Zum Inhalt springen

gute Radlhose


 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich hab eine löffler-radlhose und eine von protective. bei der löffler war der polster nach ein paar mal fahren schon sehr niedergedrückt und somit nicht mehr sehr wirksam. die protective ist besser, aber auch nicht soooo toll. werd mir jetzt ein paar neue hosen kaufen und deswegen interessiert mich eure meinung. könnt ihr mir irgendeine marke empfehlen? oder bin ich einfach nur zu schwer für die polster :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

extrem sauteuer, aber das Beste, das ich jemals zwischen Sattel und Hintern hatte.

Die neuen Löffler Powerform sind auch nicht schlecht.

Ich habe beide, benutze sie abwechselnd.

Assos gibts beim Sport Nora am Hernalser Gürtel.

Meine Löffler Powerform habe ich vom Eybl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na da muß ich doch auch gleich ein paar Bewertungen abgeben:

 

Löffler: teures Klumpert, traditionell schlechte Nähte beim Einsatz

Descente: noch teureres Klumpert

Castelli: gute Paßform i.A. recht haltbar

Santini: toller Einsatz, mieser Stoff, schlechte Nähte

Sportful: Extrem dünner Stoff, scheuert sehr schnell durch, aber recht ordentlich verarbeitet.

Giesseggi: hierzulande kaum zu bekommen, hervorragende Stoff aber etwas unkomfortabler Einsatz, mitunter schlechte Paßform

Assos: für Leute mit Geldscheißer

Nalini: My secret favorit: Hervoragend verarbeitet, gute Nähte, guter angenehmer Stoff, Einsatz sehr verschleißfest eventuell aber etwas gewöhnungsbedürftig

Fila: muß ich wohl ein Damenmodell erwischt haben, irgendwie ist da an der entscheidenden Stelle kein Platz

Adidas: naja, die wären besser bei Turnpatscherln geblieben

S.E.B. : Weis nicht ob´s die noch gibt,waren aber einmal recht ordentlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich kann nur zustimmen, die assos ist die beste (vom sitzkomfort) hose, die ich kenne.

ALLERDINGS: so uneingeschränkt als perfekt würde ich die hose auch nicht bezeichnen.

ich hatte eine assos Campionissimo, die nach ca. 2 monaten an der innenseite der oberschenkel immer mehr aufgerissen ist. (das loch war sicher über 5cm eher schon 10cm groß.) ich dachte bei dem preis dürfte das ja mit garantie kein problem sein, allerdings weigerte sich assos auch nur einen cent an garantie zu übernehmen. anstatt dessen bekam ich ein schreiben, dass das problem anscheinend von sätteln mit stickereien (fahre allerdings mit 'nem SLR) komme, oder ich auf einer steinmauer gessesen bin, welche die hose aufgerissen hat (auch ein totaler schwachsinn).

also erwarte dir auch nicht zu viel von einer hose um 160eur. der support von assos ist schlicht und einfach eine frechheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Lumos

werd mir jetzt ein paar neue hosen kaufen und deswegen interessiert mich eure meinung. könnt ihr mir irgendeine marke empfehlen? oder bin ich einfach nur zu schwer für die polster :D

hi!

bist zu schwer sind sie zu weich :p

- die assos hosn sind super aber - wie schon gesagt - arschteuer (made in switzerland)

- die gore hosen sind o.k., aber zumindest fuer herren ned wirklich zu empfehlen (sie lassen dinge an der vorderseite erscheinen, die so nicht da sind :p )

- ganu gute erfahrungen habe ich mit einer intersport billigsdorfer 3-60 hosn gemacht, die o.k. und billig ist ...

 

lg

birki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

 

habe zwei hosen von threeface und bin sehr zufrieden damit.

naht und sitzpolster sind gut verarbeitet und bequem.

hab auch eine von löffler die ist auch gut aber sehr eng im schritt geschnitten.

werde mir aber als nächstes eine von nalini zulegen + trikot

bin schon gespannt darauf soll ja recht gut sein.

 

gruß

chriz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Potschnflicker

Nalini, ich hab kaum a gscheitere Hose gehabt.

 

S.E.B. hab ich schon viele Jahre, sind noch fast wie neu

 

Asso: Ich bin nicht versnobt, um das Geld bekomme ich zwei bis drei Nalinis.

 

wo gibtsn Nalini Hosen zu kaufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mir letztes oder vorletztes Jahr bei so einem Großabverkauf eine Hose von Peak Performance gekauft. Die ist echt total angenehm und hat einen super Polster drin. Der ist jetzt noch wie am ersten Tag *g*.

Eine Löffler Hose hab ich auch aber die ist eher ein Klumpat. Am Anfang war sie nicht schlecht, aber jetzt ist der Polster total durchgesessen.

Aber die Peak Performance kann ich nur wärmstens empfehlen. Ich weis allerdings nicht, wo man die in Wien bekommt(Sport Nora evtl.) und wieviel die Dinger kosten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Real

wo gibtsn Nalini Hosen zu kaufen?

 

im internet bei bike o bello zum beispiel.

will mir da auch eine bestellen + passendem trikot

 

gruß

chriz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss sagen die Gore Radhosen die ich vom Mountainbiker bekommen habe sind wirklich gut das Sitzpolster ist super.

Weis leider nicht genau was für ein Modell das ist. Aber das Sitzpolster heist Comfitemp oder so ähnlich.

Da die Hose schon mehrere km auf dem Buckel hat und das Sitzpolster im Vgl. zu den anderen Hosen die ich habe (Löffler, Protective, Giordana) immer noch gut aussieht.

 

Der Schnitt passt eigentlich bei den meisten teureren Hosen schau lieber auf das Sitzpolster.

Das Comfitemp kann ich empfehlen.

 

Die Hose kostet 65€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe im Vorjahr 2 Assos-Hosen beim High-Bike-Abverkauf erstanden (1/2 Preis). Fazit nach ca. einem Jahr : würde ich mir regulär nicht kaufen. Fürs RR okay, aber das (viegerühmte) Sitzpolster saugt sich beim Biken schnell mit Schweiss voll und beim (steigungsbedingten) Hin- und Her-Rutschen am Sattel gibts (zumindest bei mir) schnell Druckstellen. Ich persönlich finde die Löffler-Hosen vom Preis/Leistungsverhältnis am besten, da viele italienische Hosen schnell oberhalb des Sitzpolster durchgescheuert waren. Aber wahrscheinlich ist´s mit den Hosen wie mit den Sätteln - jeder Hintern ist einzigartig. Gerold
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... für meinen Ar.... die ASSOS FI13. Der Sitzpolster ist eine Wucht, da kann ich stundenlang am RR sitzen, ohne das mir was wehtut. Und ich bin sehr heikel, was den Sitzkomfort anbelangt!

Ebenfalls fast gleich gut ist der Einsatz in den Spezialized- Hosen. Auch da gibts bei mir (fast) keine Druckstellen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe einige löffler-hosen - sind für mich eigentlich alle ok.

die beste löffler ist die powerform (kostet aber auch € 100.-)

 

des weiteren habe ich eine simplon-hose (castelli), die ein super

polster hat... - allerdings ist sie keine okkasion (€ 120.-) und relativ

eng geschnitten

 

gut finde ich auch die 2rc-hosen (biemme)... - da habe ich aber

noch keine langzeit-erfahrungen... ;)

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...