Zum Inhalt springen

MTB : Canyon Nerve MR6 oder Specialized Enduro Comp?


Gast olfi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Welches Bike würdet Ihr kaufen (beide kosten um die 2200,- EUR)?

 

http://www2.ms-visucom.de/cgi-bin/r20msvcshop_detail_anzeige.pl?&var_hauptpfad=../r20msvc_shop/&var_datei_selektionen=20030601/80140132293eda01b1710d3f.dat=N&var_te1=533

 

Das Cayon hat anscheinend die besseren Komponenten (XTR2003-Schaltwerk, XT-Umwerfer, XT-Schaltgriffe, XT-Kurbel, Magura-Marta Bremse, DTswiss-Dämpfer (sperrbar - der Fox beim Enduro Comp nicht)

 

Kann mich einfach nicht entscheiden, weil mir das Enduro von der Optik her besser gefällt.

 

Fährt von Euch jemand das Canyon bzw. wie zufrieden ist er damit?

Was taugt die Kurbel und Lager, welches beim Enduro verbaut ist?

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Gruß

olfi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, danke für Deine Antwort.

Auf Deine Frage hin zu welchen Einsatzzweck ich es verwenden will, kann ich nur sagen, daß ich viel im Gelände als auch auf der Straße oder Waldwegen unterwegs sein möchte.

Könnte man also sagen - Allround?

Wieviel wiegt eigentlich das Enduro? Finde weder im Katalog noch auf deren Website eine Gewichtsangabe.

Will halt einen Kauf nicht später bereuen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube vergleichbarer wären das enduro und das nerve es6!der preis fällt gering teurer aus aber das bike wird eher enduro/freeride lastiger!was meinst du loco?

 

ansonsten höhrt man nur sehr wenig schlechtes von beiden firmen bzw. vom enduro! vom nerve es6 weiß ich nichts genaueres, außer das wenn ich genug kohle hätte ich mir des es5 kaufen würde :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...