Zum Inhalt springen

Handschuhe - Größenfrage


Flex
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hat jemand von euch sowohl troy lee als auch fox handschuhe?

wenn ja wie ist da der unterschied bei den größen?

weil ich hab jetzt 11er(xl) bei meinen fox dirtpaw und weiß jetzt nicht recht ob ich die troylee auch in xl bestellen soll weil z.b die angeblichen troy lee in L von nem freund sind mir zu groß sind aber auch shcon relativ ausgeleiert. hat wer von euch welche zum vergleichen herumliegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat jemand von euch sowohl troy lee als auch fox handschuhe?

wenn ja wie ist da der unterschied bei den größen?

weil ich hab jetzt 11er(xl) bei meinen fox dirtpaw und weiß jetzt nicht recht ob ich die troylee auch in xl bestellen soll weil z.b die angeblichen troy lee in L von nem freund sind mir zu groß sind aber auch shcon relativ ausgeleiert. hat wer von euch welche zum vergleichen herumliegen?

 

du alter poser.

gfeh zum auner, kauf dir um 15€ ein paar neue dirtpaw und gut ists...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... aber

 

Zusammenhang Blasen - Handaschuhe.

 

Bevor jetzt jemand glaubt er braucht neue Handschuhe, nur weil er Blasen hat. Da gibts viele Sachen an die ihr noch nicht gedacht habt.

 

1.) Lenkerwinkel: Die meisten von euch fahren Riser-Lenker. Probiert mal wegen der Neigung nach vorne da etwas zu verändern. Für die VRO-Fahrer, eventuell auch mit der Neigung des Vorbaus

 

2.) Bremshebel / Schalthebel: Viel kann beseitigt werden in dem man die Teil so dreht, das sie eine Verlängerung der Arme sind. Ja nicht zu steil, da man sonst beim fahren nicht hinkommt.

 

3.) Griffe: Dick/ dünn: Bei kleineren Händen empfehlen sich klarerweise dünner Griffe, denn je mehr ihr den Griff umgreift, desto weniger Haltekraft braucht ihr.

Weich / Hart: Weiche Griffe haben den Vorteil das sie geringe Schwingungen absorbieren, aber auch den Boden nicht so direkt weiter geben.

Harte Griffe haben den Vorteil das die Hände nicht so schnell "müde" werden und man ein direkteres Fahrgefühl hat.

UNBEDINGT: Schraubgriffe nehmen

4.) Handschuhe nicht ausziehen. In der Früh die Handschuhe anziehen und am Abend ausziehen. Durchs Schwitzen wird die Haut weich, wenn man dann die Handschuhe auszieht und kurz danach wieder anzieht (~ paar Min.) dann "trocknet" der Scheiß im Handschuhe und die Salzkristalle werden fest und reiben die Haut auf.

5.) Nie die Hornhaut wegbrubbeln, da man dadurch schon eine lokale Schutzstelle hat.

 

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

crosswear gibts in wien ja auch nimma oder?

bzw. wo gibts sonst in wien troy lee? mtber in den stadtbahnbögen sollts ja haben aber gibts was was im raum mariahilferstraße is?ciclopia?

 

so war doch gut das ichs ned online gekauft hab. weil ich hab jetzt welche in größe 9 da die doch deutlich kleiner geschnitten sind als fox...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...