Zum Inhalt springen

Autofahrer bedroht Radfahrer mit Waffe


wüdi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hier die Pressemitteilung der Polizei:

 

http://www.bundespolizei.gv.at/lpdreader/lpd_presse_standard.aspx?id=476754305243542F6769593D&template=2&inc=wien

Der 19-jährige Samet T. wurde in weiterer Folge festgenommen, die Waffe sichergestellt.

 

Da fragt man sich wirklich, wie einer auf so eine Schnapsidee kommen kann. :f: Hat er sich in seiner Ehre verletzt gefühlt oder was? Ich würde zu gern wissen, was in solchen Spatzenhirnen zum Zeitpunkt der Tat (nicht) vorgeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier die Pressemitteilung der Polizei:

 

http://www.bundespolizei.gv.at/lpdreader/lpd_presse_standard.aspx?id=476754305243542F6769593D&template=2&inc=wien

 

 

Da fragt man sich wirklich, wie einer auf so eine Schnapsidee kommen kann. :f: Hat er sich in seiner Ehre verletzt gefühlt oder was? Ich würde zu gern wissen, was in solchen Spatzenhirnen zum Zeitpunkt der Tat (nicht) vorgeht.

 

auch wenn jetzt wieder einige rassismus rufen werden, der name deutet eh bereits an das es für diese tat keinen "sinnvollen" grund gibt...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...oida oida, deppate hund gibt es - wo er herkommt und was er ist is ma wurscht, dem trottel solltens glei den führerschein zwicken...und dann ein kurs im kinderverkehrsklub mit 8 jährigen fahrradfahren lernen :D .... plus die krassen havara derfen zuaschauen ! :devil:
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch wenn jetzt wieder einige rassismus rufen werden, der name deutet eh bereits an das es für diese tat keinen "sinnvollen" grund gibt...

 

sobald sich dieser thread dem niveau auf der orf.at seite annähert wird der thread geschlossen, der kommentar ist schon mal nahe dran...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...oida oida, deppate hund gibt es - wo er herkommt und was er ist is ma wurscht, dem trottel solltens glei den führerschein zwicken...und dann ein kurs im kinderverkehrsklub mit 8 jährigen fahrradfahren lernen :D .... plus die krassen havara derfen zuaschauen ! :devil:

Meine Rede. Echt krass, das ganze... :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sobald sich dieser thread dem niveau auf der orf.at seite annähert wird der thread geschlossen, der kommentar ist schon mal nahe dran...

 

der kommentar kommt von einem der selbst ausländer is, also wars nedmal rassistisch :D;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein ex-schwiegervater (waschechter Ösi) ist auch so ein koffer, der mit der puffen unter dem kopfpolster schläft - und wenn dem der blutdruck zu vollmond durchgeht, dann trau ich dem soetwas jederzeit zu!!

hat nichts mit herkunft zu tun, sondern eher mit charakter und minderwertigkeitskomplexen:s:

norbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat nichts mit herkunft zu tun, sondern eher mit charakter und minderwertigkeitskomplexen:s:

 

Sorry Leute - aber das hat leider sehr wohl was mit der Herkunft zu tun, machen wir uns nichts vor. Das größte Unverständnis für Radfahrer und die ärgsten Wickeln im Stadtverkehr habe ich immer mit Personen des türkisch/serbokroatischen/albanischen Kulturkreises erlebt, ist leider so und soll auch nicht heissen, dass es nicht auch durchgeknallte Österreicher oder Deutsche oder sonstige gibt.

 

Leider scheinen die Jugendlichen mit diesem Migrationshintergrund ziemlich "autozentriert" - siehe die Autorennen am Gürtel und die seltsamen Autokonvois anläßlich von Fußballspielen oder Hochzeiten. Man wird ja auch als (Reise)Radler zB in der Türkei oder in Marokko günstigstenfalls als seltsamer Kauz betrachtet, denn viele gehen davon aus, dass man nur deshalb radelt, weil man sich kein Auto leisten kann - ein Umdenkprozess wird erst mit weiter steigenden Spritpreisen einsetzen.

