Zum Inhalt springen

Haltbarkeit RockShox


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Habe mich seit längerem wieder einmal für eine RockShox Gabel entschieden - die Wahl fiel auf eine Revelation.

Habe sie erst kurz in Verwendung (vielleicht 15 Mal gefahren) und schon hab' ich Spiel im linken Holm. Es ist kaum anders zu erklären, dass das durch die Scheibenbremse verursacht wurde. Dabei bin ich keine so fette Sau mit meinen 65kg.

 

Wird sicher auf Garantie getauscht, will aber wissen, ob das ein oft auftretendes Phänomen bei RockShox ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich bin auch keine fette Sau, und habe trotzdem 90kg ;)

Meine Boxxer am Downhillbike ist jedenfalls super-soft im Ansprechverhalten und Buchsenprobleme hab ich keine.

 

Die Relevation ist jedenfalls eine recht respektierte, leichte All-Mountain Gabel, und von übermässigen Buchsenspiel hab ich noch nicht gehört.

 

Anders beispielsweise bei der Lyrik.

Rock-Shox in einen Topf werfen funktioniert also nicht.

Möglicherweise hast du einfach eine "schlechte" Buchse erwischt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe seit 5 jahren eine sid team. bis jetzt nur einmal ein service gemacht. die buchsengschicht hatte ich noch nie. und bin jetzt seit 15 jahren rs-fahrer. und fahre auch teilweise wie sau, obwohl man das mit der sid nicht soll, ist mir aber wurscht :D . bis jetzt war ich immer hoch zufrieden
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte über Judy, Pike, Reba, Revelation schon einige Rockshox-Gabeln im Einsatz.

 

Das "spiel" das du glaubst zu bemerken, kann auch von den Belägen der Scheibenbremse kommen, die im Bremssattel spiel haben.

 

Hatte wegen sowas meine Pike mal reklamiert, und dann die Info retour bekommen, dass alles mit der Gabel in Ordnung sei.

 

...waren tatsächlich die Bremsbeläge, die mir da Spiel vorgegaukelt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke schon, dass die Gabel Spiel hat, zumindest ist mehr oder weiniger Platz, wenn ich einen Finger zwischen Stand- und Tauchrohr lege, und bei gezogener Vorderradbremse das Bike nach vor und zurückbewege.

 

Werde aber sicherheitshalber, nachdem ich die Gabel demontiert haben werde, nochmals prüfen ob sich da was geändert hat.

Bin jedenfalls erleichtert, dass das nicht öfters vorkommt...

 

Das mit der fetten Sau ist natürlich ein Problem der Relativitätstheorie: Wenn ich 1,30m groß wäre und 65kg wöge, zählte ich mich schon eher zu den fetten Säuen.

Ich hab das natürlich nur auf's Gewicht bezogen, mit dem die Gabel belastet wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...