Zum Inhalt springen

Trainingsplan von der Zeitschrift Bike


Empfohlene Beiträge

Serv's!!!

 

Wollt den Thread auch gerade erstellen.

Ich finde den Plan nicht schlecht, was man jetzt sagen kann. Zumindest besser als die sonstigen Pläne von BIKE & Co. Es findet zumindest eine Periodisierung statt, laut der du aber bereits ANFANG MAI deinen Saisonhöhepunkt (zB MTB-Challenge in Wien), deinen Saisonhöhepunkt hast. Ob das klug ist, wage ich zu bezweifeln.

 

Der Plan hört auch im Mai-Heft auf, daher musst du dich dann

- nach Alternativen umsehen

- selber einen Plan erstellen

- ohne Plan weitermachen.

 

Schlecht ist er sicher nicht, das Trainingslager musst du aber auf alle Fälle durchziehen, um deine Topform zu bekommen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich war voriges jahr bei dem "echt!bike" projekt der mtbr dabei. da hab ich unseren trainingsplan mit dem plan im bike vom vorjahr verglichen.

das war so, daß sogar der plan für die elite noch eine spur unter unserem gelegen ist.

okay, wehgetan hats nicht nur einmal, sondern jedesmal aber weitergebracht hamma ja auch was. konditionell hat sich meine leistung dadurch fast verdoppelt!!!

 

darum denke ich daß diese pläne zwar auf alle fälle besser als nix sind, aber sich dennoch an den normalverbraucher richten. und so wies aussieht sind in diesem board hier - ich möcht fast sagen - keine normalverbraucher, sonder alles leute die ihre sache sehr ernst nehmen.

normalverbraucher sind bei mir die die sich wenn's es nicht freut einfach nix machen und sich dann eben einen schweinsbraten und zwei krügel - und dass ned so druckt - nachher noch einen obstler reinhauen!

 

glaub i hoid!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@soulman

 

Endlich mal ein echter Hobbysportler der nicht alles immer so ernst sieht. Biken soll Spaß machen, und das tut es.

Wenn ich mich aber nur mehr an strenge Trainingspläne richten muß um ein paar Minuten schneller im Ziel zu sein, dann machts ma keinen Spaß mehr....

 

Auch ein paar Krügerl´n mit an guten fetten Schweinsbraten müssen sein

 

:U:

 

see you

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI zusammen!!

 

Ich fang jetzt an mit dem Trainingsplan aus der bike. Gestern war ich schon laufen. Doch mit dem biken im freien machen meine Eltern Streß. Sie meinen es ist zu eisig und daher zu gefährlich. Doch zum Glück ist in linz eh nicht mehr viel schnee!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Serv's!!!

 

Und statt im Freien auf dem Ergo oder der Walze??? Falls du so was nicht besitzt, wäre eine Anschaffung wirklich überlegenswert.

Kommst im Winter zum "Radlfahren" und kannst vor allem Kraftintervalle oder ext. Kraft viel präziser durchführen.

 

Vor allem ist es ja schon um 17 Uhr dunkel, da wird sich nimmer viel Radtraining draussen ausgehen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Serv's!!!

 

Und statt im Freien auf dem Ergo oder der Walze??? Falls du so was nicht besitzt, wäre eine Anschaffung wirklich überlegenswert.

Kommst im Winter zum "Radlfahren" und kannst vor allem Kraftintervalle oder ext. Kraft viel präziser durchführen.

 

Vor allem ist es ja schon um 17 Uhr dunkel, da wird sich nimmer viel Radtraining draussen ausgehen.

 

P.S.: Das Datum des Trainingslagers haben sie wahrscheinlich auf deshalb ausgesucht, weil da ganz "zufällig" die BIKE-Trainingswoche auf Sizilien ist :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Serv's!!!

 

Jaja, an dem Problem sind schon einige zerbrochen! Ein "billiges", meins zB, kriegst schon ab 7000, eine Rolle ist da noch viel billiger. Brauchst aber entweder ein schönes großes eigenes Zimmer, einen eigenen Raum zum Vollschwitzen oder nette Eltern. Alternativen 1 und 2 halten aber länger, die Eltern verlieren meist irgendwann die Nerven.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus zusammen

 

Mein Vater macht scho streß weil zurzeit 2 bikes und 2 snowboards im keller stehen (zur seiner verteidigung muss man sagen, dass der keller wirklich klein ist). Wenn ich dort noch nen ergo dazustelle brint er mich glaub ich mal um :D

und in der wohnung wollen meine eltern einen ergo auch nicht sehen.

 

Zur zeit gehe ich so jede woche mit in die Kraftkammer mit meinem vater. Doch dort sind die Ergos echt ein Witz. Vor allem die Sättel, denn die sind entweder richtig fette frauen sattel oder reine plastiksättel. mehr als eine stunde hält man es auf so einem ergo sicher nicht aus

 

Also muss i halt um so mehr im freien mit meinem bike herumfahren. Außerdem machts biken eh mer spaß als ergo fahren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...