Zum Inhalt springen

Was ich schad find


Chris64
 Teilen

Empfohlene Beiträge

...dass es die seltenen Paradeiser, die es letztes Jahr beim Merkur geben hat, heuer nimmer gibt....

 

http://appl.janatuerlich.at/download/folder/JaNat_Paradeiserfolder07.pdf

 

Aus und vorbei Du leiwander Paradeisersalat.... :bawling:

 

Irgendwie hat mir das nicht in einen der bisherigen Threads hinein gepasst. Ich kann nicht sagen, dass ich das hassen tät oder dass ichs komisch find, dass es nimmer gibt. Und für den interessiert niemanden-Thread wars mir zu schad.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die paradeiser kenne ich nicht persönlich, kann allerdings die ausdünnung des

merkur-sortiments seit jahren beobachten.

 

gerade im bio-bereich gibt es immer mehr eigenmarken, die den früheren marken

in keiner weise das wasser reichen können. müslis als beispiel: was da als ja!narürlich bio

angeboten wird, ist eine frechheit, wenn man sich den inhalt genauer durchliest und

mit den "echten" biomarken vergleicht.

 

ich weiß schon, dass ich da halt in den maran o.ä. dackeln könnte, aber da geh ich

halt auch nicht wegen jedes einzelnen stücks hin, das ich brauch. und leider ist

das angebot im 21. eher mager was ordentliche bio-läden angeht.

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zieh dir reggea rein und alles wird gut :toll:

 

wenn man das eine nicht bekommt, nimmt was anderes, so einfach geht das

 

Ja Du kannst da leicht reden. Ist ja alles austauschbar... Aber ich, der diese burgenländische Delikatesse mit Genuss geschmaust hat, dass es eine Freud war, wie kann ich das vergessen? Wie kann man vergessen wie lieblich der Mond scheint? Wenns einmal keinen Mond gäbert, gibts einen zweiten? NaaaA!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich soll mir meine Paradeiser selber züchten?

 

Na ihr seids a Hilfe....

 

Ich bin ja nicht der Jamie Oliver.

 

Fahr ins Castle-Country und stirdel dort in diversen Parad(e)isischen Salaten. Wennst einen gefunden hast der dir geschmacklich fantastisch vorkommt zuzelst die Kerne soweit vom rest das Du die Kerne..........(na was weisz ich wo) zwischen lagerst. Z´Haus füllst ´n Nachspeiseteller mit wasser an, Kerne rein, 5 Schichten Küchenrolle und neben den Herd stellen.

Wennst die KüRo schon feucht haltest werden vieler der Kerne anfangen zu keimen, die Keimlinge einen cm tief in Blumenerde, ab und zu mit Schildigax düngen und näxten Mai siedeln die Pflanzerln um in Blumenkisten welche am Fensterbrett (aussen, nicht innen) plaziert werden. Ausserdem herrlich bei offenen Fenster schlafen ohne das Nervige Insekten in die Wohnung strömen das die Blätter, egal welcher Art irgeneinen Duft verbreiten den weder Falter, noch Gelsen leiden können.

 

Also auf in Bgld. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab jetzt angerufen beim Merkur und hab dort mit jemandem gesprochen von der Marketingabteilung, der hat mir gesagt, sie fangen gerade erst an damit. Die Ernte in Österreich hat erst begonnen und es dauert ein bisl bis es genug davon gibt. Aber es gibt sie wieder. In den Wiener Merkur-Märkten gibts es eh schon seit letzter Woche. Es gibt halt nur ein Fünftel von den Rispentomaten, vielleicht waren sie schon weg, wie ich dort war, aber man kann sie sich auf die Seite legen lassen. Außerdem gibt es ganz neu verschiedene Paprikasorten, Gewürzpaprika! - das kommt aber erst diese Woche. Und sie fangen auch damit zuerst einmal in Wien an und dann in den Bundesländern.

 

 

Haha!

:D

 

 

Is ewig schod, dass ichs nicht selber anbauen muss...

 

 

 

 

 

Aber ich glaub net. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich, man muss nur vorher oben und unten definieren.

 

Wäre so etwas auf einer angenommenen exakten Kugel überhaupt möglich? Natürlich ohne Edding klarerweise!

Jeder Punkt auf der Oberfläche hat ja den selben Abstand zum Mittelpunkt, wie kann man die Position einer Kugel dann bestimmen?

Mhm, mit dem Spin könnts gehen...

 

 

Das überlass ich dem Sir.

 

Klarer Fall!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A propos Gurken:

Ich find des schad, dass die EU jetzt die Gurkenkrümmungsbestimmungen aufgeben will. Wo kommen wir da hin, wenn ein jeder grad so wachsen derf wies ihm grad Spaß macht. Vielleicht kommts noch so weit, dass bald ein jeder auch noch so sagen derf, wie ihm der Schnabel gewachsen ist!

Ewig schad drum, um den schönen Paragraphen.

 

 

 

 

 

Oder auch nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A propos Gurken:

Ich find des schad, dass die EU jetzt die Gurkenkrümmungsbestimmungen aufgeben will. Wo kommen wir da hin, wenn ein jeder grad so wachsen derf wies ihm grad Spaß macht. Vielleicht kommts noch so weit, dass bald ein jeder auch noch so sagen derf, wie ihm der Schnabel gewachsen ist!

Ewig schad drum, um den schönen Paragraphen.

 

 

 

 

 

Oder auch nicht!

 

 

Ja, scheinbar halten jetzt Chaos und Anarchie Einzug in der EU!!:s:

 

 

 

Her mit den Krümmungsradien....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...