 

Jedenfalls plädiere ich für solche gemeingefährliche Typen (egal welcher Nationalität) auf lebenslangen Führerscheinentzug, ist für die sicher die ärgste Strafe...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein ex-schwiegervater (waschechter Ösi) ist auch so ein koffer, der mit der puffen unter dem kopfpolster schläft - und wenn dem der blutdruck zu vollmond durchgeht, dann trau ich dem soetwas jederzeit zu!!

hat nichts mit herkunft zu tun, sondern eher mit charakter und minderwertigkeitskomplexen:s:

norbert

 

Wenn's mit den Einbrüchen in meiner Gegend so weitergeht, schlafe ich auch bald mit der Puffm unterm Kopfpolster. Erst gestern wurde bei meinem Nachbarn eingebrochen.

 

Da das erst seit der EU Osterweiterung so ist, soll mir keiner erzählen, dass das nichts mit Ausländern zu tun hat. Es ist jedenfalls äusserst unangenehm zu wissen, dass in der Nacht hier Leute um die Häuser schleichen und alles mitnehmen, was nicht niet und nagelfest ist. :k:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da das erst seit der EU Osterweiterung so ist, soll mir keiner erzählen, dass das nichts mit Ausländern zu tun hat. Es ist jedenfalls äusserst unangenehm zu wissen, dass in der Nacht hier Leute um die Häuser schleichen und alles mitnehmen, was nicht niet und nagelfest ist. :k:

 

http://diepresse.com/home/panorama/oesterreich/368342/index.do

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

„Ich glaube keiner Statistik, die ich

nicht selbst gefälscht habe.“ Angeblich stammt

das „Zitat“ von dem ehemaligen britischen

Premierminister Sir Winston Churchill.

 

In diesem Bericht wird nur gesagt, dass es weniger Anzeigen gab, nicht aber, dass es weniger gab. Ich denke da eher an Resignation....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

„Ich glaube keiner Statistik, die ich

nicht selbst gefälscht habe.“ Angeblich stammt

das „Zitat“ von dem ehemaligen britischen

Premierminister Sir Winston Churchill.

 

In diesem Bericht wird nur gesagt, dass es weniger Anzeigen gab, nicht aber, dass es weniger gab. Ich denke da eher an Resignation....

 

Ja der Spruch ist toll mit dem kann man nämlich so ziemlich jede Statistik die einem nicht passt ins Lächerliche ziehen.

 

Eine mögliche Diskrepanz zwischen Straftaten/Anzeigen ist ein bekanntes Phänomen, welches aus naheliegenden Gründen auf Einbrüche nur in den wenigsten Fällen zutreffen dürfte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....

Anstatt den Wahrheitsgehalt des Artikels in Frage zu Stellen könntest du einfach seinen Inhalt widerlegen.

 

Ich sehe Zeitungen als Instrument zur Meinungsbildung nicht mehr und nicht weniger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja der Spruch ist toll mit dem kann man nämlich so ziemlich jede Statistik die einem nicht passt ins Lächerliche ziehen.

 

Eben, das ist ja auch der Sinn! Es hilft den Betroffenen relativ wenig, wenn du erklärst, dass es eh rückläufig ist/sein soll.

 

Eine mögliche Diskrepanz zwischen Straftaten/Anzeigen ist ein bekanntes Phänomen, welches aus naheliegenden Gründen auf Einbrüche nur in den wenigsten Fällen zutreffen dürfte.

Welche naheliegenden Gründe? Erklärung bitte. Warum sollen diese auch nur in den wenigsten Fällen zutreffen?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt wahrscheinlich sind die ein Teil der linken Gutmenschenpropagandaschiene...:rolleyes:

 

Anstatt den Wahrheitsgehalt des Artikels in Frage zu Stellen könntest du einfach seinen Inhalt widerlegen.

 

Gegenfrage, warum bestätigst du nicht diesen "Wahrheitsgehalt", und stellst ihn nicht als absolute Tatsache hier rein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als ich den namen im artikel gelesen habe dachte ich mir so etwas ähnliches. hat nichts mit rassismus zu tun. sie tragen selbst dazu bei das sie so einen ruf haben. ist leider so. habe beruflich viel mit ausländern zu tun und auch gute erfahrungen mit ihnen gemacht. will sie daher nicht alle in einen topf werfen.

 

auch wenn jetzt wieder einige rassismus rufen werden, der name deutet eh bereits an das es für diese tat keinen "sinnvollen" grund gibt...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...