname sachen. Jetzt nicht wegen den Einbauteilen sondern wegen der Garantie und Reparatur.

 

Und noch ein Tip. Wenn du dir eins im Geschäft kaufen solltest. Las dir vor dem Kauf den Monitor zeigen wegen Pixelfehler. So ca. 10 Pixelfehler sind erlaubt bevor irgendwas getauscht wird. Wenn dann erst zuhause draufkommst ärgerst dich nur. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...