Zum Inhalt springen

Lehrling im Bikestore.cc gesucht


Norb
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bikestore.cc sucht für die Filiale in Wien 23 einen Lehrling, der

sein Hobby zum Beruf machen will.....

 

Lehrberuf "Einzelhandelskaufmann", somit grundsätzlich Verkauf.

Die Lehrzeit beträgt 3 Jahre.

Wir betreiben die Kombination "Klassischer" Fachhandelsbetrieb mit Internetpreisen über einen Onlineshop, somit sind moderne Arbeitsmethoden und EDV-Unterstützung wichtige Themen.

Kundenberatung, Wareneingang, Warenausgang sind die Kernthemen.

 

Technisch Interessierte lernen sicher auch einiges an Schrauberei dazu, was letztendlich auch auf eine solide Basis gestellt werden kann (z.B: Sportmonteur).

 

Vielleicht auch ein paar grundsätzliche Gedanken zur Lehre:

============================================

Laut der letztgültigen Statistiken des Instituts für Bildungsforschung (IBW) haben rund 35 Prozent der heimischen Führungskräfte (Geschäftsleiter und Geschäftsbereichsleiter) in großen Unternehmen eine Lehre absolviert, in Klein- und Mittelbetrieben sind es knapp 50 Prozent.

 

Meiner Meinung sollten Eltern weniger verbissen darauf schauen, dass der Nachwuchs die Schule schafft, sondern wo Leidenschaften und Begabungen liegen: „Also tun, was für die Kids gut ist, und nicht, was im Bekanntenkreis ankommt.“

 

Voraussetzungen somit:

Hobby-Zugang und Basiswissen im Bereich MTB oder Rennrad.

EDV-Grundkenntnisse (Office Anwendungen)

Bei Interesse: mail an wien@bikestore.cc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bikestore.cc sucht für die Filiale in Wien 23 einen Lehrling, der

sein Hobby zum Beruf machen will.....

 

Voraussetzungen:

Hobby-Zugang und Basiswissen im Bereich MTB oder Rennrad.

EDV-Grundkenntnisse (Office Anwendungen)

Bei Interesse: mail an wien@bikestore.cc

 

Weisz ich, könnte aber erst mit´n 1 Oktober. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:wink:

 

Nicht das ich etwas an eurer Anzeige hier bzw. in der News-Rubrik auszusetzen darf aber zwecks konstruktiver Kritik würde ich meinen das Ihr vielleicht nicht nur die Voraussetztungen angebenh solltet sonder vielleicht einen Auszug aus dem Berufsbild mit reinstellt bzw. eine kurze Erklärung was Ihr dem Jugendlichen für Tätigkeiten vermitteln wollt. Spass ist schon sehr wichtig im Berufsleben aber es macht nicht alles aus. :zwinker: Wenn sich der/die Bewerbende für Fahrradmechaniker interresiert und Ihr wollt aus Ihm/Ihr Einzelhandelskaufmann/frau ausbilden..... Na mehr details einfach, dann wird´s vielleicht was. :) Also generell gesehen, nicht mit mir. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:look:Unbedingt beim Vorstellungsgespräch erwähnen! Solche Leute sind Zukunft.:look:

 

:eek:

 

Echt? In welcher Zukunft?

Nicht auszudenken wenn es dann Maurer,Regalbetreuerinnen und sogar Damen des horizontalen Gewerbes mit Matura gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab eh schon nachdacht, ob, wenn ich mit da matura fertig bin :D ne lehre bei nem bikeshop mach... spricht ja nyx dagegen, oda?

 

 

obs in 20 Jahren wohl noch Bikeshops im herkömmlichen Sinne geben wird?

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...