Zum Inhalt springen

neues Dirtbike für 500-700 Euro?


sh4rk.
 Teilen

Empfohlene Beiträge

für dirt brauchst aber nicht mehr, da is eine Schaltung nur eine Fehlerquelle mehr. Außerdem wiegts mehr! :o

 

:look: ALL U NEE IS SINGLESPEED :look:

 

trotzdem bin ich totaler anfänger und möcht das bike auch zum so fahrn verwenden können wohn nämlich auf nem berg und da immer rauffahrn mit singlespeed macht keinen spaß...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

solls wirklich ein reiner dirt sein, oder eher ein kompromiss mit dem du beides machen kannst? bissl rauffahren und rumdirten ...

 

guter und günstiger Kompromiss wär dieses hier, musst halt manchmal damit rechnen, dass dir die Kette beim springen vom Kettenblatt fällt ...

http://www.cycleshop.at/product_info.php/cPath/22_298/products_id/3797

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

solls wirklich ein reiner dirt sein, oder eher ein kompromiss mit dem du beides machen kannst? bissl rauffahren und rumdirten ...

 

guter und günstiger Kompromiss wär dieses hier, musst halt manchmal damit rechnen, dass dir die Kette beim springen vom Kettenblatt fällt ...

http://www.cycleshop.at/product_info.php/cPath/22_298/products_id/3797

 

also ich tät schon gern auch umanand fahrn können...

naja ich glaub ich spar mal bissl was zam und borg mir dann bei mir in der nähe räder aus und test..

also singlespeed/schaltung.. was ma halt mehr daugt

aba danke ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab das selbe gedacht wie du und hab mir einen kompromiss gekauft, damals ein kraftstoff j1 mit schaltung und zwei bremsen und einer nicht zu extremen geo. was soll ich sagen jetz 1,5 jahre später fahr ich einen solid rahmen mit singlespeed und nur hinterbremse. das ist mittlerweile auch das einzige teil das vom kraftstoff noch über ist. wenn dir dirt jumpen taugt wirst du früher oder später schon einen "richtigen" dirt rahmen mit ss, weil es einfach mehr spa auf den trails macht speziell wenn es darum geht tricks zu lernen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für den anfang könntest du dir ein normales mountainbikes kaufen und dann zwei 2.5 reifen hinauf und noch einen kurzen vorbau!

 

ich habe das auch gemacht und für den anfang reicht das völlig!!

 

2.5er fürs Dirten? Nimm 2.25er das reicht vollkommen! Willst ja net DH fahren damit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für den anfang könntest du dir ein normales mountainbikes kaufen und dann zwei 2.5 reifen hinauf und noch einen kurzen vorbau!

 

ich habe das auch gemacht und für den anfang reicht das völlig!!

 

hab zwar auch mit nem normalen moutainbike angefangen, aber da wusste ich noch nicht was dirten ist ... und als ichs wusste, hatte ich mit dem MTB nicht sehr viel spass ...

 

wenn er eh schon weiss, dass er dirten möchte, dann sollte die rahmengeometrie auch dem einsatzgebiet gewidmet sein ...

 

2.5er wird er auch nicht brauchen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ich habs jez ich will ein richtiges dirt mit ss und nur hinterrad bremse

wissts ihr da vl eins was um die 700 € in ÖSTERREICH kostet?

also in nem shop nicht in nem online shop

also ich hab zur zeit das p1 im visier und lass ma halt die vorderbremse runter nehmen

wie findet ihr das rad?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir gehts net ums aussehen sondern um das wasses kann^^

zb fahrverhalten fehleranfälligkeit und so^^

also so n homobike will ich auch net haben aba naja^^

 

naja was kann ein radl scho? fahren? rollen?

 

Wennst a vernünftiges Radl willst dann wirst in der Preisklasse e net wirkli glücklich! Weil Bleischwer sind sie alle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...