Zum Inhalt springen

Mtb - Trails im Nord-Bgld oder Umgebung?


Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich bin derzeit dabei, eifrig Trails in meiner näheren Umgebung zu suchen. Leider bisher mit wenig Erfolg.

Ich wohne im Nordburgenland, und hier auf der Parndorfer Platte gibt es klarerweise wenig interessante Trails, besser gesagt gar keine (die mir bekannt wären).

Kennt ihr welche?

Können auch weiter entfernt sein, solange sie halbwegs gut mit dem Zug erreichbar sind.

Außerdem sollte er Anfänger tauglich sein. ;)

 

Und ja, ich habe gesucht, dabei habe ich eine Empfehlung für einen Trail auf dem Hexenberg gesehen. Muss ich mir mal ansehen, wie es da aussieht. ;)

 

Falls es eine Rolle spielt, mein Fahrrad ist ein KTM Ultra Sport (Hardtail, Shimano XT und LX, Rock Shox Tora 302, Magura Julie...). Die Räder meiner Freunde, die auch fahren wollen sind ebenfalls so in dieser Ausstattungs-/Preiskategorie.

 

Ich danke im Vorraus für eure Ratschläge!

Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gegend is natürlich ein wenig schwierig für MTB-Touren, bei Euch werns alle Rennrad fahrn ;)

 

Wie schauts denn da oberhalb/westlich von Pressburg aus?

 

Ansonsten bleibt vorerst (Zug) wohl "nur" das Leithagebirge.

Dortn gibts auch ein paar MTB-Niederösterreich-Strecken.

Versuch mal Dir die Karten zu organisieren (Sportgeschäft)

 

S' nächste nahe anspruchsvolle wäre dann Wienerwald, aber mitm Zug :(

 

 

 

... wennsas amal bis Baden schaffts, dann rührts Euch. Die Lindkogeltour hat noch an jedem gefallen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Tipps!

 

Am Mittwoch hole ich mir diese Karte von meinem Händler (sofern er die hat, denke aber schon).

 

Nunja, die Strecke durch Bgld., Kärnten und die Steiermark ist wohl schon auch etwas weiter weg, ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich im nördlichsten Nordburgenland bin. Die Bahnverbindungen am Neusiedler See vorbei sind meiner Meinung nach etwas fragwürdig… da werden wir dann NÖ bevorZUGen. ;)

 

Und was sein muss, muss sein, dann werden wir halt versuchen 3 Mtbs ins Auto zu quetschen, oder einfach mit dem Zug fahren. ^^

Baden klingt auf jeden Fall interessant, von der Anreise her!

Über den Südbahnhof dauerts für uns 1:48.

 

Hast du noch nahere Informationen, Lange und hm? Ist das eine steile Strecke? Dann muss sich mein Mtb-Kollege erst Ausdauer in der Oberschenkel-Edition kaufen. :p

 

Joa, einen Helm muss ich mir dann auch endlich zulegen, sonst haun mich wahrscheinlich alle die mich dort sehen. xD Aber wird eh besser so sein. ^^

 

lg!

 

Edith: Hab schon gesehen, an die 30km und 800hm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenns eine Karre habts:

Preis gute Grundträger + Radaufsätze ist mit drei Personen + drei Rädern schon mit wenigen Zugfahrten drinnen :(

(außer ihr fahrts durch Verwandschaft gratis)

 

Zeit ist auch ein Problem, weniger das hinkommen, sondern nachher wieder heim,

da ödets einen wohl an (neben grunsätzlichem Problem: Zugverbindungen Wochenende & Abends)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast die Karten bekommen?

Wollte mir die nämlich auch mal holen; ganz aktuelle Ausgabe, wo viele Touren im Wienerwald drinnen sind

(kenne nur die erste Ausgabe, da gabs net viel).

Woher?

 

PS: kannst mir bitte nachsehen,

ob die 1. Abfahrt der Harzberg-Strecke (Bad Vöslau) immer noch blau (=leicht) eingezeichnet ist

(von "Steinbruch" runter, 1. Mal bergab nach Tourstart beim Tennisplatz)

:f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, die Karten hab ich leider noch net bekommen. Mein Händler hat anscheinend gar keine. :/ Dafür hab ich scho meine Nobby Nics 2.25 bestellt. ^^

(Sind die Conti Speed King wirklich so pannenanfällig, oder sind das nur meine? x3)

 

Ich werde vllt am Montag in Parndorf schauen, aber mir wären im Outlet Center keine Shops bekannt, die sowas haben könnten. Und dann bin ich erstmal auf Urlaub, also werd ich bis nächste Woche wohl kaum die Karten haben.

Wahrscheinlich werd ich mir die im Inet bestellen.

 

aber Danke noch mal für die Tipps! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...