Zum Inhalt springen

Dichtung von Federgabel und Hinderbaudämpfer schmieren


Gast GolfR32
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bräuchte einmal eure Hilfe und zwar würde ich gerne meine Federgabel Fox 32 talas rlc und meinen Rock shock Monarch 4.2 dämpfer ein wenig Pflegen! Weiß aber jetzt nicht was für ein Schmiermittel ich für die Dichtungen und die Dauchroher nehmen darf:confused: ! Vielleicht kann mir ja da jemand von euch behilflich sein

 

mfg Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der einziger der hier im Thread einigermaßen Recht hat ist der lizard... traurig irgendwie...

 

Wenn Ihr meint Euren Federelementen was gutes zu tun wenn ihr sie von außen dauerschmiert, dann habt ihr was net kapiert.

Eure Federelemente werden da geschmiert wo Ihr ohne Werkzeug net hinkommt >> innen drin.

 

Wenn Ihr jetzt außen alles voller Schmiere klatscht, helft Ihr nur dem Dreck noch besser zu haften. Totaler Blödsinn also... :rolleyes:

 

Schauts lieber das Ihr eure Standrohre und Kolben außen einfach nur sauberhaltet. Fertig...

 

Wenn Ihr das Rad eh mal ein paar Tage stehen lasst, dann könnt Ihr schon die äußeren Dichtungen mit Fett/Öl einschmieren, sodass sie in dieser Zeit sich mit dem Schmierstoff selbst etwas "pflegen" können. Aber dann vor der nächsten ausfahrt wieder weg mit dem Zeug!

 

und @ Threadstarter: Deine Tauchrohre brauchst a net schmieren, außer Du willst klebrige Finger wennst se anlangst ;)

 

 

hth, mr.w

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ lizard:

der tipp mit dem gabelöl is vom herrn hubschraufer

...

...

..

 

Wenn Ihr das Rad eh mal ein paar Tage stehen lasst, dann könnt Ihr schon die äußeren Dichtungen mit Fett/Öl einschmieren, sodass sie in dieser Zeit sich mit dem Schmierstoff selbst etwas "pflegen" können. Aber dann vor der nächsten ausfahrt wieder weg mit dem Zeug!

 

...

...

...

 

nyx anders war von meiner seite gemeint

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ lizard:

der tipp mit dem gabelöl is vom herrn hubschraufe

 

ja, und weiter?

 

der tipp ist dann gut, wenn es ums einwintern geht,

bzw. wenn ich das radl aus dem winterschlaf wachküsse.

also bevor die dichtungen beim ersten einfedern trocken drüberrubbeln tut ein schmiermittel gut.

 

wennst das gemeint hast, ... wäre auch gut dazuschreiben! ;)

 

der threadersteller meint aber sicher die permanente pflege vor / nach der tour.

 

ich entferne auch das überschüssige brunox, auch wenn es den staub weniger anzieht.

dasselbe gilt auch für die kette, schaltungsteile, bowden & seile, ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...