Zum Inhalt springen

egg beater vs shimano


 Teilen

Empfohlene Beiträge

shit, nyx wird mit der shimanofreien zone.........:(

oder gibts pedale, die mit den shimano cleats kompatibel sind ?

 

Da gibts einige. Ritchey, XPedo, VP-Components (preis/leistungsmäßig gut)

 

Aber: du kannst ja an jeden SPD-kompatiblen Schuh auch die Systeme von anderen Anbietern montieren; warum also auf SPD-Kompatibel festmachen?

 

...oder gehts um Mehrfachnutzbarkeit des Schuhs?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...oder gehts um Mehrfachnutzbarkeit des Schuhs?

 

Das wird der springende Punkt sein.

Daran hab ich mich auch schon mal gestoßen.

Aber in Punkte Preis/Leistung sind die Shimano Pedale eh nicht übel.

Gewichtsmäßig dürften diese allerdings allesamt etwas weniger zu Buche schlagen.

Aber dies würde halt wieder auf Kosten der Robustheit gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jep, ist der springende punkt.

hab auf allen 4 rädern spd oben. fürs fünfte extra radschuhe zu kaufen wäre doch etwas hedonistisch.....:sm:

ritchey ist kompatibel ? na dann halt ritchey........weil ich bilde mir ein , ein shimanofreies gt erschaffen zu müssen.........:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na dann halt ritchey........weil ich bilde mir ein , ein shimanofreies gt erschaffen zu müssen.........:rolleyes:

 

Mit so einem "Spinner" bist eh nicht allein.

Ich hab mir eingebildet, dass ich zu meinen DT Swiss Laufrädern unbedingt auch einen Dämpfer haben muss. Und da DT Swiss Dämpfer wieder ganz andere Abmessungen haben, muss ich auch für neue Buchsen sorgen. :f: Aber Hauptsache wir haben eine Freude dran. :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mal original auf einem Rad Ritchey (SPD-kompatible) Pedale draufgehabt.

Optisch wie Shim, aber die haben einfach schlechter funktioniert.

Am neuen Stumpi warn die billigen Eggbeater drauf (die mimt Käfig), hab ich gleich noch schneller demontiert wie die Ritchey damals. Unbrauchbar.

 

Funktionell geht nun mal nix über Shim., vielleicht wenns sehr gatschig ist (dann vielleicht die Time)

(aber eigentlich sollte man ja fahren und nicht gehen und so die Sohle verdrecken, später nicht reinkommen) ;)

 

Mit 5 Rädern über "neue Radschuhe" zu winseln ist auch net wirklich nachvollziehbar. Ähnlich wie wenn die Leut mit 2 Karren und 3 Motorrädern sich über die Kosten der Vignette beklagen.

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit 5 Rädern über "neue Radschuhe" zu winseln ist auch net wirklich nachvollziehbar. Ähnlich wie wenn die Leut mit 2 Karren und 3 Motorrädern sich über die Kosten der Vignette beklagen.

;)

 

Na irgendwo muss ja der Rotstift angesetzt werden. :rofl:

Aber es stimmt natürlich was du schreibst/sagst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mal original auf einem Rad Ritchey (SPD-kompatible) Pedale draufgehabt.

Optisch wie Shim, aber die haben einfach schlechter funktioniert.

Am neuen Stumpi warn die billigen Eggbeater drauf (die mimt Käfig), hab ich gleich noch schneller demontiert wie die Ritchey damals. Unbrauchbar.

 

Funktionell geht nun mal nix über Shim., vielleicht wenns sehr gatschig ist (dann vielleicht die Time)

(aber eigentlich sollte man ja fahren und nicht gehen und so die Sohle verdrecken, später nicht reinkommen) ;)

 

Mit 5 Rädern über "neue Radschuhe" zu winseln ist auch net wirklich nachvollziehbar. Ähnlich wie wenn die Leut mit 2 Karren und 3 Motorrädern sich über die Kosten der Vignette beklagen.

;)

 

alle ecken darüber nachzudenken, welchen huaf i anziehn muss gangat ma holt a am o.....ch..........:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...