Zum Inhalt springen

Ghost Lector kaputt oder nicht?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

So leute jetzt wirds tragisch: für mein ghost lector schauts ned gut aus. direkt am unterrohr am übergang zur rahmenschutzfolie habe ich heute das entdeckt:

 

http://666kb.com/i/b0e7wf587w5up8ehw.jpg

 

 

 

Dürfte ein stein oder ein ast gewesen sein, der durch das vorderrad hochgewirbelt wurde. ist das nur der lack oder kann ich den Rahmen komplett abschreiben?

die Stelle greifft sich weder instabil noch sonst irgendwie weich an.

 

Bitte sagt, dass es nur der lack ist :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Findet ihr das es so schlimm ist? Ich würde sagen nur der Lack ist aufgeplatzt.

 

Siehst du drunter rein? Ich ned. Braucht sich grad das Laminat elastisch verformt haben und schon hast innerhalb kürzester Zeit die schönsten Delaminierungserscheinungen, und dann is Feuer am Dach.

 

...leider alles selber schon erlebt und immer mit einem Austausch des Rahmens am Besten gefahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

xxxx

 

Fix ist jetzt aber das ich einen neuen brauche

Meine Anforderungen.:

-Leicht

-Steif

-Fully oder nicht; weiß ich ned. kommt drauf an

-günstig soll er sein

-farblich sollten sich goldenen eloxalteile gut integrieren lassen.

-Carbon oder Alu; weiß ich auch net. Kommt drauf an was der markt so hergibt.

-Kann auch gebraucht sein, dann aber guter zustand.

-und nicht zu vergessen posingfaktor 100+ sollte er haben.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi! Flo!

 

Ich bekomme nächste Woche von unserem Sponsor Vortrieb schon den neuen 2009er Rahmen - allerdings Alu und in komplett weiß gehalten.

 

Das gute daran - er wiegt nicht arg viel, es gibt ihn in allen Farben und er kostet uns recht wenig!;)

 

Im Winter wird er dann getauscht gegen einen Vortrieb Carbon Rahmen.

 

Ich könnte dir aber auch bei Leichtkraft und Schmolke nachfragen um einen Rahmen!? Isaac hätten wir ja auch noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bis der rahmen jetzt wieder bei mir ist vergehen sicher noch zwei wochen.

 

Ich würd eher ca. ein Monat einplanen. So lang hab ich nämlich gewartet. Und beim Austauschrahmen haben dann so unwichtige Komponenten wie der "neue" mitgelieferte Steuersatz nicht gepasst. Auf die Empfehlung den Steuersatz wieder zum Händler zu bringen hab ich getrost verzichtet. Den hätt ich wohl heute noch immer nicht... :rofl: Aber hätt ich dann nicht eine bisserl härtere Gangart eingeschlagen, hätt ich den Rahmen wohl auch noch immer nicht. Eine Woche Verzögerung geht mal mind. auf die Konto des Händlers... Toll!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so leute jetzt geh ich kotzen!:k:

 

Hab gestern endlich nach langer rumlästerei die info von ghost bekommen, dass mein rahmen nicht getauscht wird.:k: satte 5 wochen haben die gebraucht um mir das mitzuteilen. für mich natürlich völlig unverständlich.

Das Rad wurde exakt 10 mal bewegt! und dann hält das nicht einmal den steinschlag aus der durch das vorderrad auf einer forstautobahn auf das unterrohr entsteht . also sorry aber wenns das ned aushält, dann könnens es gleich als RR verkaufen und sogar dort müsstens dazu schreiben das mann nur auf staubfreiem frischen asphalt fahren darf.:devil:

Aber sie haben mir angeboten, einen neuen rahmen zu guten konditionen zu verkaufen.:rofl: werd mir sicher wieder den gleichen rahmen kaufen wenn der bricht wie glas :rofl:

bis der rahmen jetzt wieder bei mir ist vergehen sicher noch zwei wochen. heisst das ding war nacher 7 wochen auf reisen für nix

Will aber jetzt nicht mehr drauf rumhacken, kann sich jeder ja selbst sein urteil bilden. die Fa. Ghost hat sich durch dieses verhalten bei mir allerdings disqualifiziert.

