Zum Inhalt springen

Erdbeeren


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gibt's bei den Stadlern am Wienerwaldrandweg noch Erdbeeren (oder bin ich schon zu spät dran?)??

 

:confused:

 

Letztes WE war noch einer. Und wenn nicht fahrst in die andere Richtung. In Meidling beim Fahrscheinautomaten gibt´s (glaub ich auch noch) eine mit erweitertem Sortiment. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lade somit hier alle offiziell ganz herzlich ein, nächste Erdbeersaison zu uns daheim in die schöne Oststeiermark ein, um sich auf den familieneigenen Erdbeerfeldern selbst Erdbeeren zu pflücken!! Das ist eigentlich das schönste an den Erdbeeren. Selbst am Feld zu pflücken und dabei gleich so viele zu essen wie es geht. Übrigens: Preise hier bei uns sind 2 €/kg für selbstgepflückte und 3 Euro für gepflückte.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lade somit hier alle offiziell ganz herzlich ein, nächste Erdbeersaison zu uns daheim in die schöne Oststeiermark ein, um sich auf den familieneigenen Erdbeerfeldern selbst Erdbeeren zu pflücken!! Das ist eigentlich das schönste an den Erdbeeren. Selbst am Feld zu pflücken und dabei gleich so viele zu essen wie es geht. Übrigens: Preise hier bei uns sind 2 €/kg für selbstgepflückte und 3 Euro für gepflückte.

dank Outlook wird das nicht vergessen :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist "familieneigene" jetzt auf deine Familie bezogen? Welche Felder sind dann eure?

 

Familie in spe.

 

Wie ich 9€ gelesen hab hats mich fast vom Sessel gehauen. :eek:

 

Mich auch... aber den Wienern kann man sicher einiges Vorgaukeln.

 

Ich war vorm Urlaub das erste mal beim Steirereck am Pogusch. Na, da hab i aber ordentlich gestaunt, dass österreichs High-Society auf sowas steht. I mein, ist schon fein dort, aber a net mehr als a Bauernhof mit Goaßstall. De wissen afoch net, wohin mit deara Göd.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Iss mal welche ausm Laden (egal woher sie kommen... Spanien, Italien... die sehen alle keine echte Erde) und dann komm und pflück dir welche direkt vom Feld. Da wirst eine Geschmacksexplosion im Mund erleben, da wird dir a Achterl abgehen und du wirst glauben, du wirst no nie Erdbeeren gegessen haben...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn es Joga recht ist, dann werde ICH einmal als Vorhut das Gelände und die Qualität testen und DANACH den Thread erstellen.... :D:D

 

wobei dann natürlich blöderweise die besten erdbeeren schon verdaut sind und wir die kleinen mickrigen pflücken dürfen die es dir ned wert waren, oder wie ?:confused::D;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wobei dann natürlich blöderweise die besten erdbeeren schon verdaut sind und wir die kleinen mickrigen pflücken dürfen die es dir ned wert waren, oder wie ?:confused::D;)

 

Nein, man kann net sagen, dass die ersten die besten sind.

Die Qualität und Größe bleibt über die gesamte Zeit annähernd gleich. Es gibt immer große und kleine...

 

Erst gegen Ende hin (letzten Tage) steigt der Zuckergehalt in den Beeren und sie verfärben sich langsam dunkelrot. Dann sind sie extrem süß. Wenn das eintritt, gehts nimma lang, bis die Felder wieder schließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, man kann net sagen, dass die ersten die besten sind.

Die Qualität und Größe bleibt über die gesamte Zeit annähernd gleich. Es gibt immer große und kleine...

 

Erst gegen Ende hin (letzten Tage) steigt der Zuckergehalt in den Beeren und sie verfärben sich langsam dunkelrot. Dann sind sie extrem süß. Wenn das eintritt, gehts nimma lang, bis die Felder wieder schließen.

 

wie lange sollten so erdbeeren eigentlich halten? wenn ich im supermarkt welche kaufe muß ich die innerhalb von maximal 2 tagen aufessen sonst beginnens zu schimmeln, is des normal ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, man kann net sagen, dass die ersten die besten sind.

Die Qualität und Größe bleibt über die gesamte Zeit annähernd gleich. Es gibt immer große und kleine...

 

Erst gegen Ende hin (letzten Tage) steigt der Zuckergehalt in den Beeren und sie verfärben sich langsam dunkelrot. Dann sind sie extrem süß. Wenn das eintritt, gehts nimma lang, bis die Felder wieder schließen.

@ trinatic: siehst du, deine ängste sind total unbegründet... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...