PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo finde ich eine Radabdeckung für mein Fixie?



camuflage@gmx.c
16-07-2008, 22:20
hallo zusammen,

kann mir jemand sagen wo ich eine Radabdeckung (wie sie beim Zeitfahren verwendet werden) für mein Fixie finde?Gibt's da irgend ein shop der das anbietet?

danke und gruss
camu

m0le
16-07-2008, 22:34
Was für ein Radabdeckung? :confused:

wo-ufp1
16-07-2008, 22:41
hallo zusammen,

kann mir jemand sagen wo ich eine Radabdeckung (wie sie beim Zeitfahren verwendet werden) für mein Fixie finde?Gibt's da irgend ein shop der das anbietet?
Hi und willkommen :wink: .

Ich weiß nur von Bastellösungen :( .

Max vom Bikekitchen hat etwas von "Rollstuhlbedarf" erzählt, wo man solche Abdeckungen bekommt.

Bei den Vienna City Bikes gibt es seit kurzem Werbung (Caffe Latte) in den Speichen. Aber keine Ahnung aus welchem Material. Vielleicht kannst du über die Gewista, die dieses Projekt betreut, einmal nachfragen.

hth mfg wo-ufp1

wo-ufp1
16-07-2008, 22:49
Was für ein Radabdeckung? :confused:

http://farm3.static.flickr.com/2220/2321814394_2b7ce448c1.jpg
http://www.bikeboard.at/Board/showpost.php?p=1638222&postcount=53

http://img151.imageshack.us/img151/2640/img0817lgmo2.jpg (http://imageshack.us) :eek:

m0le
16-07-2008, 22:53
aaah ein scheibenrd meinst du, check!

Was is mit Selbermachen? Da gabs hier mal ne anleitung dazu! Is net sonderlich schwierig!

camuflage@gmx.c
16-07-2008, 23:16
danke für die hilfe... hab mich jetzt ne weile durch die suche gewühlt, aber keine anleitung gefunden, kannst du mir den link angeben?

in den 90ern gab's diese teile doch massenweise... aber heute will die wohl keiner mehr produzieren, dann muss ich wohl selbst ein wenig basteln...

gruss
camu

Würzburger
17-07-2008, 00:45
Auf ebay hab ich da in letzter Zeit immer mal wieder Angebote gesehen.

m0le
17-07-2008, 11:26
danke für die hilfe... hab mich jetzt ne weile durch die suche gewühlt, aber keine anleitung gefunden, kannst du mir den link angeben?

in den 90ern gab's diese teile doch massenweise... aber heute will die wohl keiner mehr produzieren, dann muss ich wohl selbst ein wenig basteln...

gruss
camu

Tada die Anleitung:

http://nycbikepolo.com/?page_id=168

:wink:

NoPulse
17-07-2008, 11:29
hallo zusammen,

kann mir jemand sagen wo ich eine Radabdeckung (wie sie beim Zeitfahren verwendet werden) für mein Fixie finde?Gibt's da irgend ein shop der das anbietet?

danke und gruss
camu

Do (http://www.leichtkraft.com/laufradverkleidung2.html) eventunnel;)

Boy Sebastian
18-07-2008, 12:23
Hab das jetzt einmal als Ansporn gesehen, mir auch das Vorderrad zu verkleiden.
Wo kriegt man in Wien Innerstädtisch Polycarbonat in Naturfarben. Weiß halt.
Weiß wer ein Plastikgschäftl?

NoGhost
18-07-2008, 12:26
Hab das jetzt einmal als Ansporn gesehen, mir auch das Vorderrad zu verkleiden.
Wo kriegt man in Wien Innerstädtisch Polycarbonat in Naturfarben. Weiß halt.
Weiß wer ein Plastikgschäftl?
Vielleicht lässt ja der (http://nyx.at/bikeboard/Board/www.schulteswien.com/) mit sich basteln?

Boy Sebastian
18-07-2008, 12:29
HA! Geil. Aber eine aufblasbare Scheibe hab ich gar nicht angedacht. Obwohl...?
Werd doch mal hinschaun. Senks.

wo-ufp1
18-07-2008, 21:26
HA! Geil. Aber eine aufblasbare Scheibe hab ich gar nicht angedacht.
:rofl:
@NG
Hast du den richtigen Link gepostet?

Btw. Selbstbaulösungen:
http://img369.imageshack.us/img369/5495/2417997656f02b010022ovn4.jpg (http://imageshack.us)

http://img369.imageshack.us/img369/6859/242387295915e46560f1ooi4.jpg (http://imageshack.us)

Bzw.
http://www.flickr.com/photos/24081430@N06/2557450492/in/set-72157604367667065/ :f: :toll:

Wäre auch interessant, mal bei Shimano anzufragen, denn die stellen ja auch diese (durchsichtigen) Plastikabdeckungen für die Ritzel her . Ein bisserl größer bräuchten wir sie aber ;).

mfg wo-ufp1

ffflo
22-07-2008, 14:49
Gibts natürlich auch in ordentlich:

http://www.ligfietsshop.nl/easyshopmaker/easyshopmaker_13.html

wo-ufp1
06-08-2008, 22:57
Gibts natürlich auch in ordentlich:

http://www.ligfietsshop.nl/easyshopmaker/easyshopmaker_13.html
Hm, auf der Seite bzw. Bildern läßt sich aber nicht viel erkennen.

@Boy wie schau ma aus?
Hast schon was :wink: oder war das eh obiger Shop?

mfg wo-ufp1

Boy Sebastian
07-08-2008, 09:49
@Boy wie schau ma aus?
Hast schon was :wink: oder war das eh obriger Shop?
mfg wo-ufp1

Hab ellenlang gesucht und nix gscheits gefunden. Also die obrigen sind rot und sonst kamma halt nix sagen drüber.

Ich bin schwer für Marke Eigenbau. Als großartiger Modellbauer weiß ich das man ein Wundermittel namens PET G oder auch ein Lexanderviat mit einem Spezikleber Fugenfrei (ja!) verschweißen kann.
Und ich denk den Kegelstumpf kann man berechnen, wenn man das Mathebuch aus der 6. Schulstufe durchforstet.

Ich werd mich einmal richtig schlau machen wo man in Wien passendes kriegt und dann würd ich sowas wie einen Ghettospoke-Workshop vorschlagen. Vielleicht in der Bikekitchen??

Sois. :qualm:

wo-ufp1
07-08-2008, 13:05
Ich werd mich einmal richtig schlau machen wo man in Wien passendes kriegt und dann würd ich sowas wie einen Ghettospoke-Workshop vorschlagen.
Make it so :klatsch: :toll:

mfg wo-ufp1