Zum Inhalt springen

Shiftguide


Empfohlene Beiträge

Mahlzeit Leute!

 

Hab gestern versucht einen Shiftghuide an mein CMP Moto zu schrauben.

Funktioniert leider nicht da der Shiftguide an der Kettenstrebe ansteht.

Hat jemand von euch Erfahrung wie man das Problem lösen kann ?

Shiftguid "ausnehmen, Abflexen ...)

Gehäusebreite von Tretlager ist 68mm.

Kurbel wird eine Stylo s fach 24-36 mit GPX Lagern (außenliegend)

 

Danke für eure Hilfe

 

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwischen Rahmen und Lagerschalen hast du vermutlich so 2,5mm Spacer drinnen gehabt und jetzt rechts einen Spacer raus und im Gegenzug die Kettenführung drauf. Ist da noch ein 2.Spacer drin?

 

Wenn ich das richtig in Erinnung habe sind üblicherweise bei einem 68mm Lager und MegaExo/Hollowtech 2 Lager links 1 Spacer und rechts 2.

 

Vielleicht bringt es dir also was, wenn Spacer und Shiftguide Positionen tauschen, der SG also 2,5mm weiter außen zwischen Lagerschale und Spacer und nicht zwischen Rahmen und Spacer geklemmt wird.

 

Falls das aber kaum was bringt, ist die Position am Rahmen vermutlich die bessere (natürlich auch eine Frage der Kettenlinie/Hinterbaubreite).

 

 

Letztlich geb ich aber dem Max recht, ein bisschen feilen und flexen hat noch jede Kettenführung vertragen. Grad der Shiftguide ist ziemlich überdimensioniert.

 

Und das Stöpserl oben musste ich damals auch erst zurecht feilen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen..

 

Danke für deine Hilfe.

Du hast absolut Recht.

Bei mir war bist jetzt ein "Patronenlager" montiert.

Bei der neuen Stylo Kurbel sind ja die zwei Lagerschellen dabei.

Hab jetz gestern noch mit einem Bikemechaniker gesprchen.

Der hat mir folgendes gesagt: bei der Stylo Kurbel sind "nur" zwei 2,5mm Spacer dabei. d.h bei 68mm Tretlagergehäuse links einer rechts einer (oder stattdessen recht den Shiftguide)

Geht bei mir nicht.

Hab die Kurbeln jetzt Umgetauscht gegen Shimano. Da sind von Haus aus 3 Spacer dabei.Bei 68mm Tretlagergehäuse also links ein Spacer rechts einer und dann Shiftguide dann funktionierts.

Für mich stell sich auch noch die frage was wäre wenn das Gehäuse 73mm breit wäre?? Dann könnte man ja die Stylo den Shiftguide nie montieren?? Gott dei dank aber nicht mein Problem.

 

Schönen Tag noch

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...