Zum Inhalt springen

Bikes from USA


Hannes33
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich habe vor mir ein Rennrad zu kaufen und bin dabei auf die Idee gestoßen dies in USA zu kaufen da ja der $ Kurs sehr gut ist gerade. Außerdem möchte ich mir ein Trek 4.5 kaufen und Trek kommt ja von da drüben.

 

Hat jemand von Euch schon Erfahrungen gesammelt mit Import von US? Ich würde auch selbst hinüber fliegen.

 

Wäre :toll: wenn ich einen input bekäme.

lg

Hannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Hannes,

 

hab ähnliches schon mal gefragt, bin aber auch nicht wirklich schlauer geworden. am besten direkt beim zoll nachfragen.

ich weiß es mittlerweile nur bei sportuhren. da sind je nach uhr max. 80 cent zu bezahlen und zusätzlich die 20% UST auf warenwert+versand.

 

vielleicht hilft dir ja das weiter:

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?p=1535170#post1535170

 

cu :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem möchte ich mir ein Trek 4.5 kaufen und Trek kommt ja von da drüben.

 

Hat jemand von Euch schon Erfahrungen gesammelt mit Import von US? Ich würde auch selbst hinüber fliegen.

 

 

 

wenn du dem 4.5er die reisestrapazen ersparen moechtest, kaufst es am besten in Taiwan. :p

 

einfach kaufen, alte reifen, dreckige kette, sowie kasette rauf sowie ueberhaupt abgeschmudelt herrichten, und dann in einer abgedroschenen fahrradreisetasche rueberbringen...ach ja: pokerface nicht vergessen, und relaxt, bzw. ueberzeugt sein von der rechtmaessigkeit deiner tat, dann haut's auch mit dem schmuggeln hin (oder willst du den rechtmaessigen weg gehen? dann vergiss einfach, was ich hier geschrieben hab :D ). Vergiss nicht dein extrem dreckige, stinkende unter-radlwaesche dazu zu schmeissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab´s grad vor 2 wochen so wie oben beschrieben gemacht, aber mit sauberer kasette und kette, karton im fahrradladen organisiert, hat blendend fuktioniert.

war allerdings länger drüben und konte somit dem zöllner relativ plausibel erklären das ich´s zum trainieren mitgenommen hab. allerdings ein radl das bei uns garnicht gibt :-)

beim hinflug hab ich bei der fluglinie einen fahrradplatz reservieren lassen und diesen dann halt nicht genützt, somit steht´s im computer der fluglinie

aber achtung bei den transportkosten.

hab bei der aua für N.Y. - Wien 270 $ (ca. 180 € )gezahlt.

zahlt sich bei dem dollarkurs und den preisen immer noch mehr wie aus.

und wennst ein wenig im netz recherchierst und einige läden abklapperst kannst ein richtiges schnäppchen mach, gibt immer irgendwo gerade einen sale.

good luck

w

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm des is intressant

 

ich bekomm im ende august besuch von 2 amerikanern - die mir ein radl mitnehmen - (nagelneu - noch nicht aus der box genommen...) fliegen allerdings zuerst nach deutschland - könnts da irgendwelche troubles geben? ich mein es ist ja "sein rad" mit dem er zum "fahren nach europa " kommt - oder? was kann im schlimmsten fall sein? das sie einen eintrag bekommen ein rad mithergenommen zu haben (nach deutschland) - müssen sies dann auch wieder ausführen (fliegen 2 wochen später aus italien ab)

 

irgendwer welche erfahrungend amit gemacht?

 

ps: sorry für die thread-entführung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

er ist aber amerikanischer staatsbürger der nur auf besuch nach europa kommt - da wird er wohl kaum zoll und einfuhr ust zahlen müssen - oder irre ich? - wenn ers wieder mitheimnehmen muss (aus italien!! nicht deutschland wo er einfliegt) dann schick ich hlat irgend a rostlaube mit rüber - oder?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab´s grad vor 2 wochen so wie oben beschrieben gemacht, aber mit sauberer kasette und kette, karton im fahrradladen organisiert, hat blendend fuktioniert.

war allerdings länger drüben und konte somit dem zöllner relativ plausibel erklären das ich´s zum trainieren mitgenommen hab. allerdings ein radl das bei uns garnicht gibt :-)

beim hinflug hab ich bei der fluglinie einen fahrradplatz reservieren lassen und diesen dann halt nicht genützt, somit steht´s im computer der fluglinie

aber achtung bei den transportkosten.

hab bei der aua für N.Y. - Wien 270 $ (ca. 180 € )gezahlt.

zahlt sich bei dem dollarkurs und den preisen immer noch mehr wie aus.

und wennst ein wenig im netz recherchierst und einige läden abklapperst kannst ein richtiges schnäppchen mach, gibt immer irgendwo gerade einen sale.

good luck

w

 

Gratuliere.

Zollbetrug und blockieren eines Fahrradplatzes auf einer Rennstrecke für die Airlines über den Antlantik.

Und das alles noch schriftlich...dümmer gehts wohl kaum:spinnst?:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja und

wer soll da draufkommen ...

