Zum Inhalt springen

Day Of The Tentacle (dott)


sushi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

-> wer hat's noch irgendwo im Regal stehen? Falls sich hier jemand rumtreibt, der das Spiel noch hat, könnte ich es mir eventuell ko*hust* pie*hüstel* ren*husthust*? Postwege in beide Richtungen und Entschädigung für den restlichen Aufwand trage ich mit Freuden... :-) Merci!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Den Hamster, in die Kühltruhe!" :D

 

isn Action Adventure, http://www.tentakelvilla.de/dott/dott.html

voll schräg.

 

eigentlich ein MUSS das zu kennen,

neben den ganzen "Secret of Monkey Island"-Titeln

(diese schrägen Spiele trainieren zweckentfremdetes, im Nachhinein völlig logisches, Kombinieren "zusammengehöriger" Gegenstände und Objekte)

:rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, wenn ich mich hier reinhäng, aber inspiriert durch diesen Thread hab ich mir ein Autofahrspiel von 1997 wieder rausgesucht. Es heißt pod. Da muss man auf der Oberfläche eines sterbenden Planeten Autorennen gegen die letzten Überlebenden fahren und der, der die Gesamtwertung gewinnt, kann mit der letzten Überlebenskapselrakete den Planeten verlassen. :D

 

Ja, jetzt hab ich aber xp auf meinem Rechner und brauch damit nicht mal dran denken, das Spiel spielen zu können. Gibt's eine Möglichkeit, wie es auch unter xp funktionieren könnte?

 

Bzw. hab ich auch noch irgendwo eine Windows 98se-Version herumkugeln, unter der das Spiel eigentlich tadellos funktionieren müsste. Kann ich mir da also eine meiner Festplatten da partitionieren mit 98se drauf und das Spiel auf diese Art dann spielen? Kenn mich nicht aus mit solcherlei Dingen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Moment spiele ich Monkey Island 4. Absolute Klasse.

 

Auf meinem Windows Mobile Smartphone habe ich die Spiele auch und spiele immer wieder DOTT. Das Spiel ist ein Klassiker.

Ein anderes von Lucas Art The Dig ist auch empfehlenswert.

 

Carby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seltsamer Zufall, hab heute eine CD im Schreibtisch gefunden, draufgeschaut und.. da is ein CloneCD Image von DOTT draufgewesen...kurz überlegt ob ichs weghau oder net und dann wegsortiert.

 

Ist von 2001, ich könnt versuchen ob das Image noch irgendwie verwendbar ist wenns noch benötigt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
mein lieblingsspiel früher:

 

leisure suit larry....:toll:

 

ich fands einfach genial. die suche nach seiner traumfrau.....

 

seit LSL bin ich ein grosser verfechter des safer sex...

 

wer kann sich noch an die szene mit dem explodierenden gemächt erinnern!? :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...