Zum Inhalt springen

Dancelli


fuxl27
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Klassikspezialisten

 

ich habe einmal eine Frage, meine Cousine is heute mit ihrem RR bei uns angekommen und das war eine Marke die mir überhaupt nichts sagt und zwar Dancelli und jetzt wollte ich einmal wissen ob ihr wisst was es damit auf sich hat und ob das ein gutes Rad ist

 

Danke für die Antworten

 

mfg

Dominik Fuchs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab auch eins.

klassische italienische geschichte: ehemaliger erfolgreicher rennfahrer fängt nach der karriere eine lehre bei einem berühmten rahmenbauer an und schweißt bald selber eigene rahmen. das geht eine zeitlang gut, nur irgendwann übersieht man einen trend (umstieg auf alu und carbon, auslagern der produktion nach fernost) und schon ist man in wirtschaftlichen nöten und muss irgendwann den laden dicht machen.

 

so oder so ähnlich wars - die geschichte ist von mir zusammengereimt. aber nicht alles: michele dancelli hieß der rennfahrer (in den 1970ern), der unter seinem namen rahmen hergestellt hat und die firma hat mittlerweile zugesperrt.

die räder sind gut, wenn auch nicht so berühmt wie colnago&co.

 

mein rahmen ist aus 1986. seit 2 jahren liegt er im keller und wartet geduldig auf eine restaurierung, davor bin ich ihn regelmäßig gefahren, u.a. auch ein 24h-rennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke

 

für die schnelle Antwort und weißt du auch ob die Räder was wert sind?

 

mfg

Dominik Fuchs

liebhaberwert ;)

der name ist nicht so berühmt wie colnago, de rosa, merckx oder ähnliche. technologisch dürften sie auch eher damaliger mainstream gewesen sein, tour de france wurde mit so einem rahmen auch keine gewonnen, soweit ich weiß. kommt halt auch drauf an, welcher rahmen=welches rohrmaterial und in welchem zustand das ganze ist. aber zuviel hoffnung auf die finanzierung des nächsten urlaubes solltest dir eher nicht machen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke

 

wollte ich eigentlich auch nicht, aber ich wollt nur wissen ob sie auf das Rad aufpassen soll oder nicht

 

und eine Frage hätte ich noch sagen dir die Räder vom Degen auch was hab von meinem verstorbenen Onkel gefunden. Ich glaube es is ein Titanrahmen mit Campagnolo Schaltung.

 

mfg

Dominik Fuchs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke

 

wollte ich eigentlich auch nicht, aber ich wollt nur wissen ob sie auf das Rad aufpassen soll oder nicht

 

und eine Frage hätte ich noch sagen dir die Räder vom Degen auch was hab von meinem verstorbenen Onkel gefunden. Ich glaube es is ein Titanrahmen mit Campagnolo Schaltung.

 

mfg

Dominik Fuchs

sagt mir nix, foto wäre hilfreich. gilt auch fürs dancelli.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...