 

tja...es sollen ja auch manche Menschen beim Zoll + Airlines arbeiten....die auch des Lesens im BB mächtig sind...

 

Generell finde ich es einfach nur dumm solche fragwürdigen Praktiken öffentlich zu posten und Andere zu Straftaten (ja,das ist Eine) zu ermutigen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach mehr wie 6 monaten zahlst sowieso keinen zoll mehr, herr oberehrlich.

 

Das kommt auf die schwere deines Deliktes an.

Aus den paar% Zoll, können auch schnell ein paar hunderter werden, wenn es der OFI nicht bei einer Verwarnung beläst.

 

+ er heisz nicht Oberehrlich :look::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hätt er gefragt der herr zoll hätt ich auch eine rechnung vorweisen können und guat was gwesen, nix hätt ich gezahlt weil nix delikt.

mein reservierter platz ist auch nicht ganz freiwillig ungenutzt geblieben.

und ja es war eh dumm des zu posten.

also bitte, bitte nehmt nicht unerlaubt räder mit, egal von wo her.

 

genug der selbstkasteiung, find trotzdem man muss nicht so übermoralisch reagieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein. Was passieren kann ist, dass der Zoll aufgrund des neuwertigen Zustandes zur Überwachung der Wiederausfuhr eine Zollanmeldung verlangen kann.

 

 

Egal. EU.

 

 

Grundlegende Charakteristika (Marke, Modell, Farbe, wenn nicht Seriennummer) würden bei der Zollanmeldung aufgenommen werden. Den "Schmäh" kennens schon seit Jahrzehnten.

 

Bei mir ham die Zöllner mal die Seriennummer meiner neuen Videokamera in den Pass geschrieben. Ich denke die kennen die Tricks.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

er ist aber amerikanischer staatsbürger der nur auf besuch nach europa kommt - da wird er wohl kaum zoll und einfuhr ust zahlen müssen - oder irre ich? - wenn ers wieder mitheimnehmen muss (aus italien!! nicht deutschland wo er einfliegt) dann schick ich hlat irgend a rostlaube mit rüber - oder?

 

ja und

wer soll da draufkommen ...

 

eh....

weil die beim zoll san eh alle deppert!

 

es is scho abenteuerlich mit welcher dummheit auf eigener unwissenheit bauend hier einer bestimmten berufsgruppe begegnet wird!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

genug der selbstkasteiung, find trotzdem man muss nicht so übermoralisch reagieren.

 

das hat mit moralischer überreaktion nix zu tun.

es kann nicht sein, dass hier schlicht falsche infos verbreitet werden, die auf mangelnden wissen beruhen und den einen oder anderen leichtgläubigen zu einem unüberlegten schritt verleiten, den er später bereuen könnte.

 

zu den sechs monaten, die du erwähnt hast:

richtig ist vielmehr, dass man

- mind. sechs monate einen ordentlichen wohnsitz in den usa gehabt haben muss und

- der erworbene gegenstand ebenfalls mind. sechs monate im besitz befindlich ist, welches

- mit einer rechnung belegt werden muß (ok, da kann man sich helfen lassen)

und nur dann kann man den gegenstand z.b. als übersiedelungsgut deklarieren, welches zollfrei ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn zwei Amis mit einem Rad in die EU einreisen, wird das dem Zöllner sicher komisch vorkommen. Er hat auch die Möglichkeit, eine Barsicherheit zu verlangen, die der Höhe der Abgaben (Zoll und EUSt) entspricht, und die bei der Wiederausfuhr wieder zurückbezahlt wird.

 

Ausländischer Wohnsitz für Übersiedlungsgut muss meines Wissens nach mind. 1 Jahr betragen, das Bike 6 Monate im Besitz sein (Nachweis durch Kaufvertrag) und darf nach Einfuhr als Übersiedlungsgut 12 Monate lang nicht weiterverkauft oder anderen Personen geliehen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is mein letzter post in diesem thread, soll jeder denken was er will - aber behauptet das irgendwelche zöllner blöd sin hab ich ja nie - immerhin machen die das ja 24/7 - meine frage war viel mehr wie die verschiedenen länder innereuropäisch zoll sachen bearbeiten , hat sich aber geklärt - dachte nur eben nicht das sich das mit einem einfachen eintrag im reisepass erledigt hat.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja...es sollen ja auch manche Menschen beim Zoll + Airlines arbeiten....die auch des Lesens im BB mächtig sind...

Die haben sicherlich besseres zu tun als jemanden wegen eines nichtdeklarierten Fahrradimports zu jagen.

 

Generell finde ich es einfach nur dumm solche fragwürdigen Praktiken öffentlich zu posten und Andere zu Straftaten (ja,das ist Eine) zu ermutigen.....

Nö, isses nicht - Vergehen ja, Straftat nein.

 

Sind alle MP3s auf deinem PC rechtmäßig dein Besitz?

Alle Fotos? Kein einziges Bild irgendwo, dessen Urheberrecht nicht bei dir liegt?

Jemals bei Rot über die Ampel gegangen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...