Evtl. werd ich das kulanzangebot allerdings annehmen und den rahmen weiterverchecken.

 

Fix ist jetzt aber das ich einen neuen brauche

Meine Anforderungen.:

-Leicht

-Steif

-Fully oder nicht; weiß ich ned. kommt drauf an

-günstig soll er sein

-farblich sollten sich goldenen eloxalteile gut integrieren lassen.

-Carbon oder Alu; weiß ich auch net. Kommt drauf an was der markt so hergibt.

-Kann auch gebraucht sein, dann aber guter zustand.

-und nicht zu vergessen posingfaktor 100+ sollte er haben.:D

 

aus welchen grund hätte dir der hersteller den rahmen ersetzen sollen? es liegt kein verarbeitungsfehler oder ähnliches vor, du hast halt leider das pech gehabt, daß dir ein stein einen schaden verursacht hat, dessen folgen nur sehr schwer einschätzbar sind!

 

und jeder der sich einen carbonteil kauft (auch komponenten) muß sich klar sein, daß schadenseinschätzungen sehr schwierig sind!

kein händler / hersteller wird dir da seine hand ins feuer legen - verständlicherweise!

 

würden die hersteller jeden solch ähnlich gelagerten fall kostenlos austauschen, wäre er entweder bald bankrott oder der erste rahmen wäre deutlich teurer.

 

viele bikekonsumenten sind halt in ihrer technikbegeisterung ein wengerl "komisch": es "muß" natürlich carbon sein, sollte weltrekordmäßig leicht sein, darf allerdings nicht viel kosten, dabei aber robust wie ein panzer sein!

das das nicht funktionieren kann braucht wohl keine erklärung ...

 

also entweder etwas schwereres kaufen, bzw. anderes material (alu ,stahl) oder bewußt leicht kaufen und das risiko eingehen, daß die haltbarkeit nicht so groß ist ... und dann aber nicht den hersteller dafür verantwortlich machen und im internet runtermachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja okay

aber wenn ein herumfliegender stein das unterrohr trotz schutzfolie zerstört ... was kann da der Fl0 dafür ?

muß er beweisen das er es nicht auf einen felsen "gesetzt" hat ?!

 

Was genau kann Ghost dafür?

 

Das ist definitiv KEIN garantiefall. Eine zerbrochene Windschutzscheibe beim Auto ersetzt dir auch niemand im Rahmen der Gewährleistung. Ein Kulanzangebot finde ich fair, um bei der Marke zu bleiben.

 

Übrigens für mich auch ein Kaufgrund für mein Fully. Dort wird relativ kulant umgegangen. Im Falle von so viel Pech auf einmal wäre der Schaden nicht allzu groß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was genau kann Ghost dafür?

 

Das ist definitiv KEIN garantiefall. Eine zerbrochene Windschutzscheibe beim Auto ersetzt dir auch niemand im Rahmen der Gewährleistung. Ein Kulanzangebot finde ich fair, um bei der Marke zu bleiben.

 

Übrigens für mich auch ein Kaufgrund für mein Fully. Dort wird relativ kulant umgegangen. Im Falle von so viel Pech auf einmal wäre der Schaden nicht allzu groß.

 

xxxx

 

ausserdem will ich ja nur wissen welchen rahmen ich mir jetzt kaufen soll; das garantiethema ist für mich agehakt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Fl0

Das ist mir schon alles klar. Ich verstehe auch deinen Ärger. Leider kann so etwas eben passieren. Das sind die Risikien die man bei Carbon+Leichtbau mitkauft. Jeder Hersteller reagiert anders auf solche unglücklichen Schöden. Ghost geht mMn den "normalen" Weg. Andere sind extrem kulant. Hilft dir leider moment eben nix.

 

Was du dir kaufen sollst? nix mehr aus Carbon ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...