Zum Inhalt springen

Berufsmatura??


Mautschi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Hat von euch schon wer die sogenante Berufsmatura gemacht? Deutsch,Mathe,Englisch und den Fachbereich? Jeweils 200 Std Vorbereitung und dann je 5 Std Prüfung.

 

Ich frag mich gereade ob das für einen fast 30iger der in der Schule eher nur vorderes Mittelfeld war überhaupt noch zu schaffen ist??? :(

 

Hat von euch jemand Erfahrungen mit der Geschichte?

 

http://www.stmk.wifi.at/default.aspx/Berufsmatura/@/menuid/60/

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein Unentschlossener:wink:

 

Blöd is das die Kurse schon im September starten und ich grad erst zum Überlegen anfange. Fraglich auch welcher Fachbereich? Elektrotechnik oder Maschineningenieurwesen (September 09)

 

Wenn ich bloß Zugang zum Stoff der Fächer hätte und mir das mal anschauen könnt wärs auch schon leichter:confused:

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab auch die Berufsmatura gmacht (WIFI Kärnten), zu schaffen is es schon, hab damals nur 20std ghacklt, von Mo bis Do war dann am abend von 18h30 bis 22.00 kurs. Ganztags is es schon recht happig, da bleibt dann eigentlich keine Zeit mehr fürs Privatleben bzw. fürs Biken... :D

Zu den kursen: Englisch und Mathe warn nit ohne, ein paar ältere Teilnehmer haben sich speziell in Englisch schon recht schwer getan. ein oder zwei sin sogar ausgstiegen. Fachbereich hab i BWL gmacht, war am günstigsten. :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....

....

Fachbereich hab i BWL gmacht, war am günstigsten. :wink:

 

 

Und das is der s**t vor dem es mich fröstelt.

Als promo4ter Speditionskaufmann bleibt mir ja nyx anderes über als diesen schmäh als "Fachbereich" zu nehmen, was ich der WIFI-Propaganda so entnommen habe. Und BWL ist zirka so interresant wie Fusspilzsporen in Duschkabinen öffentlicher Freibäder aufzuspüren. :k: + :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach so schlimm wars nit, unsa lehrer hatts eigentlich ganz interessant gmacht. bissl was über smith erzählt und wie die fuzzys von damals halt so gheissn haben. außerdem musstn wir a Arbeit verfassen, so 30 seiten, zum thema Unternehmensgründung. und schließlich darfst ja 25% des kurses spritzn, warn bei uns insgesamt 11mal... :D

 

soweit i mich erinner standen damals (2002) als Fachbereich nur BWL oder EDV zur Auswahl

 

aja, wennst a 4jährige Fachschule besucht hast fällt der Fachbereich eh weg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...